CVT Erfahrungen ?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 20.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaikN16.

  • ja, aber ist das denn richtig, dass das so teuer ist, oder hat der sich vertan?


    rein kommt es auf jedenfall, aber ich würd doch gern wissen,
    ob der mich morgen übern tisch ziehen möchte

  • sooo.
    hat jetzt zwei jahre gedauert, aber das Problem ist gelöst !
    meine beiden Vorkatalysatoren haben sich aufgelöst und haben den hauptkat
    total zu gesetzt.
    habe jetzt aus kosten gründen die vorkats leer geräumt und den hauptkat erneuert.
    jetzt zieht der wagen wie verückt ab. so ist er bei mir noch NIE gefahren.
    denke der schaden war schon beim kauf vorhanden. ist nur immer schlimmer geworden. Nissan hat lange so getan als ob alles io wäre und ich mir das nur einbilde.
    dann haben wir intensiv das CVT gescheckt, aber ohne Erfolg.
    beim xten mal fehler auslesen ist dann was von lamda sonden aufgetaucht. Auswerten des Fehlers durch NISSAN Deutschland kam man dann den Katalysatoren auf die schliche.
    und nu läuft er.
    ich freu mich.

  • Zitat

    Original von Martino123
    danke für Rückmeldung.


    Da muss ich mich anschließen :perfekt:


    In so manchem Thread ist das nicht selbstverständlich... :(



    feti





    EDIT:
    Macht sich das jetzt auch im Spritverbrauch bemerkbar?

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Wo hast du das den her :uzi:
    Habe bei meinem Murano das ÖL gewchselt und lag bei ca. 70 euro , genau müsste ich nachschaun, info und Anbieter bei Google und ebay. ;)


    Oder schau hier im forum unter Getriebe/ öl


    Das mit diesen wahnsinns Summen war da auch schon ein Thema.


    Filtermäßig hat das Getriebe außen keinen, also wenn du schon nachfüllen must dann wechsel es doch gleich.


    Michael

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,

    ich wollte nach ca 100000 km (normal 90000 km ) mein CVT Getriebeöl auf Flüssigkeitsverfalldatum überprüfen lassen.Wie es Nissan vorgiebt. Mein normal Schrauber konnte es mit seinem Boschtester nicht. Habe ich einen Anderen Schrauber gefragt. Der hat sich bei Nissan erkundigt. Die haben gesagt, Sie prüfen das auch nicht mehr, weil zu aufwendig. Sie wechseln es lieber, weil die Erfahrung gezeigt hat, das das Öl dann nicht mehr so gut ist. Also laß ich es sofort wechseln, bevor ich die Prüfung auch noch bezahlen muß.

    Rentner 70

    • Offizieller Beitrag


    Der Name ist Programm.

  • scrunter ist zwar lange her, habe das selbe Problem und den Fehlercode p0420.


    Würde aus Kostengründen auch nur die Vorkats leeren aber reicht es dann für die Abgasuntersuchung beim tüv ?