Neuer Murano Nutzer- Ich freue mich schon drauf

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von slaib.

  • Hallo zusammen,


    nun wird sich morgen entscheiden, ob ich einen Murano, den ich schon 2007 Mitnehmen wollte, in meinen Besitz übergeht ( oder evtl. nicht :heul: ).


    Hatte mal kurz das Vergnügen, einen Probe zu fahren und muss sagen,
    bei einer Körpergröße von 202cm ist das ein Fahrzeug, was mir körperlich ( und dass konnte ich bis jetzt nur bei einem Chrysler 300C feststellen ) gelegen kommt.


    Ich wollte in diesem Zusammenhang kurz ein paar Sachen anfragen, da ich dazu im Internet nichts gefunden habe.


    Frage 1.


    Habe gesehen, dass es einen CD-Wechsler gibt, dass mit Bose Soundsystem getoppt wird. MP3 Fähig ?? Und ist der CD Schacht ( hatte noch nie ein Navigationsgerät ) nur für das Navi ???


    Hat sich jemand etwas alternatives eingebaut, um MP3 zu hören oder einen MP3 Player anschließen zu können ???



    Frage 2.


    Habe hier wirlich lange versucht, eine einstimmige Meinung über GAS-Anlagen in diesem Fahrzeug zu finden. Bin aber auf keinen Nenner gekommen.
    Da wird davon gesprochen, dass Nissan Motoren die Gas-Anlage nicht vertragen, dann gibt es welche, die Sagen, bin schon 25 T. Km gefahren mit dieser Anlage und hatte noch keine Probleme.
    Kommt es hier auf die Bauart der GAS anlage an, oder evtl. auf den Hersteller ???


    Frage 3.


    Die Automatik soll laut Internet eine hervoragende stufenlose Automatik sein, die auch noch Sprit spart. Kann man das bestätigen ???


    Frage 4.


    Die Frage ist natürlich noch, ist der Preis von ca. 22.T. € für einen Murano BJ. 02/2007 Schwarz, Beiges Leder ohne jeglichen Kratzer mit 35T KM gerechtfertigt ??? oder geht da noch was nach unten ( Auto und Finanzkrise lässt Grüßen ) ???


    Frage 5.


    Kommt evtl. noch hehe.


    Bedanke mich auf jeden Fall mal für die Antworten und hoffe, dass ich morgen dieses Fahrzeug anmelden gehen kann.


    Freu mich schon, wie ich schon erwähnt habe, auf die Bequemen Fahrten ins Geschäft.

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!



  • hallo 2 meter Mann


    Auch genug vom QQ ?


    zu1
    Ich habe das Radio gegen einen DVD Player getauscht,da der CD-Wechsler keine Mp3 wiedergeben kann.
    Der CD Schacht fürs NAVI ist auf der Beifahrerseite im vorderen linken Fußraum.
    Solltest Du ein anderes Radio einbauen wollen,brauchst Du einen Adapter,der das event. enstehende Brummen verhindert und auch den Verstärker hiner der Rücksitzbank einschaltet.
    zu2
    Ich fahre seit 18000 Km mit einer KME Anlage und Flashlube ohne Probleme.
    Der User "WELOE" hier im Forum fährt seit 50000Km ohne Probleme.


    zu3
    Spritsparen mit so einem Auto ???
    Dann kaufe dir lieber einen Smart oder Lupo.
    Mit ca 13 Liter Benzin oder 16 Litern Gas musst du immer rechnen.


    zu4
    Ich habe meinen Bj.3/2007 letztes Jahr im Juni mit 13500 Km für 22000 ohne Gasanlage gekauft.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
    Gruss Andreas

    :wink: so,jetzt kein QQ mehr fahre Murano

    2 Mal editiert, zuletzt von Talismann ()

  • Hallo Stadtnachbar :)


    ich stand bis vor kurzen vor den gleichen Fragen und kann sagen, das ich es nicht bereue!


    1.
    habe eine Parrot mki9200 drinn. MP3 und gleichzeitig Freisprecheinrichtung! Klasse Teil


    2.
    habe mir auch eine Gasanlage einbauen lassen. Sind erst 6000km, also noch nicht so aussagekräftig. Bin bisher zufrieden. Ich habe auch sehr viel gelesen und immer wieder was anderes. War sehr unsicher ...naja habe sie jetzt drin. Eine Stag-300 Premiummit mit FlushLup.
    Habe eine 3 Jahresgarantie abgeschlossen in der Hoffnung sie nie zu brauchen :)


    3.
    Talismann hat Recht :)


    4.
    beim Nissan-Händler in Ostfildern steht einer für 19000 BJ 2006...einfach mal als Vergleich



    Grüße und viel Erfolg

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

  • Na hallo Ihr Zwei,


    da bedanke ich mich ganz herzlich für die Antworten.


    Tja, wie das nun mal so ist, muss ich sagen, dass ich nach 3 Jahren QQ Fahren
    zu dem Entschluss gekommen bin, dass das Fahrzeug schon fast zu klein für meine Belange ist.
    Da ich eine gewisse Körpergröße habe, bleiben die Fahrzeuge in dieser Klasse nur noch übrig.
    Das ich ein Auto suche, was Spritsparend ist, ist so nicht der Fall. Wolte dies nochmals betonen und darauf aufmerksam machen, das es mir sofort aufgefallen ist, hehe.


    Was den Tip angeht, Danke dir Turbo13, aber der ist unter diesen Parametern nicht interessant.
    Hat zuviele Kilometer für diesen Preis.


    Werde jetzt Korrospondenz mit dem Verkäufer meines Autohauses führen und bin gespannt, ob ich es schaffe, ihn davon zu überzeugen, Mir das Auto für einen gescheiten Preis zu verkaufen.


    Was das Radio angeht, bin ich einfach der Meinung, dass ich hier keine Abstriche machen möchte.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das Kasetten Radio auszubauen oder muss der komplette Block herausgenommen werden???
    Bin natürlich Bereit, wenn ich schon so einen schönen Wagen fahre :lachwalzen:, ein neues Radio, am besten mit DVD und der Gleichen ( Alpine lässt grüßen ?? ), einzubauen.
    Na bin Echt gespannt, ob ich das hinbekomme und ob ich von meiner Frau noch das Geld herauskitzeln kann, diese Anlage noch ein bisschen zu verändern.


    Gruß der_Pforzheimer_2Meter_Mann

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!

  • Hallo Recaro,


    danke für deinen Hinweis seitens PN und seitens diesen Links.
    Für mich ist dieses Fahrzeug nicht interessant, da es zuviele Kilometer hat.


    Weiterhin musste ich feststellen, dass der Murano in der DAT nicht aufgelistet ist.
    Daher habe ich auch keinen Bezug zum Fahrzeugwert, habe aber bei Autoscout
    schon verglichen und sehe, dass der Preis, den ich hier angegeben habe,
    in Ordnung ist. Wollte hierzu nur nochmal ein Feedback.


    Habe auf jeden Fall vor, wenn der Kauf klappt, wie ich mir das vorstelle,
    an der Anlage etwas zu verändern, da mir das alte System nicht gefällt.


    Hier müsste ich alle CD´s in Audio brennen und das wollte ich so eigentlich nicht mehr haben
    ( QQ hat das auch so verbaut, ohne Wechsler ).
    Gibt es evtl. einen Aux Anschluss oder einen AV Anschluss, um einen MP3 Player anzuschließen???


    Ich bin gespannt.


    Gruß von der_Pforzheimer_2Meter_Mann

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!

  • auf der Seite des ADAC`s kannst Du dir den Wert des Muranos ausrechnen lassen ...ist nicht DAT aber ganz OK


    Wegen MP3 hatte ich schon geschrieben die Parrot MKI 9200 anzuschauen. Hat AUX, klinkenstecker und Iphone /iPod Anschluß


    Viele Erfolg und ein sonniges WE
    Grüße

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

  • Zitat

    Original von recaro
    murano in DAT kuk



    Verdammt, da habe ich die Einstellungen falsch vorgenommen.
    Danke dir, werde da nacher gleich mal schauen.


    @ MuranoHeiza


    danke für dein Angebot, leider bin ich gezwungen, mein Fahrzeug über ein Autohaus zu finanzieren.
    Nochmals Danke.


    Gruß

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!


  • Hast Du Dir den Murano mal angeschaut der in Echterdingen steht?


    Gruss slaib