2WD Low Modus für Anhängerbetrieb.

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 25.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • hmm gerade mal paar englische foren angesehen die Idee scheint schon mal aufgekommen zu sein und doch nicht so leicht um zu setzen zu sein :( schade

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Geht schon los mit den Felgen, Naben, Antriebswellen. In Ausiland rüsten sie komplette Starrachsen nach, aber erstmal hier einen Tüvtler finden der das eintragen tutet. Wäre mir zuviel Arbeit, dann lieber gleich Portale anschrauben.

    • Offizieller Beitrag

    Cool, dass ihr euch jetzt doch mit einbringt!


    ja mit den Freilaufnaben wären unsere dicken die Eierlegende Wollmilchsau... es könnte so einfach sein....


    Neue Antriebswellen.... Starrachsen... Portalachsen... Ich wollte eigentlich nicht das ganze Auto neu entwickeln ^^


    Da wäre es ja schon ne ganze Ecke einfacher das vtg umzurüsten... und würde den TÜV warscheinlich nicht mal interessieren...


    Gibts denn nicht einfach nen Manuellen Freilauf zum dazwischen schrauben für die vordere Antriebswelle:mmmm:


    s wäre ja zu schön

  • Willst du dich jedesmal unters Auto legen und den Freilauf aktivieren oder deaktivieren?

    Kannst die Kardanwelle auch gleich einseitig wegschrauben und sichern.

    • Offizieller Beitrag

    wenns für nen Hunni sowas zum dazwischen schrauben gäbe, würde ich das druntergreifen in Kauf nehmen ;)

    Ich hätte echt bock, ein VTG mal so umzubauen .... aber nicht bei meinem das in Betrieb ist :saint:

    wäre interessant, was da noch so alles meckert oder auch nicht...

    wenns mit Schaltgabel abflexen und Buchse / Feder zwischen die Schaltmuffe bauen getan ist, wäre es ja vom Aufwand noch halbwegs überschaubar ...

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hab gerade doch eine Zweite Ölpumpe gefunden! :engel:

    Womit Jochen doch recht hat !!.. die Elektrische springt wirklich nur in bestimmten Fahrzuständen an !

    Entschuldige, dass ich dir nicht geglaubt habe!!!!


    Unser VTG wir mit jedem Tag an dem ich mich damit auseinander setze komplexer.....:S

    da wünscht man sich manchmal echt ein altes Patrol oder Lada Niva Getriebe... 2 Hebel dran und da schaltet man was man will wann man will ...

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Info:

    Die Firma Müller aus Oberfelden hat mir auf meine Mail geantwortet, dass sie den Umbau beim Pathfinder nicht machen können, da es ein komplett anderes Getriebe ist.


    MfG Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Servus!

    Ja, mittlerweile weiss ich das, dass der Unterschied so groß ist...

    grundsätzlich sind sie sehr ähnlich .. aber der Pathfinder hat noch viel Zubehör und der Schaltvorgang funktioniert über einen ganz anderen Weg.... leider


    MfG Patrick