Klangvarianten P11

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 13.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelK.

  • Hy,


    habe so ein Thema bisher noch nicht gefunden.
    Aber ich spiele für meinen P11 2.0 SE evetl. einen Sportauspuff anzuschaffen.


    Hatte schonmal einen an meinem P10. Der hatte einen tiefen Klang, aber bullig.


    Was gibt es für Klnagvarianten an meinem P11 2.0 SE?
    Was interessant wäre, wäre so ein blubber Klang wie bei den BMW's oder teilweise verschiedene Golf's. Gibt es sowas? Bei meinem P10 blubberte es nur beim Runterschalten. Wenn dann würde mich sowas beim Beschleunigen interessieren.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. ;)
    Suche halt nicht das tiefe Brummen beim Beschleunigen, sondern eher so ein komisches Röhren und blubbern beim Gasgeben. Gibt es sowas?


    Oder welche Sportauspuff's sind zu empfeheln, welche einen super Klang besitzen?

  • das blubbern kommt meistens von fehlzündungen.


    bei meinem ist es oftmals so, dass er beim raufschalten auch blubbert - das aber erst ab einer gewissen (hohen) drehzahl.


    meiner ist von FP

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich meine ja nicht direkt Fehlzündungen ;)


    Ihr kennt doch bestimmt auch bestimmte BMW's, die beim Gasgeben so speziell röhren.
    Sowas hatte ich letztin mal an einem Golf gehört. Mann, das war der Hammer. Sowas will ich auch, dachte ich mir nur.


    Kennt sowas einer auch für meinen Primera oder gibt es sowas nicht?


    Das war einfach genial der Klang.


    Hier mal ein Klangbeispiel, wie mein P10 geklungen hatte. Link.


    Und sowas wollte ich eigentlich nicht mehr...

  • hmm, ich könnte mir vorstellen, dass die einen sportendschaller einfach nur leergeräumt haben. ist zwar nicht ganz legal, klingt dafür aber umso besser :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • hab gerade mal in das video reingehört. also da klingt mein Gr.A. deutlich agressiver.




    wenn du eh vorhast, dir was neues zu holen, kannst du spaßenshalber einfach mal deinen originalen esb und vsd leermachen und mal horchen ob das deinen wünschen nahe kommt!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • das laute Blubbern sind Staudruckentladungen (heißes komprimiertes Abgas entlädt sich plötzlich bei Austritt aus dem Endrohr ) besonders viel beim Abtouren zu hören - beim Gasgeben sind diese teilweise noch lauter , bedarf aber einer Anlage mit wenig Gegendruck (z.B. große Gr.A) und Power dahinter/Motormäßig


    bei älteren Autos kommen natürlich dann auch Fehlzündungen dazu/oder Drezahlbegrenzer


    nur mal so nebenbei

  • Gr. A stimmt hier nicht ganz. Es ist der Aufbau des Endschalldämpfer, welcher entscheidend für den Klang ist.


    Es gitb eine Variante den Absorbtionsesd, bei dem geht das Rohr im ESD durch ohne biegung oder sonstiges


    Bei den anderen hat er kammern drin, die dan schall brechen.


    Ersterer ist lauter als der zweite. Die 2te Variante wird von Remus z.B. bei den Japanern verwendet, die erste für dei deutschen Modelle wie VW oder Opel.

  • Also ich würd dir da zu nem Gruppe A raten!! Sind ziemlich tief im Klang und auch relativ laut. Hören sich wirklich gut an!! Und legal sind sie noch dazu! :D Da hast dann wenigstens keinen Stress mit den :pol: . Die können dir dann gar nichts!! Noch besser wird der Klang, wenn du dir noch ein Edelstahl-Mittelrohr holst und den VSD leerst. TÜV!!!!!!!!!! X( Aber was solls!!
    Damit bekommst wirklich guten Sound. Und wennsd wirklich Power willst kannst dir natürlich gleich ne ganze Edelstahl-Anlage leisten, das wird dann halt entsprechend teuer. Ziemlich brachial klingts dann halt in Verbindung mit nem Sportluftfilter-da brummelts beim Runterschalten und saugts beim Gasgeben, der Sound ist dann geilst!!!!!! hab aber auch schon gehört, dass das manchen sogar zu heftig war und sie den Lufti wieder ausgebaut haben. :D


    Also ich wempfehl dir bei Supersport nachzuschauen, die bieten für den P11 2.0i (SE) nen Gruppe A an, da hast auch eine große Auswahl an Endrohrvarianten. Die Dinger sind wirklich gut!!! Stefan führt die eh bei sich im Shop, der hat auch eigene Gruppe A-ESDs dort im Angebot, sind im Prinzip genau die gleichen. Solltest dort vielleicht mal reinschauen.


    Hoffe dich inspiriert zu haben. ;)

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • www.fp-exclusiv.de


    richte dich aber auf eine lange wartezeit ein. vielleicht bietet stefan-cc die mittlerweile auch an

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also ich muss sagen der Remus hat mich voll überzeugt, ich mache mal eine Soundaufnahme und ihr werdet staunen, das versprech ich euch, REMUS rockz der tönt einfach krass, vorallem das blubbern, hammer!!

  • Zitat

    Original von Stefan-CC
    Bei FP wirst du kein Glück mehr haben, die haben alle Japanteile raus genommen.


    Hab im Moment zwar no money,aber weißt du warum ???
    Für diejenigen,die vielleicht was bestellen wollen ;)


    Frank

  • Zitat

    Original von Stefan-CC
    Schau mal bei denen in den Shop dann weist du was ich meine


    Ok

  • Zitat

    Original von Nismo
    Also ich muss sagen der Remus hat mich voll überzeugt, ich mache mal eine Soundaufnahme und ihr werdet staunen, das versprech ich euch, REMUS rockz der tönt einfach krass, vorallem das blubbern, hammer!!


    Das wäre spitze. Mach mal, aber ne schöne gell? ;)

  • Michael:
    Also wenn du an nem Gruppe A interessiert bist, Stefan bietet die bei Carconcepts an. Du gehst dazu einfach auf deren HP, startest den Shop uns suchst unter:


    Shop\Produkte\Nissan\Primera P11\Auspuff


    Da wirst du fündig. Hier kannst du wählen zwischen den Supersport ESDs bzw denen von CC, sind aber im Prinzip die gleichen, nur dass Supersport halt mehr Endrohr-Varianten im Angebot hat. Vom Klang her top!!!


    Also dann, schönen Tag noch!! :hi:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Eine Frage habe ich noch.


    Wenn dann bestelle ich den Supersport.


    70x140 DTM.
    So, nun gibt es den in 2 Varianten. Einmal normal und einmal mit 2 Rohr Absorber.


    Was genau heisst das? Absorber = absorbieren... aber was?


    Wäre nett wenn mir jemand den Unterschied erklären könnte.


    Wie schaut's eigentlich mit Anbau aus? Ist das zu schaffen oder doch besser in die Werkstatt?
    Ne Grube haben wir hier, also von daher kein Thema...