Hallo erstmal.....

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • habe mich gerade registriert :hi:


    Ich stelle mich mal kurz vor:


    Ich heiße Andi, bin fast 42 :Bier: und komme aus Landkreis Celle.


    Habe mir am Montag einen Pathfinder, oder wie ihr ihn nennt "Ferkel ; Dicken"


    Modell R51
    Bj Ende 2006
    Austattung Elegance
    106500 Km
    Schalter
    1 Vorbesitzer
    18200 €


    Der erste Eindruck:
    Fährt sich super (noch kein Gelände)
    Platz riesig
    bin hoch zufrieden und bereue noch nichts =)


    Habe lange überlegt,ob ich so ein riesen Schiff wirklich brauche, oder ob der XTrail reicht.
    Nachdem ich dann auch meine bessere Hälfte mit eingebunden habe und die Akivitäten die wir haben (Mountainbiken,Hund,WE-Ausflüge mit beidem,Urlaub,gelegendlich Anhängerbetrieb) hatte ich mich dann entschieden.


    Hatte mir auch Informationen hier im Forum geholt, und ich muß sagen, das es hier sehr sachlich und auch sehr hilfreich zugeht(kenne da ganz andere Boards).
    Also super Forum hier :perfekt: :respekt:


    So das wars fürs erste, genug geschleimt :bla:


    Lg Andi

  • kurz und knapp:


    HERZLICH WILLKOMMEN :D


    * und immer schön über positive und auch etwas negativere Erfahrungen berichten ....... *

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Dem schließe ich mich hier dann einfach mal an!


    Letzten Freitag meinen Pathfinder abgeholt.


    BJ Mai 05
    51000km
    Premium
    Schalter
    18.500 EU's


    Bisher: einfach nur TOP! (Damit sei an dieser Stelle sowohl das Auto, als auch das Forum hier gemeint! :) )


    Freu mich auf weiteren Austausch von Info's und so weiter!


    Gruß Tina

  • Hallo Ihr zwei und herzlich willkommen!

  • Herzlich Willkommen an Board!!! :wink:


    Glückwunsch zu deinem Neuen!! :perfekt:


    Und immer schön weiter schleimen!!! :Bier:


    So macht man sich hier beliebt!!! :lachwalzen: :tml:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Herzlich Willkommen an Board!!! :wink:


    Glückwunsch zu deinem Neuen!! :perfekt:


    Und immer schön weiter schleimen!!! :Bier:


    So macht man sich hier beliebt!!! :lachwalzen: :clown:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hallo,
    W
    ein Willkommen sn die neuen und immer eine Handbreit Luft zwischen den Blechen.

  • Murmeltier: ja das ist richtig, mai 2005 und aktuell 51400km auf der uhr, innen und außen top!
    was mir auffiel in der letzten woche, dass die esp off und antischlupf lampe plötzlich während der fahrt angingen und anblieben.


    das war 2mal der fall. einmal war es nach dem ausschalten und neustarten des motors weg und kam erst 400km später wieder. ließ sich dann nicht mit motor aus wegbekommen. erst nach dem ich glaube 3ten neustart war es weg.


    hat jemand schonmal ähnliches gehabt und kann berichten?


    Viele Grüße
    Tina

  • Hallo Tina


    Das hatte ich die ersten 2 Jahre auch immer (von 2005 bis 2007)
    Damit war ich 7 mal beim :). Ich war übrigens nach aussage vom :) der einizige in ganz Europa. :uzi:


    ESP und ABS-Steuergerät wurden erneuert, ohne Besserung. Irgendwann kam ein Geselle auf die Idee, die Steckverbindungen am ABS Steuergerät zu überprüfen.
    Und siehe da: dort kam es bei mir durch unsaubere Kontakte zu minimalen Fehlströmen, wodurch dann das ESP und die Traktionskontrolle ausfielen. Beim Neustart ging die Fehlermeldung weg, aber auch nicht immer.


    Viel Spaß, so ist der Dicke nun mal.


    Meiner ist auch ein 2005er.


    Alex

  • Moin Alexx,


    jo danke, ich hab auch an nen Wackler gedacht, da es nicht direkt beim Start auftritt.
    Hab mir auch nicht so den Kopf gemacht aber werd das mal im Auge behalten.
    Stört mich nun nicht wirklich, hab kein ungutes Gefühl und werd nicht gleich in die
    nächste Werkstatt. Aber beim nächsten Service werd ich mal jemanden rüber schauen lassen.
    Ist ja nichts akutes.


    Gruß Tina

  • Wenn Du den Dicken beim Händler geholt hast, dann lass doch danach schauen, kost ja nix :D .
    Aber Bj. 2005 und diese km Leistung ... nicht schlecht. Dann nochmal viel Spaß mit dem Dicken.


    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Jo, danke! Hab denke ich auch echt Glück gehabt, einen in diesem Zustand zu finden.


    Kommt von nem VW Händler ca. 100km von mir weg. Daher nicht so einfach, da mal hin zu fahren.
    Hab ne Gebrauchtwagengarantie, mit der ich direkt zu Nissan fahren kann, aber ich weiß
    nicht, ob sowas unter die Garantie fällt und ob der Check, bzw. ggf. Fehlerbehebung wat kostet...


    Gruß Tina

  • Hi Tina


    Ich habe gerade mal im Forum rumgesucht. Da hatte jemand auch noch das Problem und bei dem war es die Sicherung der Bremslichter, die defekt war. Versuch es erst mal damit.


    Alex

  • Zitat

    Original von Tina K.
    Jo, danke! Hab denke ich auch echt Glück gehabt, einen in diesem Zustand zu finden.


    Kommt von nem VW Händler ca. 100km von mir weg. Daher nicht so einfach, da mal hin zu fahren.
    Hab ne Gebrauchtwagengarantie, mit der ich direkt zu Nissan fahren kann, aber ich weiß
    nicht, ob sowas unter die Garantie fällt und ob der Check, bzw. ggf. Fehlerbehebung wat kostet...


    Gruß Tina


    bei mir waren es ca 600 km zum händler meines ferkels !


    also war die fahrt nach hause meine probefahrt !


    bin aber echt zufrieden !

  • Hallo,


    erstmal herzliche Dank für die vielen Willkommensgrüße!


    Dann gleich mal eine Frage zu den Ausstattungsvarianten.
    Wie schon erwähnt habe ich einen Pathi aus dem Jahre 2006 als Elegance.
    Er hat Alarmanlage und die 3.Sitzreihe.
    Ich vermisse aber die in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel sowie die Sitzheizung.
    Oder gab es das erst ab 2008?


    Ansonsten ist meiner auch sehr gut in Schuß.
    Nur eine Handvoll kleiner Steinschläge im Lack und Innen ein paar Kratzer in den Plastikteilen.Stört mich aber nicht weiter, denn ein so großes Auto benutzt man(Frau) ja nun mal auch.
    Der Vorbesitzer, denke ich, ist wohl kein Offroad gefahren.Allerding ist er wohl Ortsbrandmeister und hatte eine Funkanlage eingebaut und den Wagen als Dienstwagen benutzt.Deswegen wohl die hohe Kilometerzahl.
    Naja Rost ist ein bischen am Rahmen, an den Achsschenkeln und oben an der Windschutzscheibe glaube ich auch eine kleine Stelle gesehen zu haben.Der Heckklappengriff wurde wohl komplett mit Schaumstoff oder Filz unterfüttert, so das da erstmal keine Probleme auftauchen dürften.
    Kontrolllampen funktionieren auch alle wie sie sollen.Der Allradantrieb läßt sich auch ohne Probleme durchschalten und auch wieder in den 2Radantrieb zurück schalten.


    Zu den Thema Gelände hab ich mal eine Frage.
    Ich wohne ja im Landkreis Celle nahe Lüneburgerheide und Nato-Übungsgelände.Kommt wer von hier auch aus der Nähe?Wenn ja, kennt ihr eine Stelle wo man legal etwas Offroaden kann?
    Ich möchte erstmal ein wenig für mich üben,testen und spaß haben.
    Ich will auch nicht gleich von der MP oder einen Förster verdonnert werden(Geldstrafe und so).
    Ich würde mich über Vorschläge und Austausch freuen.


    So erstmal wieder genug von mir.


    LG Andi


  • Hallo Andi, bei mir (Elegance, BJ 2005) auch keine (unpraktischen =) ) lackierten Außenspiegel und auch keine Sitzheizung.


    Das gab's erst später, aber ab wann genau in in welcher Ausstattungsvariante - keine Ahnung

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar