Wer fährt mit LPG Gasanlage?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kugelblitz.

  • Möchte hier eine kleine Übersicht eröffnen wer alles einen P11 mit Gasanlage fährt.


    Interessant wäre es zu wissen,


    1. Hersteller der LPG-Anlage
    2. Welchen P11 Typen ihr fahrt
    3. Einbaudatum
    3. Wie viele Km (mit LPG) hinter sich
    4. Probleme und eventuelle Lösungen
    5. Verbrauch


    und alles was euch noch so einfällt und interessiert!

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Viele sinds nicht da man sich den Motor nicht schrotten möchte....[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Viele sinds nicht da man sich den Motor nicht schrotten möchte....[/OFFTOPIC]


    QUATSCH


    fahren nen qg 18 mit gas ... mitlerweile 100 tkm runter und keine probleme... nix


    nur ne sache der anlage, der pflege und wartung


    mfg mrtin


  • was verbraucht er an gas auf 100 km?

  • mittlerweile 110tkm auf gas ohne die geringste beanstandung.
    verbrauch 11lgas .wird die karre 2 mal im monat hamburg - friedrichshafen geheizt,15 l verbrauch.

  • Ich fahre schon seit 90.000 auf gas ohne prob.
    mein wagen ruckelt jetzt auf benzin und ich bin so froh das ich gasanlage habe.
    so kann ich weiter mit dem gas fahren und das problem lösen. ich finde bloß nicht was kaputt ist. :kotz:

  • Ich fahre den 2.0 mit 132 PS und er hat nun etwa 4 Jahre die LPG-Anlage von PRINS verbaut. Ich kann nicht meckern. Der Motor läuft sehr ruhig und ohne Kühlmittelverlust. Er nimmt nur minimal etwas Öl, fällt kaum auf. Der Verbrauch liegt bei meiner ruhigen Fahrweise bei 8l Gas auf 100km.

  • moin


    so um die elf liter nimmt er schon...


    meine freundin fährt mehr kurz strecken aber ohne probleme..


    @ Ruckeln...


    das problem hatten wir auch...


    dazu gibt es einen zusatz zum gas und benzin... damit das gas rücksandslos verbrannt wird und die ventile sich´so selbständig reinigen...


    Flash lube...


    ganz normal laut hersteller angaben oder durchsicht...


    ODER RUCKELN



    mfg martin

  • Zitat

    Original von christian
    Alex-Hugo: In welchem Drehzahlbereich ruckelt er? GGf. könnte es die Steuerkette sein.


    Grüße


    Chris



    mein wagen ruckelt sehr heftig im unterem drehzahlbereich und wenn’s draußen sehr warm ist oder wenn der motor warm gefahren wurde.
    siehe hier
    Wagen ruckelt im Benzinbetrieb und auf Gas nicht. HILFE!


    fehlerspeicher sag folgendes: P0301 zylinder1 Fehlzündung detektiert
    ich dachte einspritzdüse im ersten zylinder, habe neue düse gekauft, kein erfolg. :kotz:
    kann das problem am Katalysator liegen? im gasbetrieb ruckelt nicht.

  • es wird sich was bei benzin zugesetzt haben (einspritzung oder so)


    werde heute mal schauen wie unser benzin zusatz heißt..


    mfg martin

  • Zitat

    Original von Bo 999
    es wird sich was bei benzin zugesetzt haben (einspritzung oder so)


    werde heute mal schauen wie unser benzin zusatz heißt..


    mfg martin


    ja mach mal bitte.
    vielleicht soll ich noch benzinfilter wechseln. (wurde eigentlich letztes jahr gewechselt)

  • Hatte auch mal dieses Ruckelproblem, mit meinen P11/ 2l /96kw/BJ 98 mit Prins VSI. Jetzt bei 375TKM und gebraucht mit Anlage bei 240TKM gekauft.Verbrauch 10L LPG im Fahrspassmodus.

    Hab Kontakte der Zündspule mal saubergemacht aber ich denke die Lösung war das ich die alten Zündkerzen wieder reingemacht habe. Das Problem übrigens Wochen nach dem Zündkerzenwechsel auf. Hatte aber glücklicherweise die alten die zwar erfahren, aber noch funktionierten weggelegt. Fazit immer die alten Zündkerzen (wenn die noch funktionierten) bunkern.