Dezentes Tuning Almera N16a

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • Hallo u. viel Spass mit eurem Opa Bj. 1953,
    meinen Almera N16a Erstzulassung 12.2006 fahre ich jetzt 3 Wochen, gekauft mit 51000 Km auf der Uhr u. bis jetzt ca. 2800 Km selber gefahren.


    In dieser Zeit habe ich folgende Änderungen vorgenommen:


    Anhängerkupplung
    H&R Federn 40 mm kommen wieder raus da der TÜV das Auto die HA 130 Kg abgelastet hat dafür Eibach Pro Kit Federn ohne Ablastung!
    Auspuffendrohr geschweißt mit ABE
    Spoilerlippe Seat Leon Cupra
    rote Bremssätel
    Samstag 03.07. dann:
    Spurverbreiterung je Achse 40 mm sehr wahrscheinlich mit Bördeln
    Test/Anschluss aktiver Subwoofer am original Radio :wow:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    weitere Änderungen folgen mit Fotos.......... :wink:


    Rodi

  • Zitat

    Original von Touri
    Hallo u. viel Spass mit eurem Opa Bj. 1953,


    ...muss man das verstehn?...ich tu es nämlich nicht..


    naja dann viel spaß mit den 40er platten an der VA :D...wat haste denn für ne felge die da ruff muss?..also von der ET her?....HA sollte das kein problem sein. aba vorne :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Import-Tuner

    Zitat

    Original von Touri
    Hallo u. viel Spass mit eurem Opa Bj. 1953,


    ...muss man das verstehn?...ich tu es nämlich nicht..


    Ist ja auch soooo schwer...

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Jetzt habe ich mich einmal hier geoutet u. keiner versteht es....... :duden:
    Geboren im Jahre 1953 u. Opa von fünf Enkeln :bla: immer gut drauf u. Spass auf den Lippen :sleep:


    Es sollen die original 16. Felgen mit 195/55/16 drauf bleiben ich denke mit Bördeln der Radhäuser wirds schon klappen........


    Rodi

  • naja was haben deine felgen denn für ne ET? um ehrlich zu sein würd ich dir eher zu 10er platten pro seite raten.., denn dann haste nich so viel arbeit damit.


    ...will nur meine erfahrung mit besten wissen weiter geben.



    ja ok jetzt hab ichs auch gerafft...naja man vermutet es halt nicht so wirklich um mal ehrlich zu sein;)

  • Zitat

    Original von Touri
    Hallo Markus wenn nur 10 mm pro Seite passen dann kommen die drauf........
    Meine Schrauberstube hat jede MENGE Erfahrung http://www.tts-tuning.de/


    Rodi


    ach das sind doch die mit den häßlichen Karren :idee: dachte die kennen nix anderes als VW und Audi

  • naja kanns dir halt nur empfehlen....denn nix ist unmöglich, doch dann nur mit na menge arbeit verbunden. ich selber hab ne 8,5 x 18 mit na ET 30( könnt aba auch 35 bin mir nich so sicher grad) mit na 20er platte PRO seite auf der VA und der kotflügel wurde maximal geweitet, ohne neues blech anzuschweißen. bilder vom umbau finden sich in meinem tread.


    von daher würd ichs eher so empfehlen, denn wenn du auch vorne die kante anlegen willst, biegste ja die halter für die radhausschale weg und musst dir somit was neues mit der befestigung einfallen lassen oda sie komplett rausnehmen, wenns zu sehr wackelt..was im winter echt suboptimal ist

  • Man majus mach nicht immer so ein Fass auf :eieiei:. Die orginalen alus haben eine ET von 40 das wird locker drunter passen VA wie HA 8)


    Wissen ist Macht :finger:

  • Ne 20er Platte pro seite bekommste locker drunter bei ET 40 ;) Ob man nun Bördeln muss oder nicht weiß ich so jetzt nicht aber selbst wenn wäre das ja der geringste Aufwand :wink:

  • ja das die drunter passen ist schon klar, es passen auch 8,5er mit na et 30 drunter inkl. 20er platten^^....es ging ja darum, ob man die kante anlegen muss oda nicht und grad vorne isses scheiße, wenn die umgelegt ist wegen den haltern für die radhausschale, weis doch wies ist!....hinten issesn wirklich nicht so schwer die kante umzulegen und dann könnt man auch ne dickere scheibe nehmen.


    am besten ist eh mal ne scheibe nehmen und ausprobiern. dann weis man halt, was man maximal nehmen kann, ohne evtl die kanten vorallem vorne nicht anlegen zu müssen.

  • Jo wenn dann würd ich eh eine Kombination aus 30mm auf der VA und 50mm auf der HA empfehlen das sollte eigentlich ohne großen aufwand passen und sieht stimmiger aus :idee:

  • aba bei 50 an der HA musste dann definitiv die kanten anlegen...was klar besser aussehn würd.


    aba wie gesagt...geh zu dem tuner deines vertraun da und mach mal ne anprobe mit nen paar platten bzw. mess es auch aus. so kannste auch schon sagen was geht und was nicht.

  • Zitat

    Original von Import-Tuner
    aba bei 50 an der HA musste dann definitiv die kanten anlegen...was klar besser aussehn würd.


    aba wie gesagt...geh zu dem tuner deines vertraun da und mach mal ne anprobe mit nen paar platten bzw. mess es auch aus. so kannste auch schon sagen was geht und was nicht.


    Et 15 auf der HA sollte mit Bördeln schon drunter passen ;) Ich hab ET 20 und ne 8er Felge und hab noch jede menge Platz beim Einfedern ;)

  • Zitat

    Original von silver N16
    Ne 20er Platte pro seite bekommste locker drunter bei ET 40 ;) Ob man nun Bördeln muss oder nicht weiß ich so jetzt nicht aber selbst wenn wäre das ja der geringste Aufwand :wink:


    Passt ohne Bördeln :eieiei: