Zylinderkopfscaden???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sir-N-Gin.

  • Hallo,
    heute ganz abrupt Leistungsverlust und Stottern. Wagen ausgemacht. Keine Kühlflüssigkeit mehr drin. Marderbiss. Weiss nicht wie lange ich ohne Wasser gefahren bin. Kann es der Zylinderkof sein? Wie macht sich ein ZYlinderkopfschaden bemerkbar?


    Das Stottern ist echt heftig, Wagen reagiert nicht aufs Gaspedal und bockt wie eine Ziege

    :Sex:Begierde ist eine Zierde... Und ich begehre meinen Almi!!! :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-N-Gin ()

  • Wie kommst du darauf, dass du einen Zylinderkopfschaden hast, wenn du nichtmal weißt wie sich ein Zylinderkopfschaden bemerkbar macht? :mmmm:


    Was hat denn die Temperaturanzeige aufm Tacho angezeigt? Wenn du Glück hast, hat die ECU nur versucht die Verbrennungstemperatur zu vermindern, was einen Leistungsverlust verursacht. Hast du denn schon Kühlflüssigkeit nachgefüllt und versucht eine Runde um den Block zu fahren?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Ich hab nicht behauptet, dass es der Zylinderkopf ist, habe lediglich Angst davor gehabt. Nicht schimpfen bitte.... Hab heute einen neuen Kühlwasserschlauch anbringen lassen. Leider wurde die Heizung nicht warm, also musste ich auch das Thermostat wechseln. Jetzt ist alles wieder ok. Er fährt wieder, Heizung wird warm und Kühlerpropeller laufen.


    Was ist ein ECU?


    Was ich aber seit Wochen bemerke ist das der Wagen bei ca 120 Km/H einen ganz kleine Ruck macht. Zündkerzen, Luftfilter, Öl, ESD und Mittelschalldämpfer sind neu.


    Wenn ich das Gaspedal durchdrücke beschleunigt er auch und erreicht seine Höchsgeschwindigkeit....


    Kann sich das jemand erklären? Vielleicht Kraftstoffpumpe?

    :Sex:Begierde ist eine Zierde... Und ich begehre meinen Almi!!! :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-N-Gin ()

  • Zitat

    Original von Sir-N-Gin
    Kann sich das jemand erklären? Vielleicht Kraftstoffpumpe?


    Sag mal hast du aus einem Lexikon über Motorentechnik das Register herausgerissen, an eine Wand gehängt, und wirfst jetzt Dartpfeile darauf, und hoffst, dass der getroffene Begriff die Fehlerursache ist? ?(


    Nein - wieso sollte es an der Benzinpumpe liegen, wenn er sonst keinen Leistungsabfall hat und auch die Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho) erreicht?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Da muss wahrscheinlich der Declinefilter ersetzt werden weil er mit Leistungsabfall verstopft ist.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Sagt mal,
    was ist das hier? Ich dachte hier wird einem geholfen? Erfahrungen austauschen und weitergeben?


    Am besten halt ich meie Schnauze und lasse jeden Piss von der Werkstatt durchchecken und dabei arm werden.



    Vielleicht überdenkt ihr mal was so ein Internetforum für einen Sinn und Zweck hat?


    Wenn das eben nicht die Benzinpumpe sein kann, dann erklär das bitte sachlich. Wenn ich wüsste was es ist, dann würd ich das Board nicht nutzen.


    Aber danke trotzdem

    :Sex:Begierde ist eine Zierde... Und ich begehre meinen Almi!!! :Sex:

  • Zitat

    Original von Flasher
    Wie kommst du darauf, dass du einen Zylinderkopfschaden hast, wenn du nichtmal weißt wie sich ein Zylinderkopfschaden bemerkbar macht? :mmmm:


    Was hat denn die Temperaturanzeige aufm Tacho angezeigt? Wenn du Glück hast, hat die ECU nur versucht die Verbrennungstemperatur zu vermindern, was einen Leistungsverlust verursacht. Hast du denn schon Kühlflüssigkeit nachgefüllt und versucht eine Runde um den Block zu fahren?



    Auf die Frage, was ein ECU ist hab ich natürlich keine Antwort bekommen...

    :Sex:Begierde ist eine Zierde... Und ich begehre meinen Almi!!! :Sex:


  • Geh mal mit deinem Mauszeige auf ECU da wird dir angezeigt was es bedeutet.[Electronic Control Unit=Steuereinheit] Diese Funktion(DICK geschrieben und mit Punkten drunter) gibt es bei vielen Abkürzungen hier im Board.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von CLIOPATRA[MCN] ()


  • Entschuldige mal, aber dir kann hier keiner helfen wenn du
    a) nicht entsprechend genügend Informationen weitergibst und
    b) schwachsinnige Vermutungen anstellst


    :umleitung:


    Denk doch mal logisch nach - wie könnte es denn an der Benzinpumpe liegen, wenn sie doch offenbar genügend Sprit liefert um sogar die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen?


    Auch fällt mit der Problembeschreibung "bei ca 120 Km/H einen ganz kleine Ruck" eine Diagnose schwer - das müsstest du schon genauer beschreiben.


    Manch einer kommt hier her, gibt Fahrzeug und Baujahr an und meint die Forenuser könnten übers Internet mit einem Endoskop in die Brennräume schauen. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • ein zylinderkopfschaden würde sich bei dir, durch sehr unrunden lauf (bis zum nicht mehr anspringen) bemerkbar machen, da sich durch die enorme hitze ohne kühlflüssigkeit die ventile verziehen können und somit den brennraum nicht mehr richtig abdichten. ;)


    dadurch kann der motor keine kompression aufbauen und somit läuft der motor schlecht bis hin zu garnicht.


    läuft der motor nach dem "kühlflüssigkeitsverlust" normal? denn das wurde hier ja auch nicht gesagt :rolleyes:

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Zitat

    Original von J-L-Z
    ein zylinderkopfschaden würde sich bei dir, durch sehr unrunden lauf (bis zum nicht mehr anspringen) bemerkbar machen, da sich durch die enorme hitze ohne kühlflüssigkeit die ventile verziehen können und somit den brennraum nicht mehr richtig abdichten. ;)


    dadurch kann der motor keine kompression aufbauen und somit läuft der motor schlecht bis hin zu garnicht.


    läuft der motor nach dem "kühlflüssigkeitsverlust" normal? denn das wurde hier ja auch nicht gesagt :rolleyes:


    Ließ dir doch mal alle Posts durch - die Mühle läuft schon längst wieder mehr oder weniger problemlos.


    Zylinderkopfschaden kann übrigens alles möglichse sein. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Der Motor läuft soweit ruhig und gestern habe ich im Kaltzustand, nachdem das Thermostat und Kühlerschlauch gewechselt wurde nochmal 1 Liter Wasser in den Kühler gegeben. Nachher schaue ich, ob der Flüssigkeitspegel gleich geblieben ist.


    Wünsche Euch viel Spass beim Fussball heute

    :Sex:Begierde ist eine Zierde... Und ich begehre meinen Almi!!! :Sex: