"W" Kennzeichen kommt!

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 17.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Zitat

    Original von noirdark
    Nichts ist Beschlossen aber ihr Backpflaumen habt eine Erkenntnis.


    Niemand hier weiß war genaues, aber trotzdem wird geschrieben.Also halt die Füße still.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Bugfan

    Zitat

    Original von noirdark
    Nichts ist Beschlossen aber ihr Backpflaumen habt eine Erkenntnis.


    Niemand hier weiß war genaues, aber trotzdem wird geschrieben.Also halt die Füße still.


    Niemand?


  • Vorteile bei der Versicherung? Da sollte das W-Kennzeichen zwangsläufig günstiger sein.


    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Staat mit KFZ-Steuern wie McDonalds mit Burgergutscheinen umgeht.... Nach dem Motto: Buy one, get one free....


  • Ich bin zumindest davon ausgegangen, das ich auch bei der KFZ-Steuer sparen würde.
    Für mich würde sich das W-Kennzeichen so z.B. nicht lohnen, mein NX ist voll angemeldet, der Käfer fährt auf H-Kennzeichen und kostet 20Euro Versicherung im Monat, da verzichte ich freiwillig auf das W-Kennzeichen ;)


    Bin gespannt wie es am Ende kommt.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    Einmal editiert, zuletzt von Bugfan ()

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es inzwischen schon irgendwelche Neuigkeiten im Bereich W-Kennzeichen ?
    Bei Google findet mal leider nur die ganzen alten Seiten mit den ersten Infos, beim KBA findet man gar nichts. Im Dezember sollte es doch einen Gesetzesentwurf geben !?!??!


    Edit: habe das Thema mal erstmal wieder geöffnet

  • Da Schäuble und die Länder ja nicht auf das Kfz.-Steueraufkommen verzichten wollen, die Versicherungen sich ebenso mit einer sinnvollen Beitragskalkulation schwer tun und das Elektroauto (wofür das Wechselkennzeichen m. E. als Verkaufshilfe geplant war) ebenso nicht aus dem Quark kommt wirds da m. E. erst mal gar nichts geben, zumindest nichts was neben Saison- und H-Kennzeichen finanziell und praktisch Sinn macht.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Versicheung wechseln --> Kosten gesparrt --> weteres Auto angemeldet


    So mache ich das ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Gibt es inzwischen schon irgendwelche Neuigkeiten im Bereich W-Kennzeichen ?
    Bei Google findet mal leider nur die ganzen alten Seiten mit den ersten Infos, beim KBA findet man gar nichts. Im Dezember sollte es doch einen Gesetzesentwurf geben !?!??!


    Edit: habe das Thema mal erstmal wieder geöffnet


    www.kfz-wechselkennzeichen.de


    Hier ist eigentlich alles zusammengetragen was bekannt ist.
    Mehr ist nicht bekann und nicht rauszubekommen!

  • Scheint aber auch nicht aktuell zu sein. Den das letzte was ich gehört habe war das jedes Auto versteuert werden muss, einzig der Versicherungsbeitrag wäre beim zweiten geringer.


    Ergo total uninteressant, wieso soll ich für 2 Autos die volle Steuer bezahlen sprich 2x 365Tage fahren wenn ich aber immer nur mit einem Auto fahren kann? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Riverna
    Scheint aber auch nicht aktuell zu sein. Den das letzte was ich gehört habe war das jedes Auto versteuert werden muss, einzig der Versicherungsbeitrag wäre beim zweiten geringer.


    Ergo total uninteressant, wieso soll ich für 2 Autos die volle Steuer bezahlen sprich 2x 365Tage fahren wenn ich aber immer nur mit einem Auto fahren kann? :rolleyes:


    Dann kriegt mein künftiger MX-5 halt ein normales Saisonkennzeichen über die Sommermonate.


    Das andere bleibt ja sowieso als Ganzjahresauto angemeldet.


    War mir schon klar, dass die das so machen werden.


    Muss man mal durchrechnen, was effektiv günstiger kommt oder was sinnvoller ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Gerade in de LN gelesen


    Sommer 2011 solls kommen


    Steuer voll für jedes KFZ
    Haftpflicht nach dem teuersten
    Kasko extra für jedes


    Keine Wohnmobile und keine Motorräder


    wird also wohl nen Reineinfall

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • vor allem das fadenscheinige argument mit dem ausfall von steruen... die würden auch so mehr einnehmen, da sich ja der durchschnittsmensch das w holen würde um ein höherwertigeres, schnelleres oder eben älteres liebhaberfahrzeug fürs we bereit zu halten. und die sind meistens steuerlich etwas weniger günstig gelegen als die fahrenden handtaschen die man für den alltag oder die fahrt zum aldi benutzt. die vollpfosten da oben haben nur wieder die dollar-zeichen in den augen gehabt, das ist alles. aber schön dass sie nicht nur ihre eigenen schwachsinnigen ideen kaputt kriegen sondern auch noch sehr gute ideen, die in einer bestimmten form in anderen ländern wunderbar funktionieren. diese form hätte man übernehmen können, aber das wäre wieder zu einfach....

  • Abzocke...


    Mit dem Wechselkennzeichen bezahlt man im Endeffekt keinen Cent weniger, da man Steuer bezahlen muss für beide Fahrzeuge wobei man eh nur eins fahren kann. Mich würde mal intereressieren wie die Merkel und ihr Kasperkabinett das rechtfertigt, wahrscheinlich gar nicht wie alle unangenehmen Fragen.


    Andere Länder bekommen das auch hin... nur wir mal wieder nicht.

  • und genau für die einsparung bzw. das leisten können vom großen zweitwagen wars ja gedacht. ich würde sagen wenn das mit den steuern und der vers. stimmt: thema verfehlt, setzen! 6!

  • Der einzige der dran spart ist der Unternehmer.... er kann sein Privat und sein Gechäftswagen so fahren.... das wäre sinnvoll....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Riverna
    Andere Länder bekommen das auch hin... nur wir mal wieder nicht.


    Jammer nicht, mit Saison- und H-Kennzeichen haben wir schon zwei brauchbaren Regelungen die andere Länder so nicht haben. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)