Unklares Dröhngeräusch vom Heckbereich

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hallo Nissankollegen,
    bin seit 8 Jahren mit einem N15 unterwegs und war immer sehr zufrieden - der Rost hat ihn mir nun leider genommen.
    Habe nun wieder einen (top erhaltenen) N15, BJ 1999 mit 140.000km - alles tiptop und ich bin voll zufrieden - bis auf eines:
    Ich habe unterm fahren sehr hohe, dröhnende Fahrgeräusche die definitiv vom Bereich des Hecks kommen.
    Da ich zuvor wie gesagt lange N15 gefahren bin, fiel mir das sofort auf.
    Die Bremsen kann ich eigentlich ausschließen - was kann das sein?
    Ab 90 kmh wird es schon sehr deutlich, bei langen fahrten auf der Landstraße wird es wirklich nervig...
    Schwer zu beschreiben, ein lautes, dröhnendes aber nicht singendes Geräuscht - als hätte man halbe Stollenreifen drauf.


    Hat jemand eine Ahnung bzw. ist das Problem vielleicht Bekannt?

    • Offizieller Beitrag

    gut möglich das es die reifen sind! wechsel mal von vorne nach hinten! und dann siehst ob sie es sind!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Was hast du denn für Reifen drauf?


    Große Alufelgen mit breiteren Reifen? Könnte evtl. ein Sägezahn sein.


    so auch mein gedanke!


    alternativ kommt mir eigentlich nur noch ein defektes radlager oder ein fester bremssattel in den sinn!

  • Muss ich dann fast mal tun :-/
    Sonst bleibt ja nicht viel übrig, was schuld sein könnte, oder?


    PS: Grüße nach Altenmarkt aus dem schönen Mühldorf/Inn ;)

    • Offizieller Beitrag

    ein bayer! :D


    dann guck mal! ansonsten fährst halt zu meinem onkel in die werkstatt! *werbung macht*