Lackierhilfe

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xerex.exe.

  • Hallo,


    ich habe an meinem P11 an der Heckklappe da wo das nummernschild ist ein kleines Rostproblem.


    Das wollte ich nun endlich mal beseitigen heisst abschleifen und lackieren.Alles selber da ich als azubi kein geld hab.;)
    Ich wollte nur bis zur unteren kante von der aussparung neu lackieren d.h. ich muss abkleben.


    Gibt es insgesamt irgend etwas zu beachten dabei?
    hab keine lackierpistole sondern nur eine spraydose aber dafür direkt von nissan ;)


    Klarlack und grundierung/rostschutz werd ich ja auch noch gebrauchen.wird ja kein spezieller sein hoffe ich mal.


    was muss ich alles machen damit das halbwegs ordentlich aussieht?


    mfg
    xerex.exe

  • Denke mal ein Foto von dem Bereich wäre hilfreich um entsprechende Tipps zu geben.


    Als einmal mein Nummernschild beim P11 entfernt habe, habe ich auch starke Rostbildung festgestellt. war aber nur im Bereich hinter dem Schild, so dass ich es einfach abgeschliffen habe, dann den umliegenden Bereich abgeklebt habe. Dann mit Steinschlagschutz in schwarz lackiert habe. Hat eh keiner gesehen, da durch Nummernschild abgedeckt. War bestimmt nicht fachmännisch, aber die Rostbildung wurde zumindest fürs erste verlangsamt.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • solange der rost nicht über die nummernschild kannte also auf die direkte oberfläche geht kannste es auf der kante hochstellen und nur einlackieren also nur die betrofene stelle. Aber wenn es schon zu nah an der kante ist musste den rest wahrscheinlich durchziehen. Kann dir nicht so genau dazu was sagen sehe das problem nicht, kannste bilder rein stellen?!

  • Schild ab, Heckleuchte raus... an der Roststelle richtig abschleifen und ringsrum etwas anschleifen... abkleben... denke bis an die Kante musste schon vor, so wie es ausschaut

  • zur heckleuchte: die hab ich schonmal probiert abzumachen aber da ist ja dichtung oder sowas dran.


    reicht das wenn ichs einfach nur abmache und dann wieder draufpresse oder brauch ich dazu auch noch die dichtungen?

  • ok dann anders.also ich hab die ja schonmal probiert abzumachen.problem dabei war die dichtung oder was auch immer das war hat sich aufgeteilt.einmal an der leuchte noch und einmal an der karosse.halt so eine zähe schwarze masse war das.

  • sollten die geklebt sein? mh wenn es so ist, dann kommst du wohl um ne Tube Dichtmasse nicht drum herum.


    aber wird ja nicht die Welt kosten

  • so hab heut mal angefangen ...


    also sieht doch besser aus als gedacht.größte problem ist wirklich die stelle die man sieht.


    habs jetzt abgeschliffen bis aufs blanke metall und rostumwandler drauf.mal sehen wie es morgen aussieht.

  • Sieht doch garnicht mal sooo schlecht aus....

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • so mittlerweile ist es fertig.besser wie gedacht geworden nur leider halt die kante vom abkleben da.werde ich wohl mit leben müssen.alles in allem hat es mich knapp 50€ gekostet und insgesamt hab ich 3 dosen 150ml farbe verbraucht, wobei eine fast nur zum testen war :D