Dekor

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marc_ink.

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines gebrauchten Nissan Almeras Visia Baujahr 2005 (60000 km). Ich meine es ist ein N16???!Was ist denn der Unterschied zwischen N16 und N16a?


    Habe gleich 2 weitere Fragen:


    Iwie kommt mir das Abblendlicht ein wenig schwach vor. Ist dass denn normal beim Almi??Oder ist es einfach nur ne optische Täuschung?


    Ich möchte meinen nissan gern optisch ein wenig aufwerten, da er recht unauffällig wirkt (dunkelblaue Lackierung die nicht mehr ganz so glänzt..)
    Ich habe mir überlegt 2 breitere weiße folienstreifen über das komplette fahrzeug ziehen zu lasssen. Hat denn jemand Erfahrung damit bezüglich kosten, haltbarkeit und entfernung bei nicht mehr gefallen.
    Hat denn jemand zufällig bilder von nem N16 facelift mit solchen weißen streifen. hab die gallerie schon durchgesucht und nur bilder vom n15 gefunden.


    So das wars mal fürs Erste.

  • Ich sags mal mit netteren Worten (im Gegensatz zu meinem Vorposter),


    WILLKOMMEN im Board und herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Almeras!!


    Unterschiede zwischen N16 und N16a sind meist nur leichte sichbare Unterschiede....
    Dei Idee mit den Streifen ist kuuhl, hab sie auch und um dir die Frage zu beantworten meine hatten mich ca. 200,- € gekostet bei einem Werbefuzi.


    Abblendlicht ist bei jedem Auto schwach meines erachtens, am Besten sind immer noch die Xenonleuchten!!


    :spring:


    PS.: SUFU = Suchfunktion!!

  • das alles hast du nur nochmal wiederholt :stichel:

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • kann dir da aus eigener erfahrung nach keine infos geben. allerdings andere leute die sich so eine drauf gemacht haben, haben sehr gute erfahrungen damit gemacht & halten soll diese folie bis zu 10 jahre =)


    als anmerkung am rande: alle taxen die rumfahren sind ebenfalls foliert ;)

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von J-L-Z ()

  • Zitat

    Original von J-L-Z
    kann dir da aus eigener erfahrung nach keine infos geben. allerdings andere leute die sich so eine drauf gemacht haben, haben sehr gute erfahrungen damit gemacht & halten soll diese folie bis zu 10 jahre =)


    als anmerkung am rande: alle taxen die rumfahren sind ebenfalls foliert ;)


    Warum sollten silberne Taxen foliert sein? :stichel:

  • Es gibt qualitative Unterschiede bei der Haltbarkeit der Folie. Daraus resultiert auch, ob sie sich leichter ablösen läßt oder nicht.


    Wende dich am besten an Firmen, die Fahrzeugbeklebungen bzw. Beschriftungen machen.


    ;)Rainer

  • meinte die typisch gelben taxen, wie man sie kennt ;)

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • @ marc_ink:


    hast du überhaupt nen n16 ? :stichel:

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Zitat

    Original von marc_ink
    ich habe keine probleme mit meinem licht, nur probleme ohne licht :D


    die fl-scheinwerfer sind im vergleich zu den vfl-scheinwerfer echt ein bisschen arm was die lichtausbeute angeht :rolleyes:

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • driftet das nicht gerade ein wenig ab vom eigentlichen Thema?


    Gehts nicht ums Folieren oder Bekleben vom Auto und nicht wie schwach die Flutlichtbeleuchtung am N16 oder N16a ausfällt?


    Apropo Komplettfolierung, hat einer eine Ahnung inwiefern diese Folien resistent gegen Vogelsch***e sind? Ich mein ja nur, diese angetrocknete Konsistenz kann ja ziemliche Lackfolgen haben (sprech leider aus eigener Erfahrung... dem Vogel gehört der Arsch zugenäht).

    Als Gott Suppe mit Hirn verteilte, standest Du nur mit einer Gabel da...


    Mein Job ist Krisensicher, ich kann nicht entlassen werden, Sklaven werden verkauft...

  • Zitat

    Original von alex91
    .... Ich mein ja nur, diese angetrocknete Konsistenz kann ja ziemliche Lackfolgen haben (sprech leider aus eigener Erfahrung... dem Vogel gehört der Arsch zugenäht).


    Wenn du schei....en gehst was machste danach? Richtig, spülen. Und wenn ein kleiner lieber Vogel schei...en geht, was machste dann? Richtig, auch abspülen!!! Jeder weiß es, also pack dein Nähzeug wieder weg und klopf dir auf die Schulter. :stichel:


    @Folie: Ich glaube kaum das sie gegen so agressive Vogelschei... resistent ist, wenns der Lack schon nicht ist. Wobei ich aber auch behaupten möchte das es auch bei Folie min. eine Woche dauert bis da was passiert (spielt Sonneneinstrahlung natürlich ne große Rolle). Vielleicht findet sich jemand der das auch mal "ausprobiert" hat. :D

  • ich geb mal k-dex etwas recht wenn ick sage das so ne folie ja nicht allround schutz für alles ist!!
    willst dein auto komplett mit folie zukleben??
    na dann kannst ja auch nen carport kaufen;-) und mit vogel aa hat ick z.B. noch nie probleme!!



    @ alex91
    und beim eingangspost war auch die frage zwecks beleuchtung bei, also ist dieses thema nicht ganz vorbei am thread=)