Motorklackern?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Talibahn.

  • Nicht daß sich dein Motor wegen dem LPG Betrieb auflöst.


    Da gab es ja schon einige Defekte. Geschmolzene Kats, kaputte Ventilsitze.


    GGF: Klappert er weil das Ventilspiel halt nicht mehr passt (durch LPG Betrieb) und er es mangels Hydros nicht ausgleichen kann.


    Ganz auf die leichte Schulter würde ich es nicht nehmen und das Geräusche zu übertönen bringt so recht nichts :(

  • psssst.


    davon will ich nix hören!


    ich weiß ja wie schädlich die gasanlagen sein "können"


    aber ich hoffe mal auf beste


    nur wenn es jetzt deshalb jetzt schon klappert ist es eh nichtmehr aufzuhalten


    bleibt nur noch größerer schaden zu verhindern


  • Klasse Einstellung.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • inner werkstatt wurd gemeint,
    dass einer der krümmerdichtungen defekt sein könnte


    wäre wohl typisch für gas-muranos


    hatte das schonmal einer?

  • wir hatten dieses Klackern bzw Rasseln auch.

    Nissan meinte Kettenspanner am besten gleich die gesamte Steuerketteneinheit wechseln..2500€ bei Nissan.

    Unsere freie Werkstatt hätte das zwar für 1100€ gemacht meinte aber das es vielleicht ausreicht eine Motorspülung und neues Öl mit Filter.

    Das kostete 120€ und der Motor läuft wie ein Traum, kein Geräusch mehr.

    Dabei ist auch festgestellt worden das Nissan beim letzten Check eigentlich das falsche Öl befüllt hat 10w nun ist das 5w drin.

  • Habe dieses Klackern nur bei Leerlaufdrehzahl, seit ich 1.) Feldweg mit überhöhter Gras Nabe in der Weg Mitte gefahren bin, 2.) Seit ich ein saubilligen Sprit Super E5 an einer nicht namhaft bekannten Tankstelle (Elan) getankt habe. Als erstes werde ich mal den halbleeren Tank mit Super 98 auffüllen. Vielleicht wars das. Dürfte ja nicht schaden nach Super 98 wieder 95 zu tanken. Danach Werkstatt, vielleicht der Kettenspanner wie hier immer beschrieben. Habe jetzt 98 TSD Km drauf.

  • Seit ich ein saubilligen Sprit Super E5 an einer nicht namhaft bekannten Tankstelle (Elan) getankt habe.


    Total (Unternehmen) – Wikipedia


    https://de.wikipedia.org/wiki/Total_(Unternehmen)

    Die Total S.A. ist ein französisches Mineralölunternehmen mit Hauptsitz im Tour Total Coupole ... Seit 2010 werden auch in Deutschland zunehmend Total-Tankstellen unter der Marke „Elan“ (sog. „T-Station“ oder „Tankcenter“) betrieben.

  • Travel, danke für die Info, habe in Germersheim getankt und den billigen Sprit auf den kurzen Weg auf dem Rhein zugeschrieben.