Vibration am Dachhimmel

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo.


    Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem fängt irgendwas am Dachhimmel in der nähe der Innenraumbeleuchtung zu vibrieren an, wenn ich bei so ca. 2000 u/min bis 2500 u/min fahre und dabei Gas gebe. Geb ich kein Gas ist es nicht zu hören.


    Es klingt ein wenig wie elektrostatische Entladung, rascheln oder irgendwas was an den Dachhimmelstoff ratscht :mmmm: Die Innenraumbeleuchtung ist es definitiv nicht, da ich es weggebaut habe und trotzdem des Geräusch kommt. Das Geräusch verschwindet, wenn man mit den Fingen ganz leicht an den Dachhimmel oder an die Innenraumbeleuchtung fast.


    Ich hab schon probiert, den Fehler hinter dem Dachhimmel zu finden, aber nichts.
    Mittlerweile ist wirklich extrem laut und nervig geworden. Kennt das jemand oder kann mir jemand dabei helfen, woran es liegt? ?(

  • servus,
    hast du manchmal ne sonnenbrille im fach???wenn ja nimm die mal raus und fahre!wenn es weg ist, liegt es an der brille!hab ich auch manchmal da musste die so drehen die brille bist es weg ist oder ganz raus lassen!



    gruß erik

  • Die Brille ist es leider nicht. Die hab ich schon ausprobiert. Außerdem kommt das Geräusch aus der nähe des mittleren Lichts.

  • Des komische ist ja, dass es nur auftaucht, wenn der Motor eine Zeit lang warm gefahren wurde.

  • Ich kann nur vom Hifi bereich sprechen, aber bei mir klappert diese Abdeckung vom Innenraumlicht durch die Vibrationen. Einfach etwas weiches zwischen kleben.
    Außerdem virbriert mein ganzes Dach - da hilft nur Dämmen, aber dazu habe ich keine Lust :P
    Ob es mit deinem Fehler zusammenhängt weis ich nicht, aber das mit dem Innenraumlicht kann schon sein.

  • Mein ganzes Dach fängt voll zum schwingen an, weil ich ja eine neue Auspuffanlage hab. Man merkt es auch, wenn man während der Fahrt die hand an die Decke hällt. Wie dämm ich des am Besten? Weil da kommt man ja nicht so leicht hinter dem Dachhimmel hin ?(

  • Ist die Lampe ... druck mal dagegen... wenns dann weg ist mußte die abmahcen und mit schaumstoff drumherum polstern

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ich werd des mit dem schaumstoff jetzt einfach mal ausprobieren 8) aber was für einen nehme ich da? weil die lampe wird ja im betrieb ja ziemlich warm. nicht, dass der schaumstoff zum schmelzen oder so anfängt ?(

  • Du sollste den Schaumstoff ja nicht auf die Birne hauen sondern um das Lampengehäuse drum herum

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->