Kaufentscheidung EX35 (USA) oder EX37 (D) ?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Hallo,


    mich würden mal Empfehlungen oder Meinungen zu den o.g. Autos interessieren. Bei den aus USA importierten Autos hört man ja, dass es große Unterschiede auch bzgl. Navi, Radio, Bremsen usw. gibt. Aber sind die Unterschiede wirklich gravierend ?


    Danke für ein paar Meinungen.


    Gruß
    Mr Ed.

  • Hallo
    Der grösste Unterschied ist, das die US Modelle in der Regel nicht Vollgasfest sind.
    Will heissen das Kühler, Bremsen schwächer dimensioniert und das Fahrwerk auch weicher ist.
    Ligt darin begründet das die dortigen Tempolimits/Strassenzustände die Messlatte niedriger legen und die Hersteller so Produktionskosten sparen.
    Die Ausstattungen selber sind in der Regel aber umfangreicher.


    Radio
    Der Unterschied beim Radio besteht hauptsächlich in der etwas anderen Sendenorm in USA und wird hier ganz gut erklärt .
    Die Geräte lassen sich aber meistens auf die Euro Norm umschalten.


    Navi
    Wenn der Hersteller es explizit nicht will (Nissan traue ich das ohne weiteres zu) das die US Navis hier funktionieren, dann dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
    Es kommt nur darauf an das die CD/DVD mit den Euro Kartendaten akzeptiert wird, die Satelliten (GPS) sind die gleichen.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    2 Mal editiert, zuletzt von Rellem ()