Tips für Occasionen / Schwachpunkte vom Murano 2005

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mkasselmann.

  • Hallo Zusammen, Liebe Gemeinde


    Ich habe meiner Frau einen Nissan Murano 2005 gekauft. Ich gehe das Auto nächste Woche abholen. Vor dem "Abdrücken" werde ich eine weitere Testfahrt mit dem Fahrzeug machen, um ggf. Mängel noch zu evaluieren.


    Habt Ihr, als Profis, mir Tips, auf was ich vor der letzten "Vetomöglichkeit" unbedingt schauen soll? Das Fahrzeug finde ich absolut genial. Ich bin ja eigentlich schon ein begeisterter Chrysler 300c Fahrer, aber ich muss sagen, nach der Probefahrt hat mich der Nissan total verblüfft. Es wird wahrscheinlich so rauskommen, dass ich öfter mit dem Traumgefährt durch die Landen heizen werde, als meine Frau....(Hoffentlich liest sie das nicht.)


    Es handlt sich um einen Murano in Silber 3.5 Ltr....(gibt ja nur den) Jg. 2005 - mit 100'000' km. Auf was soll ich achten? Die Werkstatt hat mich schon angerufen und wollte mir ein Unterflur / Rost / Korrosionsschutz andrehen. Den hab ich dankend abgelehnt, da der zusätzliche Kosten generiert....oder rostet das Ding so stark?


    Für Euer Feedback wär ich sehr dankbar.....da ihr ja die absoluten Profis seid......vielen lieben Dank


    THERAM

  • nette ausdrucksweise ;)



    also bei knapp über 100tkm würde ich aufjedenfall nachforschen
    ob die zündkerzen gemacht worden sind
    der wechsel schlägt mit 400 euro + kerzen zu buche

  • Zitat

    Original von mkasselmann
    nette ausdrucksweise ;)



    also bei knapp über 100tkm würde ich aufjedenfall nachforschen
    ob die zündkerzen gemacht worden sind
    der wechsel schlägt mit 400 euro + kerzen zu buche


    Wie kommst Du denn da drauf ??????????????????
    Ich habe 120 Euro inkl. Zündkerzen (extra für Gas) bezahlt !!

  • ahwas


    als der nissanhändler mir den preis genannt hat
    habe ich nur dankend "nö" gesagt und bin gegangen.....


    dann muss der sich verrechnet haben
    oder er wollte mich übern tisch ziehen


    edit: hast aber sicher nur die beru kerzen drin oder?


    die NGK kosten das stück schon 25 +mwst

    Einmal editiert, zuletzt von mkasselmann ()