Intelligent Key

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 14.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Neuling2009.

  • Moin,


    sagt mal, wie funktioniert eigentl9ich genau das Intelligent Key System?


    Klar ist: Schlüssel in der Tasche - Tür geht auf, Motor lässt sich starten.


    Unklar ist: Was passiert, wenn man nicht abschließt und sich entfernt? Schließt es selbst ab ner gewissen Zeit?


    Unklar ist auch: Was passiert, wenn man aus versehen in der Hosentasche auf den Öffner kommt und es nicht merkt?


    Und: was bedeutet es, wenn die NATS Lampe (Auto mit Schlüssel drin) nach dem schliessen sehr schnell blinkt und dann irgendwann langsam weiter blinkt (normal-modus)?


    Danke und Gruß
    Tina

  • Hey Tina!


    Also aus eigener Erfahrung rate ich dir den Schlüssel IMMER am Mann(Frau) zu haben!
    Mir ist es passiert das der Schlüssel drin lag und das Auto dann trotzdem verriegelte. Leider sass meine 1 jährige Tochter mit drin.
    Also das Auto bleibt normaler Weise auf wenn du nicht verriegelst, -keine Verzögerung.
    Wenn du versehentlich den Schlüssel betätigst gehts auch auf und zu.


    Was das blinken anbelangt müsst ich auch nochmal nachlesen.
    Grüsse

  • Hallo,


    ich hab zwar keine IK, aber ich glaube in etwa zu wissen was los ist.


    Wenn man nicht abschliesst, macht er nach ner gewissen Zeit zu, Vorraussetzung ist, dass keine Tür geöffnet wird. Macht man aus Versehen auf, geht er auch wieder zu, solange wieder keine Tür geöffnet wird.


    Das schnelle Blinken zeigt an, dass die AA scharf gemacht wird, das normale Blinken, dass die AA aktiv ist.


    Bitte berichtigt mich, wenn was nicht passt


    Gruss Ronny

  • @ Ronny: ja paßt.


    Auto verlassen ohne zu verriegeln: --> Auto bleibt offen!
    Aus versehen entriegeln aber keine Tür öffnen: --> Auto verschließt sich nach 2 oder drei Minuten wieder von selbst.


    Wenn der Schlüssel im Wagen ist, ist keine Verriegelung des Fahrzeuges von außen Möglich (mit Zweitschlüssel z.B.)


    Und das unterschiedliche Blinken hat mit der Alarmanlage zu tun...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo Leute.
    Bin seit 4 Jahren Ferkeltreiber mit Intellegent Key, bisher alles planmäßig. Ohne nachzulesen meine ich auch, wenns langsam blinkt ist die AA scharf.
    Ich wollte einigemale versehentlich zusperren mit Schlüssel im Auto, es gab nur ein Pfeifkonzert. Wenn das Ferkel ohne Schlüssel und ohne drücken stehen bleibt, bleibts auch offen. Bei aufsperren ohne eine Türe zu öffnen macht es nach einer geschätzten laaangen Minute wieder zu. Also ich möchte den IK nicht mehr hergeben.
    Es grüsst
    Gery


  • So isses! Bleibt noch anzumerken: Nie wieder ohne! Genial°


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Yup...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • so isses - will ihn auch nicht merh missen müssen !


    nun müsste noch das licht länger anbleiben beim verlassen des autos !


    also auch ohne vorherige betätigung des fernlichtes !



  • Heißt das ich kann das Auto nicht verriegeln, wenn ich mich ( also auch der Schlüssel) im Fahrzeug befinde?
    das wäre ja doof, denn manchmal möchte man sich ja zur Sicherheit einschließen...


  • Du kannst natürlich das Fahrzeug per Knopf auch verriegeln wenn du im Wagen bist und Angst vorm schwarzen Mann hast!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Moin,


    ich hab letztens folgendes Problem gehabt.
    Hab ein Wochenende im Pathfinder übernachtet.
    Erste Nacht alles top, hab nicht verriegelt, Alarmanlage blieb
    logischerweise aus, da Auto offen.


    Zweite Nacht, fast eingepennt, höre ich, wie die Zentralverriegelung
    abschließt. Schlüssel und ich im Auto. Paar Sekunden später hat die Alarmanlage
    gecheckt, dass ich drin bin und ging los.


    Schnell aufgeschlossen. Danach gleicher Fall. 3x und dann hab ich von innen per
    Schalter in der Mittelkonsole verriegelt und alles war gut. Anlage nicht aktiv, auto zu.


    Hat jemand ähnliches schon gehabt und weiß woran es liegt?


    Vor allen das es vorher ging und auf einmal nicht mehr...


    Gruß Tina

  • [/quote]


    Du kannst natürlich das Fahrzeug per Knopf auch verriegeln wenn du im Wagen bist und Angst vorm schwarzen Mann hast!! :D[/quote]



    Cool, dann kann ich mich ja weiter mit anderen Autofahrern anlegen und mach dann schnell die Türen zu wenn sie kommen *grins*

  • Zitat

    Original von Terrorprinzessin


    Du kannst natürlich das Fahrzeug per Knopf auch verriegeln wenn du im Wagen bist und Angst vorm schwarzen Mann hast!! :D[/quote]



    Cool, dann kann ich mich ja weiter mit anderen Autofahrern anlegen und mach dann schnell die Türen zu wenn sie kommen *grins*[/quote]


    Ja das geht alles!! Aber die Scheiben sind nicht einbruch sicher!!!
    Also VORSICHT!!! :stichel: :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.


  • Das ist ja kein Wunder, wenn Du den Wagen mit dem Schlüssel abschliesst.
    Du machst die Alarmanlage scharf und so auch den Bewegungssensor.
    Sobald die Anlage nach ein oder zwei Minuten scharf ist, geht die beim kleinsten Pups los.
    Schließ einfach mit dem Schaltern in der Mittelkonsole ab, denn dann bleibt die Alarmanlage aus.
    Aulschliessen kanst Du dann wieder mit dem Schlüssel.



    Alex

  • Intelligent Keys are for unintelligent People!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Moin,


    so war das nicht gemeint! Das Auto hat sich in der zweiten Nacht selbstständig verschlossen!
    Der Rest ist klar!


    Gruß Tina

  • Zitat

    Original von Tina K.
    Moin,


    so war das nicht gemeint! Das Auto hat sich in der zweiten Nacht selbstständig verschlossen!
    Der Rest ist klar!


    Gruß Tina


    Wird das Auto entriegelt und nach einer bestimmten Zeit keine Tür geöffnet verschließt es sich von selbst!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Tina K.
    Moin,


    auch wenn der Schlüssel im Auto ist und es vorher keiner verriegelt hat??


    Gruß Tina


    Ja auch dann kann es sein!!


    Nennt man auch ADAC System!!! :lachwalzen:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.