NISSAN N16 2.2 DI Kühlerlüfter läuft nicht !!!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo Liebe Nissan Freunde,


    brauche dringend euren Ratschlag, ich fahre einen N16 Baujahr 2002 2.2 Diesel mit 110 PS, ich habe das Problem das beide Kühlerlüfter nicht funktionieren natürlich nach warm werden und ich einen unsichtbaren Wasserverlust am Wasserkühler selbst habe, kurios ist das beim Ausgleichbehälter der Wasserstand kostant bleibt.
    Danke !!!!!!!!!!!!!!

  • vielleicht ne sicherung defekt???wie schauts mit der temperatur anzeige aus??

  • Hi, ich hatte heute bei meinem P11 das selbe Problem. Mein Lüfter ging auch nicht an. Da musst du dir mal das Relais für den Kühlerlüfter suchen, bei mir ist es im Motorraum. Wenn du das gefunden hast musst den Arbeitsstromkreis Brücken (Die Belegung am Relais steht auf dem Relais). Wenn dann der Lüftermotor läuft weißt du schonmal das die Sicherung ganz ist und das Kabel was zum Lüfter führt. Nun musst noch im Steuerstromkreis prüfen ob du da ne Masse hast. Wenn die auch da ist dann musses Der Temperaturschalter im Kühlmittel sein welcher dein Lüfter schaltet oder die Leitung von diesem zum Relais.
    Hoffe du findest so die Ursache für dein Problem.


    mfg Roy

  • Der N16 hat wiue viele Japaner ein Ausgleichssystem über den Kühlerdeckel.


    Im Betrieb wird Wasser Richtung Ausgang gedrückt und nach Betrieb wird die Wassersäule wieder zurpckgeholt und ggf etwas Ausgleichsfüllisgkeit mit reingezogen.


    Das funktioniert aber nur wenn man den Kühler vorher mit Wasser bis zum Rand füllt. Ist dort eine Luftblase si ist die da und bleibt da ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ist der Kühlerlüfter im Motorraum durch eine Sicherung abgesichert ?
    Wenn ja, wie finde ich heraus welche dies Ist ?
    Temperaturanzeige im Innenraum, ganz normal, Anzeige bleibt in der Mitte stehen !
    Danke und Gruss N16power

  • Ähm .. Die Kühlerlüfter springen auch erst bei Überhitzung an ... Und dann sollte die Motoremp deutlich über Mitte liegen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->