N16 langwieriges Projekt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von golfguerillia.

  • So ich habe mir Ende April meinen N16 gekauft.
    Er hat einen 2,2l Turbo Diesel unter der Haube.
    Ein LLK von Turbonetics wurde schon nachgerüstet um dem Motörchen ein bißchen mehr Leben einzuhauchen.
    Als nächstes kommt in unmittelbarer Zukunft ein Turbotimer, angedacht dafür ist ein Blitz der 2. Generation.
    Ja mal schauen was Performance "technisch" noch so machbar ist in der nächten zeit ihr hört von mir

  • Zitat

    Original von -n16
    Coole Nummer,
    fahre den FL aber bin an Leistung immer interessiert :)
    Was hat dir der LLK genutzt? Wie viel Mehrleistung?
    Liege zur Zeit bei 160ps und etwa 360NM durch den Chip.


    Gruß


    Mehr sollte der Kupplung, Getriebe & Co im N16 auch nicht zugemutet werden. ;)

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Naja ist schwer zu sagen wieviel Mehrleistung es ist aber er zieht wesentlich besser durch. Also bei meinem Motor macht es sich schon bemerktbar ob man mit oder ohne LLK fährt oder nicht. Momentan bin ich auch bei ca 155 -160 PS. Wir haben schon über einen größeren Turbo nachgedacht aber das ist ne Menge Arbeit.

  • Wurde schon gemacht, habe ich vergessen zu erwähnen. Flasher Ich denke mit 170 PS kommen Kupplung und Getriebe auch original noch gut aus. Man sollte schon richtig schalten und die Kupplung nicht zu sehr strapazieren.