genau da bin ich ja auch gerade an der kosten nutzen frage...habe auch mal überlegt das logo in wagenfarbe lacken zu lassen.glaube aber nicht das das gut aussehen würde.was meint ihr?

Emblem entfernen
-
- [N16a]
- reggaefranky
Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 10.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanDD.
-
-
Also ich hatte so etwas mal bei ein Golf gesehen, da war das Emblem (mit dem man ja die Heckklappe öffnet) auch in Wagenfarbe.... und ich dachte mir in den Moment nur "Hey man sieht doch auf den ersten Blick das dies ein VW Golf ist, dass ist mal richtiges ATU Tuning
)
-
Zitat
Original von reggaefranky
genau da bin ich ja auch gerade an der kosten nutzen frage...habe auch mal überlegt das logo in wagenfarbe lacken zu lassen.glaube aber nicht das das gut aussehen würde.was meint ihr?...die man beim Tuning nicht all zu oft stellen sollte. Womit wir wieder beim Sinn von Tuning angelangt wären. Wenn du danach gehst, ist alles was du am Auto tuningtechnisch machst Käse! Das Auto fährt doch auch so und erfüllt zu 100% seinen Zweck.
Von daher unsinnig einen Kosten/Nutzen Vergleich zu machen, wenn der Nutzen gleich 0 ist! -
hier im bord ist auch ein grüner n16 der hats logo auch gelackt und da gefällt mir das nicht so dolle....
jaja die kosten frage verteh ich schon doch wenn mann über hundert euro hinlegen muss nur das das logo weg ist.das ist mir dann doch schon ein wenig zu fett.naja ich werd die woche mal zu meinem lacker hin nud ihn mal bequatschen -
Mal so als Beispiel. Ich hab 85,-€ für den org. Schaltknauf vom N16a bezahlt. Klar ist das teuer, aber ich wollte ihn haben. Und das ist das was Tuning ausmacht.
Aber egal... Will nicht weiter vom Thema abkommen. Schließlich gings ja um dein Emblem.
-
ja wer sein auto liebt der zahlt sowas.kenn ich ja selber sowas verstehen nur wir!
mal gucken was die zeit bringt(85 euro ist aber auch echt verdammt teuer was!!!)
-
Zitat
Original von reggaefranky
ja wer sein auto liebt der zahlt sowas.kenn ich ja selber sowas verstehen nur wir!
mal gucken was die zeit bringt(85 euro ist aber auch echt verdammt teuer was!!!)
Darüber habe ich halt nie gedacht und werde es auch nicht machen. Und außerdem: Das Geld ist doch nicht weg. Ich hab es nur umgesetzt.
-
Naja der "Nutzen" steht für mich nicht unbedingt z.B. für mehr Leistung vom Motor, sondern über die Freude die man sich selbst damit bereitet.
Den Schaltknauf fasst du jedes mal beim Fahren an, du siehst ihm und freust dich jedes mal wieder, dass Emblem siehst du wenn überhaupt mal zwischendurch und denkst "ach ja das wollte ich ja ändern..."
deshalb sehe ich in den Schaltknauf ein höheren Nutzen als in der Entfernung eines Namens auf den man eigentlich Stolz ist, der aber optisch nicht so passt.
-
Wie wärs mit Carbon
-
Sieht aus als wäre es total verkratzt oder so. Gefällt mir nicht.
Also entweder lassen oder ganz weg und Haube neu lacken.
-
ist ne schöne idee mit dem karbon,aber mein geschmack ist das nicht so.
ja aber iher habt recht man verändert sein auto ja nur für sich selbst! oh ja und ich hab mir schon viele freuden gemacht -
Zitat
Original von Bisamratte
Sieht aus als wäre es total verkratzt oder so. Gefällt mir nicht.Also entweder lassen oder ganz weg und Haube neu lacken.
*grins*
Naja geht ja nicht nur darum ob da Löcher sind, schon mal überlegt das einige Hauben gibt, die wie eine Sicke oder Kuhle fürs Emblem haben? Sieht meiner Meinung nach dann richtig doof aus, wenn bei der Motorhaube eine Delle drin ist.
Außerdem ist Heißluftfön zum Emblem entfernen eine richtig besch***ene Idee. Wenn du einen Tick zulange drauf bleibst hast du schöne Lackplatzer.
Am Besten Angelsehne nehmen, an einer Seite anfangen und langsam "durchsägen" und die Klebereste mit Terpanol oder warmen Fit-Wasser abschrubben, Schweinearbeit aber lohnt sich.
-
ja aber die hauben mit "delle" drinne sind nur die n16. die n16a und alle stufen modelle haben glatte hauben
-
Hmmkay... kann ya gut möglich sein
Überleg es dir trotzdem Frank. Ich würde vorne das Emblem dran lassen, sie besser aus, sonst wirkt die Front so nackt
-
Hier geht es ja um ein N16a...
deswegen meinte ich ja wenn dann muss man es aufspachteln um die "Delle" und die Löcher raus zu bekommen und dann kannst du am besten noch die Motorhaube neu Lackieren.... und so schlimm das sowas nötig wäre sieht es ja auch nicht aus -
guten abend Jungs und Mädelz ,...
lese nun schon ne weile rum und hab auch irgendwo was gesehen aber finde es nichtmehr, aber ich wage mich dennoch mal und pack meine fragen direkt hier rein:
Die Embleme "almera" und das Nissan Logo auf dem heck sind doch nur geklebt oder? soweit ich des mitbekommen habe jedenfalls sollte es so sein
hinzukommt die chromleisten vorn im grill beim n16a sind nur geclipst ?
also leicht rauszunehmen?grüße vom Taugenix!
-
Alsobeim N16a sind die hinteren nur geklebt und vorn gestekt und geklebt.....
die Chromleisten im grill sind nur gesteckt -
ja das ist soweit richtig mit hinten.
nur die grill chrom leisten sind zwar "nur" geklipst-ber wenn du die komplett heil rausbekommst -RESPEKT
ich habe es in einer halben stunden nicht hinbekommen,jetzt sind sie geklebt...lol
aber das wabenmuster setzt sich nihct fort unter den leisten.deshalb hab ich meine schwarz lackiert und wieder reingeklebt.es brechen die wieder haken immer ab.alle 3 pro leiste,wenn de es machst wirste sehen was ich mein.
was haste denn vor? -
Also ich habe ein N16, ich weiß jetzt nicht ob das groß anders ist als der N16a aber die Gitter hatte ich ohne Beschädigung der Klips raus bekommen und wenn mal einer kaputt geht fährt man zu den Freundlichen und bekommst sie manchmal sogar geschenkt (hatte da beim Kofferraum was).
Für den N16 gab es ja mal ein alternativ Grill von MS-Design da konnte man dann alles rein machen was man will
(Ich hab Edelstahl-Rautegitter) -
Hallo zusammen,
erstmal danke ich euch für die doch raschen und vielen Antworten
,
und freue mich drauf demnächst hand anzulegen am n16agrill von MS design? <---- gibt es dazu nen Link und Kostenpunkt?
will die Chromleisten auch schwarz machen, und das heck von den emblemen
befreien, sieht etwas schicker aus finde ich...gruß von taugenix