Unebenheiten im Lack auspolieren !? HILFE!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 8.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Hallöle ihr Lieben!


    folgendes problem´chen!


    vor einiger zeit ist mir ein kleines malleur ( schreibt man das so!? :D ) beim ausparken passiert (jaja, typisch frau, ich weiss! :flipa: ).


    da ich kein geld hab um das in professionelle hand zu geben um den lack auszubesser, hab ich mir einfach ne dose lackspray in meiner farbe und lack-schleifpapier gekauft und mich ans werk gemacht, d.h. die zerkratze stellen mit dem schleifpapier angeraut, abgeklebt und mit dem spray überlackiert.
    ...und es sieht GUT aus! :respekt:


    nur ein problem stellte sich mir nun dar: da wo ich abgeklebt habe sind jetzt sind jetzt so ränder. überschuss praktisch.


    Frage: kann ich das wegpolieren!? wenn ja, womit am besten!?


    danke schonmal für die hilfe!

  • Du müßtest zum bestehenden Lack einen Verlauf lackieren. Sonst hast du immer eine Stoßkante. Den Verlauf kannst du dann polieren!


    ;)Rainer

  • Anders formuliert. Du musst deine zu lackierende Stelle großzügiger abkleben. So das deine beschädigte Fläche vernünftigt lackiert wird und der rest also der übergang zum alten lack nur etwas Farb Nebel etc abbekommt. Das kannst du dann weg polieren. Diese Kante wirst du nicht wegpoliert bekommen. Ein Versuch wäre es mit 600 vorsichtig weg zuschleifen. Danach leicht mit Schleifvlies oder 1500er Schleifpapier schleifen und dann aufpolieren dann müsste es auch weggehen. Es könnte aber auch passieren das du zuviel schleifst und die Grundierung zum Vorschein kommt.

  • Micha und ich brauchen Fotos :O

  • HALLOOOOHOO ??? ??? ?(


    :tml: aber ich bin ne frau! ich bin froh das ich das mit dem kratzer schön hinbekommen hab. jetzt komm hier nicht mit "verlauf lackieren" :D


    so die stosskante einfach n bisschen beipolieren geht nicht, mit ner groben politur oder sowat!?

  • Schreib dem hier mal 'ne PN.
    Der hat unlängst den Wagen seiner Mutter neu beilackiert und das echt gut hinbekommen.


    Gruß!


    Ihm 'ne PN schicken: Michi

  • danke schonmal für die hilfe =)


    ich versuche mal n paar fotos zu machen damit ihr euch n bild davon machen könnt.


    aber tipps sind schonmal klasse. werde ich wohl am wochenende mal ausprobieren!

  • Zitat

    Original von Explode
    Micha und ich brauchen Fotos :O


    Meinst Du Fotos von der lackierten Stelle???