Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beasty#2.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ebenso als Diesel erhältlich!


    http://www.autobild.de/artikel…ti-der-preis_1187050.html

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Die Vmax ist etwas lau für die angegebene Leistung... egal.


    Warscheinlich abgeriegelt. Sind ja glaub alle Modelle.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • 212 km/h reichen doch vollkommen. :rolleyes:

  • Wenn er begrenzt ist, gehts eben nicht schneller. ;) Kann man rausmachen. 8)


    In den USA und Rußland sind die auch abgeriegelt. In den USA auch bei 226 Km/h. (FX0) ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von primera73
    212 km/h reichen doch vollkommen. :rolleyes:


    Von einem Dreiliterdiesel in derartiger Karosse darf man mehr erwarten - ob man's auch nutzt ist eine andere Frage.


    Ein X3 30d (220 PS) läuft auch "nur" 210 km/h
    Der Q5 3.0 Tdi (240 PS) 225 km/h


    So gross sind die Differenzen nun auch nicht.


    Wie gesagt, über den Nutzen braucht man nicht zu diskutieren.
    Immer schneller und stärker ist imho sowieso völliger Schwachsinn.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von primera73
    Wie gesagt, über den Nutzen braucht man nicht zu diskutieren.
    Immer schneller und stärker ist imho sowieso völliger Schwachsinn.


    Wohl wahr... wohl wahr...


    Dennoch mit Verlaub:
    Warum haste einen W124 E320? Hätte es ein E200 auch nicht getan? Bummeln mit weniger Verbrauch....
    Ist es aber der M104-Sound? Die M104-Laufruhe? Das angenehme Gefühl, dass was rauskommt, wenn man auf das Gaspedal drückt?
    ;)


    @Kjutswen
    Denke auch, dass das Teil gedrosselt ist. Der 218PS-Diesel-X3 fährt mit irgendeinem M-Paket (oder wie das Zeugs heißt) jedenfalls 10 km/h schneller.
    Und da Infiniti nunmal einen schweren Stand hat, dürfte eine über einem vergleichbaren deutschen Hochbeinkombi liegende Vmax durchaus prestigevoll sein.



  • Vor einem Jahr habe ich mich aus reiner Vernunft gegen einen Murano entschieden und den Avensis gekauft.
    Beim E320 waren die Austattung und die Farbe entscheidende Kaufgründe.
    Ist eben auch kein SUV.


    Avensis-Murano

  • Lol, und in der E-Mail von Infiniti-Europe übertreiben sie gleich wieder. :D


    In der E-Mail hat er 280PS. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Infiniti hat die Daten aktualisiert. Der Salatöl-EX schafft 221 km/h, für den bekannten Sprint benötigt er 7,9s.


    Mithin hat sich der Schreiberling vertippt... 212 oder 221... :D


    http://www.infiniti.de/ex37/fe…tions/specifications.html

  • Na also, geht doch. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das kligt schon besser. Nun dürften sich die Verkaufszahlen verdoppeln. Von 30 auf 60. ;)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Infiniti hat die Daten aktualisiert. Der Salatöl-EX schafft 221 km/h, für den bekannten Sprint benötigt er 7,9s.


    Mithin hat sich der Schreiberling vertippt... 212 oder 221... :D


    http://www.infiniti.de/ex37/fe…tions/specifications.html


    Die wurden nicht aktualisiert. Da steht immernoch, dass der DIESEL eine Leistung von 238PS bei 7000 U/min hat. :peace:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hallo
    Hier ein erster Fahrbericht von der Möhre.
    IMHO
    Ausstattung stimmt, Kofferraum zu klein und das Cockpit erinnert mich auch hier an ein zu gross geratenes Tamagotchi.
    Als Gebrauchter interessant, sonst nur für die Fanboys.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Freundlicher Test.


    Schnell mehr Händler sollen kommen.


    Wir sind gspannt....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.




  • ja der kofferraum ist klein. doch zu klein???
    das sehe ich doch vorher! und wenn er für mich
    nicht ausreichend ist,dann muß ich mir den FX nehmen
    oder muß mir so eine allerwelts karre von den mitbewerbern
    holen. ich hab ihn mir bestellt und für meine zwecke ist der
    kofferraum groß genug.


    freu mich schon,wenn ich ihn übernehme kann :D

  • Zitat

    Original von EX30d-Black Premium
    ....



    ja der kofferraum ist klein. doch zu klein???
    das sehe ich doch vorher!


    Natürlich sieht man das vorher und für ein Auto dieser Grösse, ist er zu klein.
    Als Vergleich der etwas hinkt, der Trabbi hat rd. 400 Liter.

    Zitat

    und wenn er für mich
    nicht ausreichend ist,dann muß ich mir den FX nehmen


    Oder mir ein Auto kaufen.

    Zitat

    oder muß mir so eine allerwelts karre von den mitbewerbern
    holen.


    Der einzige was bei dem Nissan nicht "Allerwelt" ist, ist das Design.
    Dies gilt allerdings auch nur mit Einschränkung. Ich habe in meiner Nähe eine Ami Kaserne und deshalb fährt mir so manch ein Infiniti durch das Blickfeld.
    Ich muss genau hinschauen um sie im Brei der Ami Kutschen herauszufischen, denn dort gehen sie unter.

    Zitat

    ich hab ihn mir bestellt und für meine zwecke ist der
    kofferraum groß genug.


    freu mich schon,wenn ich ihn übernehme kann :D


    Ich gönne ihn dir neidlos.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726



  • vielen dank. zum glück sind die geschmäcker so verschieden ;)
    sonst würden wir alle die gleiche karre fahren :heul:


    gruss rolf