Nissan Stagea in D zulassen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Hi,


    ein kumpel möchte seinen Nissan Stagea WGNC34 2,5t rs four in Deutschland zulassen.
    Dazu sind natürlich einige kostspielige Gutachten nötig.


    Hat hier jemand einen zugelassenen Stagea oder kennt wer jemand der einen hat?


    Wenn ihm dort jemand weiterhelfen kann bitte melden, er wird sich selbstverständlich finanziell erkenntlich zeigen wenns hilft.


    Gruß

  • Einen serienmäßigen Stagea "legal" in Deutschland zulassen ist quasi unmöglich. Mir ist auch kein WGNC34 bekannt der in Deutschland zugelassen ist, mal abgesehen von einem mit R34 Front, der auf Heckantrieb und Handschaltung umgebaut ist. Da ist die Zulassung aufgrund der anderen Scheinwerfer und der Getriebe - u. Antriebsumrüstung ein kleineres Übel ;)

  • stimmt einen sereinmässigen könnte ich auch nicht zulassen,aber einen bei dem ich die lichter umgebaut haben,eine nsl montiert habe.
    datenblatt habe ich hier liegen,


    also melde dich wenn du einen hast.
    speedmastermr2(Ä)gmx.de

  • Wie willst du die Scheinwerfer denn umbauen wenn ich fragen darf?!? Der Stagea hat noch ne Streuscheibe durch die der Lichtkegel "geformt" wird. Mal ebend schnell ne Linse in den Scheinwerfer bauen funktioniert daher nicht.


    Und nen Abgasgutachten für den RB25DET in Verbindung mit nem Automatikgetriebe UND dem Allradantrieb (wohlgemerkt NICHT der Allradantrieb vom Skyline GTR) gibt es in Deutschland meines Wissens auch noch nicht....

  • ich habe ein gutachten.
    doch man kann die hella linsen in dei original scheinwefer bauen,musst nur bei lichtteschinschen institut testen lassen
    ein habe so gar eins für den rb26det nür motor. ;)
    da ich mal einen r34 gtr n1 gehabt habe

  • moin aus Hamburg !


    habe hier auch einen Stagea RSfour stehen. wenn Du mir das Datenblatt zukommen lassen könntest( auch gegen bezahlung) wäre das echt super.
    mit den Scheinwerfern tappe ich noch etwas im Dunkeln... will jetzt nicht auf Skylinefront umbauen. ABer die Streuscheiben mit einer Linse von Hella auszutricksen ist nicht so ganz einfach...


    wie hast du das denn gelöst??? habe einen 97er ( also vor facelift, kein 4 augen gesicht)


    fahre ihn auf roter nummer aber richtig anmelden wäre doch besser...


    wäre also super lieb, wenn du mir helfen könntst!


    gruss


    ben

  • einen guten Tag in die Runde.....


    ....ich liebäugele mit dem kauf eines Stagea (M35) 2001–2007........


    ist hier im Board jemand, der ein solches Fahrzeug hat ?


    der positives .....wie negatives zu berichten hat ?


    mein Wohnort ist 52249 Eschweiler......


    ich würde mir gerne das Fahrzeug ansehen ( falls es in der Nähe + 80 Km ist ) und ein Stück als Beifahrer gerne mitfahren.....



  • ist dass Board mit Stageas hier tot ?


    einen guten Tag in die Runde.....


    ....ich liebäugele mit dem kauf eines Stagea (M35) 2001–2007........Typ 250 Turbo mit dem DET - Turbo Motor


    kennt jemand einen, der einen Nissan Fahrer obigen Typs kennt ????

    • Offizieller Beitrag

    Im Sky Forum ist noch weniger los als hier

    ( Nicht wg Dir Mario )


    Merkwürdige Erwartungshaltung, es soll "was los" sein, aber nicht bereit/zu_faul selbst "was los" zu machen.


    Hatte ich bei meinen Kindern als sie so um die 5 alt waren, "Papa mir ist langweilig".

    Ich hab dann immer gesagt "...dann mach doch was, dass Dir nicht mehr langweilig ist, guck Dir ein Bilderbuch an.."


    Nachdem ich das mehrmals gesagt hatte, kam das dann nicht mehr und auch diese Erwartungshaltung, dass Andere dazu da sind einen selbst zu belustigen, war später bei weitem nicht so ausgeprägt wie ich das von anderen Kindern miterlebt habe.

  • Ja es ist ein Drama. Im WA Status, auf FB, Insta, YT oder auch bei Unterhaltungen über Ebay Kleinanzeigen - Es gibt immer noch viele Schrauber, Tuner, Bastler, Freunde alter Nissans usw. - Aber das läuft alles nicht mehr über Foren. Schade. Ich werde aber alleine schon aus Tagebuchgründen weiter meine Treads pflegen, wenn auch nicht mehr in der Häufigkeit wie früher (weil ich einfach auch deutlich weniger an Autos schraube).


    • Offizieller Beitrag

    Schöne Werkstatt, sehr praktisch und gemütlich, gefällt mir.


    Entweder schraube ich in der Scheune, da ist der Boden zwar deutlich schräg, kann ich mit leben, aber muss ich 1024mal hin und herlaufen um in der Werkstatt irgendwas zu holen, oder ich schraube direkt im Hof unter freiem Himmel, dann sind die Wege zwar nicht so weit, werde aber nass wenns regnet oder kriege nen Sonnenstich wie letztens.

  • Dankeschön. Ja ich bin zufrieden. Um mal schnell eine Bremse zu machen ists vollkommen ok. Auch die Mini-Restauration von meinem N13 fand zu 90% in der Garage statt. Bin aber nach mittlerweile 5 Jahren immer noch nicht ganz fertig mit einrichten. Erst letztens ein neues Regal für die Maschinenkoffer usw. eingebaut.


    Sonnenstich ist natürlich schlecht. Ohne Mütze oder Hut gehe ich im Sommer nicht mehr raus, wenns länger als 10 min dauert. Hab aber auch kein Haare als Schutz :D


  • Bin aber nach mittlerweile 5 Jahren immer noch nicht ganz fertig mit einrichten.

    ist doch ganz normal, ab und an hat man ja auch mal ne neue idee od man stellt fest dass was man eingerichtet hat doch nicht so praktisch ist wie man es sich vorgestellt hat.