Tuning beim Stanza

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

    • Offizieller Beitrag

    Tach erstmal...Also, folgendes Problem: der Sommer kommt nun langsam und ich will langsam ein paar wenige sachen bei meinem Stanza machen, z.b. Alus und dazu evtl. ein schickes Fahrwerk.wisst ihr ne addy wo ich da hundertpro was herkrieg?ATU is schon verzweifelt, Nissan auch, pit stop ebenfalls und in keinem Tuningkatalog find ich was, aber da ich langsam neue Felgen brauch , da meine schon stark rostig sind, will ich natürlich gleich ein paar Alus mit ABE ham.Ausserdem brächt ichn G-Kat, wisst ihr wo man einen herkriegt für meinen Schatz?



    Mfg Scrippler

  • Offengesagt: Die letzte größere mit bekannte Bewegung an Stanza-Teilen fand so um 1990 ´rum in die Läger der Kollegen in den neuen Bundesländern statt - und selbst bei denen tauchten danach keine Stanza-Fahrer mehr auf, da die meisten Stanzas da schon längst die Grätsche gemacht hatten! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Denke auch, dass es sehr schwer sein dürfte, da noch etwas zu finden. Evtl. könntest Du auf dem Schrottplatz einige Anbauteile (z.B. Frontspoiler, Heckspoiler) finden, die damals an den Sondermodellen verbaut wurden.
    Mir fallen im Moment 3 Sondermodelle ein (Optima, Maxima und Aktiva) welche teilweise einige Anbauteile hatten. Alu's hatten die glaube ich nicht; Habe aber noch Scans der Prospektblätter zu hause. Werde mal schauen, was da genau drauf war.


    Bei Bedarf könnte ich die Bilder heut' abend hier mal zeigen.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo, dies sind die Sondermodelle
    - Stanza Aktiva
    - Stanza Optima


    Leider ohne Alufelgen, dafür aber teilweise mit einigen Anbauteilen, die man evtl. noch auf dem Schrottplatz ergattern kann.


    Gruß
    Stoho

  • Hier noch zwei Prospektblätter vom Stanza Maxima


    Gruß
    Stoho

  • Habe dann noch folgendes Bild gefunden...


    Stanza Baujahr 1984 - Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass es Radkappen sind. Sieht eher wie Alufelgen aus. Müßte es dann im Original von Nissan mal gegeben haben...


    Hier gibt es z.B. genau einen Felgensatz für den Stanza:
    www.gillet-felgen.de/felgen/auto/nissan.html


    Mehr kann ich leider auch nicht finden.


    Gruß
    Stoho

    • Offizieller Beitrag

    dank dir für die Tips, der Frontspoiler sieht echt geil aus, aber finde mal sowas aufm Schrottplatz, ich hab bis jetzt noch keinen gefunden der Teile für den Stanza hatte, weil wie gesagt, in Deutschland war der ja Schweineselten, die Alus sind die Originalen die Nissan damals angeboten hatte, hab ich in meinem Verkaufsprospekt vom normalem Stanza auch drin, sind aber hässlich(die wo du ni wusstest ob Radkappen oder nich)ich guck mal m auf die page die du mir mit reingeschrieben hast ma schaun ob da was brauchbares dabei ist.kennt einer von euch vielleicht ne Zahl wieviel davon nach Deutschland importiert wurden?meiner war damals showcar beim Importeur Dirkes in Köln.


    Mfg Scrippler