primera Fragen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blauern15.

  • Ich würde meinen P12 auch gerne etwas tieferlegen, so 30 bis 35mm.


    Da mich aber oft meine kleine Tochter mitnehme ( sie ist jetzt grad mal 3,5 Wochen alt) will ich natürlich soviel Restkomfort wie möglich.


    Ich denk ich werd bei den momentan verbauten 16 zöllern bleiben und bei Zeiten mal andere Federn einbauen (Eibach oder H&R).


    Wenn sie dann etwas größer ist, kann ich ja noch immer auf 18er umsteigen, falls ich den Primera dann noch habe.

  • ist nicht tiefer wa?schick!!! und wie ist es mit 19 zöllern?muss man da was ändern am auto?tacho etc?fahrverhalten?bzw komfort?

  • Eibach baut sehr ordentliche Federn - dazu gute dämpfer (gut =! serienmüll) und die Federwegsbegrenzer gute 30mm an der VA und nach möglichkeit auch HA kürzen et. Voila angenehmes Fahren - mit weniger Polterneigung als Serie.


    Getestet auf P12 mit 17" Tekna Felgen & Eibach Pro Kit + KYB Dämpfer (würde aber nur noch Koni Dämpfer verbauen...)

  • Servus,


    sorry ich bin im Moment ein bisschen eingespannt deshalb seltener hier unterwegs.


    Hatte die Eibach 30/30 Federn verbaut.
    Dass er hinten tiefer kam lag aber daran dass die Federn für die limousine gebaut wurden. (längere geschichte das)


    Fahrverhalten verbessert sich bei Federn schon drastisch.
    Fahrkomfort allerdings ist mit Tieferlegung 18"ern und 3 Bar Druck in den Reifen schon eingeschränkt..


    Es holpert ordentlich auf m Kopfsteinpflaster. Aber mich hat das nicht sonderlich gestört.


    Felgen sind auch noch da... inzwischen sogar mit Bildern im Verkaufen-Forum :-p



    Grüße

  • hey ho,danke für die antworten...hilft mir auf alle fälle weiter.werd ihn sicher etwas runter holen mit den eibach federn...also danke nochmal...

  • @blauern, was hast du für einen P12?
    Habe auch noch H&R Federn (35/35) für einen P12 Kombi 2.2 Diesel hier rumliegen.

  • hab keinen 2.2 er... :( gibt es bei den ganzen federn auch unterschiede zwischen den baujahren oder nur zwischen den motoren bzw ob kombi oder limousine?

  • Zitat

    Original von blauern15
    hab keinen 2.2 er... :( gibt es bei den ganzen federn auch unterschiede zwischen den baujahren oder nur zwischen den motoren bzw ob kombi oder limousine?


    Ja, es gibt Unterschiede. Es ist ein Unterschied ob Limousine oder Kombi, ob Benziner oder Diesel.
    Bei H&R z.bsp. gibt es vier verschiedene Federsätze für den P12.

  • Ich habe Kombi und Diesel.

  • dann wirds nix...na mal gucken,auch hier im board werden grad federn fürn p12 angeboten!aber danke :Bier:

  • eine frage noch zu den federn,hab vorhin mal meine abstände zu den radkästen gemessen weil ich das gefühl hatte dass er hinten ein bissl weiter runter geht wie vorne,dies hat sich bestätigt...er ist vorne ca 1,5cm höher...wär es da jetzt besser 40/30 federn zu verbauen oder kann ich 30/30 nehmen...?habt ihr da irgendwelche erfahrungen?

  • Ich würd eher mal die Stoßdämpfer überprüfen, vielleicht sind die nicht mehr so frisch