Hinterachse durchgerostet

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 21.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von svenska.

  • Ja, das ist schon ein Ding.
    Aber ich habe mit meiner Werkstatt des Vertrauens nochmal gesprochen und die haben den Micra extre für uns nochmal auf die Bühne geschoben.
    Somit konnten wir uns selbst nochmal ein Bild davon machen.


    Das ganze ist von innen nach aussen gerostet, weshalb zumindest die Jungs in der Werkstatt dieses nicht unbedingt sehen konnten.


    Aber, wie knama schon schrieb... das hätte der TÜV eigentlich merken müssen. Die stochern doch sonst auch überall mit dem Schraubenzieher herum. X(


    Naja. Nun haben wir den K13 doch früher holen müssen, als es eigentlich geplant war.
    Ich hoffe nur, das wir nun nicht die Kinderkrankheiten ausbaden dürfen. Da diese Baureihe ja noch ganz neu auf dem Markt ist, wollten wir eigentlich noch ein paar Jahre warten.


    Anscheinend hat meine Frau doch etwas zu oft mit neuen Autos geliebäugelt und das hat dem "Opa" dann nicht mehr gefallen, worauf er die Grätsche gemacht hatte. :eek:


    Gestern haben wir nun Abschied von ihm genommen und meine Frau hatte nochmal geweint. Ist halt schon schwer, nach 13 Jahren der absoluten Treue sich trennen zu müssen. ;(

  • Hallo Micrafans,
    Micra 1,3 Automatic 10/2000
    Hinterachse auf beiden Seiten durchgerostet
    Beim Wechsel auf Winterräder letzten Nov. noch nichts sichtbar
    am 15.04. zwei große Löcher.
    Meister von Nissan kennt das Problem
    nur so zur Info
    mit freunlichem Servus

  • Danke für Deinen Hinweis.
    Ist anscheinend wirklich eine Krankheit beim K11.


    Mal schauen wer sich hier noch so alles mit dem gleichen Problem meldet.

  • Bin gerade beim Suchen eines guten Gebrauchten Micra auf eine Anzeige gestoßen wo einer mit durchgerosteter Achse angeboten wird. Sind auch Bilder vom Schaden dabei 8o.


    Ich habe das Gefühl das dies vorallem Micras ab 99 bzw. ab dem ersten Facelift betrifft. Habe selbst schon Micra's ausgeschlachtet und festgestellt das die ersten von 1993 bis 1995 in vielen Dingen viel besser sind als die die danach kamen. Das ist bei der Hinterachse so aber auch bei den Sitzen, habe noch keinen K11 aus den ersten Baujahren gesehen wo die Sitze kaputt gegangen sind mal von Brandlöchern abgesehen. Bei den K11 ab 96 geht meiner Beobachtung nach sehr häufig die Rückenlehne vom Fahrersitz kaputt. Das heißt der Schaumstoff verdünnisiert sich und am Ende entsteht ein Loch im Bezug und dann hat man Kontakt mit dem harten Metallgestell des Sitzes. :(


    Auch sind die Bleche der Karosserie viel häufiger stark durchgerostet als von den "alten". Sogar am Unterboden denn an den Schwellern rosten sie alle irgendwann. Die Qualität hat doch schwer nachgelassen im Bauzeitraum.!!


    Bei den letzten K11 so ab 2001 scheint es dazu noch Probleme mit der Lackierung zu geben, relativ häufig liest man bei Gebrauchtanzeigen: Lack am Kofferraum blättert ab und so weiter.


    Wie sind denn euere Erfahrungen damit müssten doch eigentlich einige Micras aus dem Zeitraum im Board unterwegs sein.


    Gruß

  • also das mit der qualität der sitze kann ich nicht bestätigen.
    nach 12 jahren und über 160tkm war der fahrersitz bei meinem 98er fl1 nicht in einem schlechteren zustand als der beifahrersitz, welcher im vergleich zu meinem stuhl ja bedeutend weniger genutzt wurde.
    ob die polsterung bei beiden noch gleich straff war kann ich nicht sagen (hab so selben rechts gesessen :P ), aber beim bezug gabs keine sichtbaren abnutzungserscheinungen...


    meine hinterachse ist - jedenfalls so lange ich ihn hatte, s. o. - in einem stück geblieben. hab zum räder wechseln den wagenheber auch immer mittig unter der achse angesetzt, und wenn die durch gewesen wäre hätte ich das spätestens dann gemerkt.


    die lackprobleme beim fl2 sind mir in anzeigen bzw. auf der straße auch schon aufgefallen. scheint vor allem bei den silbernen ein problem zu sein... hab eh den eindruck, dass vom 2. fl fast nur silberne verkauft wurden - war ja die zeit, als silber die modefarbe nr. 1 war... :kotz:

  • hallo, wir waren gestern mit unseren treuen seele,k11 bj98 beim tüv. alles prima.....ach ne.beim 2. mal druntergehen hat er mit dem schraubenzieher etliche löcherin die hinterachse gemacht. wegwerfen ?? würde mir im herzen wehtun. neue achse? passt nicht zum restwert des autos. hat jemand ne hinterachse k11.trommelbremse,ohne [lexicon]ABS[/lexicon] ? würde mich über eine antwort freuen. oder gibt es nen teileverwerter im raum stuttgart? hätte mit allem gerechnet,aber nicht,daß die hinterachse durchrostet.gruß aus auenwald detlev

  • Versuch es mal im An- und Verkauf Bereich


    Ist extra dafür da, auch wenn es mit Verkaufsangeboten und Ankaufsgesuchen in diesem Unterforum hier in letzter Zeit für meinen Geschmack überhand nimmt.
    Meinetwegen können die von Admin sofort hier gelöscht werden, bevor das so weiter geht.


    Hardy

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

  • tsculdigung,daß ich im falschen unterforum war. sorry. trotzdem vielen dank für die antworten.gruß detlev

  • Die HA zu tauschen ist aber nicht so einfach - Die Gummilager der Längslenker machen da Ärger. Würde ich mir nicht antun


    da sagste was hab ich erst durch und teilweise die schrauben auftrennen müssen und die buchsen der streben neu lagern müssen weil die alten lager beim ausbau hopps gegangen sind

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • stimmt. trotzdem vielen dank an alle.es scheint bei einigen( vielen?) micras ne schwachstelle zu sein. klar kann ich auch bei ebay schauen. die teileverwerter sind in jedem fall weit weg und garantieren mir nicht ob die achse den anstehenden schraubenziehertest des prüfers bei der nachuntersuchung schafft. deshalb ja auch die nachfrage hier im forum.nochmals.....danke gruß detlev