Kühlwasser Temperatur

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hallo und einen netten gruss aus der schweiz.
    ich habe einen Tiida mich stört da ein detail wieso hat der keine Kühlwasser Temperaturanzeige meine so ne richtige nicht nur zwei lämpchen.
    Kann man da was nachrüsten wer macht so was...
    danke für tips

  • Vllt ne doofe Frage: Für was braucht man das? ?(




    Es wird ja angezeigt, wie lang er "kalt" ist. Wird er zu heiß, gibt es auch eine Anzeige.

  • naja ich bin einfach nicht so überzeugt was passiert wenn die warnlampe nicht funktioniert das kann ich ja nicht sehen ob die defekt ist oder nicht.
    traue der technik nicht unbedingt


    :rolleyes:

  • Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, das die Lampe kaputt geht & gleichzeitig der Karren heißt läuft? :mmmm:

  • Zitat

    Original von Storm
    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, das die Lampe kaputt geht & gleichzeitig der Karren heißt läuft? :mmmm:


    Sehr gering bis extrem unwahrscheinlich.
    Ich kann diese Art Binäranzeige (leuchtet nichts alles ok, leuchtet sie ist alles zu spät) auch nicht ab, mir ist eine Thermometer-Anzeige auch lieber.
    Das im Tiida zwei Funzeln verbaut sind, macht es auch nicht besser.


    @ Mandiesel
    Es ist möglich solche Anzeigen nach zurüsten. Die Frage ist nur ob du das auch bezahlen möchtest, es lohnt imho nicht.
    Es ist leider so das Nissan hier wieder einmal an den Produktionskosten gespart hat.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Mehrere neue Autos haben da keine Anzeige mehr. Nicht nur Nissan :rolleyes:



    Geht die Temp.-Anzeige in den roten Bereich, ist es eh schon zu spät und es wird meist teuer. Da ist es egal ob man nur ein Lämpchen, oder ne richtige Anzeige hat.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Mehrere neue Autos haben da keine Anzeige mehr. Nicht nur Nissan :rolleyes:


    Gut möglich, mir sind allerdings noch keines begegnet.



    Zitat

    Geht die Temp.-Anzeige in den roten Bereich, ist es eh schon zu spät und es wird meist teuer. Da ist es egal ob man nur ein Lämpchen, oder ne richtige Anzeige hat.


    Nein.
    Ein Thermometer IST sinniger und sieht obendrein besser aus.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • BMW z.B.

  • Ohne Temepraturanzeige wäre mein P10 an Weihnachten den Hitzetod gestorben.


    Allein die leicht steigende Nadel ist bei dem Modell ein Anzeichen eines Defekts! Daher wäre ich dringend dafür zu den alten Instrumenten zurückzukehren.



    [OFFTOPIC]
    btw. hasse ich Starterknöpfe,sieht aus wie bei einem Computer,hat mit "Auto" nichts mehr zutun.


    [/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    2 Mal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()