Mein HiFi Project P11- 144 / ANFANG Kofferraum

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 16.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bo 999.

  • Moin


    nun endlich ist es so weit...


    ich beginne meinen Anfang in sachen HiFi


    habe mir von dem einen oder anderen schon ein paar tips holen können
    vielen dank für eure hilfe...


    da ich in den sachen nicht soviel ahnung habe bin ich über jede hilfe dankbar


    fahre einen Nissan Primera P11-144 stufenheck


    gleich zum anfang beginnt es mit dem Kofferraum- Ausbau


    heute habe ich als erstes alles rausgeschmißen was hinten drin war...


    und angefangen eine bodenplatte zu fertigen


    hier erste bilder

  • habe vor daruf die seiten links und rechts zu verkleiden...


    genauso wie den boden nehme ich dafür 22 mm spanplatten...


    darauf sollen in den hinteren bereich links und rechts 2 subwoofer gehäuse aus 19 mm MDF mit je einem 25 cm ampire sub


    in die mitte der beiden sub´s soll ein bildschirm und eine spielkonsole einzug finden...



    für anregungen und tipps bin ich dankbar...




    hier mal bilder von den sub´s und dazu den passenden Mono - Block


  • Geills Material Ampire ist echt im kommen Klanglich wie auch die verarbeitung sind absolut hammer zu dem preis ;)



    edit: hier ein bild von einem unserer ausbauten

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Nicht schlecht.... ich frage mich nur,warum du die Platte nicht "ganz" gelassen hast.
    Hätte doch easy reingepasst.
    [SIZE=7]*selbst schon dies so gemacht hat*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Stadik
    Nicht schlecht.... ich frage mich nur,warum du die Platte nicht "ganz" gelassen hast.
    Hätte doch easy reingepasst.
    [SIZE=7]*selbst schon dies so gemacht hat*[/SIZE]


    genau das ging eben nicht... da die kofferraum öffnung nicht so groß ist...


    somit habe ich sie nicht rein gedreht bekommen um sie sauber auf den boden legen zu können...


    ging nicht anders aufgrund der form...
    sie liegt an allen seiten direkt an


    aber da sie an aufgklepten punkten verschraubt wird und zusätzlich mit metal loch streifen miteinander verschraubt werden sollte es nicht das problem werden...


    mfg martin

  • Oh... also beim N15 hat das super funktionier in einem Stück.
    Aber auch da haben wir es nicht durch den Kofferraum,sondern durch die Türen gemacht.
    Ist aber ein anderes Auto :rolleyes:


    Bin mal gespannt,wies weiter geht...

  • durch die türen gehts noch weniger... wie auf einem der bilder zu sehen... ist die platte größer als die klappe oder größer als die durchreiche zum innenraum...


    werde euch auf dem laufenden halten...


    sollte jemand tips haben immer her damit... auch was dämmung, gehäuse größen für die angeführten sub´s hat usw.... angeht..



    am kommenden Wochenende werden die beiden platten auf die verklebten holzsockel verschraubt


    und mit einander verbunden..


    mfg martin

  • so nach langer zeit mal nen kleinen zwischenbericht...


    bodenplatte ist nun endlich fertig.. und schaut ganz gut aus...

  • noch mehr bilder


    jetzt wird noch mit stoff bezogen und dann gehen die seitenteile los... danach dann die einzelnen sub gehäuse


    mfg martin

  • ne da schreckte mich der preis noch ein wenig ab...


    sieht auf den bildern schlimmer aus als es jetzt noch ist...


    habe alles nachgeschlieffen und begradigt...


    am ende kommt eh teppich rüber...


    MDF nehme ich nur für die subwoofergehäuse


    mfg martin

  • Teppich ist gut... hab ich auch im S13 verbaut ;)

  • moinsen...


    ne ne ganze weile nix passiert da ich mich nicht entscheiden konnte wie und was ich für teile nehme...


    nu ist winter und da gehts langsam weiter...


    meld mich sobald es soweit ist und die teile da sind..


    mfg martin

  • und, was gibts neues?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim