Taugenix´s Lissy @ C.A.S. Performance -EX-

Es gibt 971 Antworten in diesem Thema, welches 191.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen


    hier mein Thread zu meinem Almera -> name: "Lissy" aka Heartbreaker Lissy...
    es soll weniger eine Dokumentation werden mehr ein platz für
    Fragen, antworten, meinungen und erfahrungen von euch und mir.


    ich will so das forum von vielen Threads entlasten wenns doch nur kleinere dinge sind aber die SuFu mir nicht helfen kann



    Bisherige veränderungen:


    -Scheibentönung + Blendkeil
    -Spiegelkappen Lackiert -> matt schwarz Spüh-Foliert
    -Schmutzecken Hi. angebracht
    -werksradio gegen eines mit DIN schacht getauscht - Hutablage 20cm JBL Boxen 2x
    -innenraum teil Lackiert (silber)
    -Laguna lippe montiert(demontiert da Auto zu Tief für den Alltag)
    -racing style beklebung
    -Tow hook´s rot lackiert und angebracht (abschleppharken) -> nur für Treffen!
    -Domstrebe vorn eingebaut
    -K.Sport Gewinde Fahrwerk "street"
    -Sebring Sport ESD 1x90mm
    -Clim Air windabweiser
    -StickerBOMB motorhaube (unten)
    -Chromleisten im grill schwarz geklebt
    -hohlraum Konservierung (wax)
    -emblem(e) vorn + hinten entfernt
    -Steitenblinker von Clear auf Amber gewechselt
    -König Sportsitze (sonderanfertigung)
    -Nismo Shift Knob
    -16" Nissan Alu´s vom Sportmodell -> 16x7" -> 205/50 R16 (Sommer)
    -15" Titan Alu´s (Winter) 195/60 R15
    -Elektrisch verstellbare aussenspiegel nachgerüstet (inkl. Alcantara innendreiecke)
    -Radhaus_kanten "umgelegt" und auf die 16" angepasst
    -Scangauge 2 über den OBD anschluss (BC)
    -Gelbe Nebelleuchten
    -Dach-gepäck-grund-träger (ab&an montiert)


    erste Bilder: (aktuelle bilder auf seite 46)







    da kommen wir schon zur ersten frage: wie is die denn befestigt und bekommt man die leicht ab? tipps?


    - hohlraum versiegelung ? <----nötig oder is die karosse schon ausgeschäumt?



    joar, ansonsten hab ihn jetz knapp ne woche hab auf den ersten 401km 25L verbraucht also ca 6,25L auf 100Km
    ist sogar recht angenehm muss ich sagen und das trotz klimaanlage und stadtverkehr....


    Gruß vom taugenix

  • Nett nett.... Hast dir ja schon ein bisschen was vorgenommen.


    Zur Spiegelkappe: Die ist nur geclipst. Mit sanfter Gewalt lässt diese sich gut lösen. Am besten oben innen anfangen und vorsichtig alle weiteren Clipse lösen. Irgendwann fällt sie dann ab.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Sieht ja aus wie neu 8o.
    Witzig das der Motor doch schon anders ausschaut wie der vom 2000er N16 :tongue:

  • Dein Vorhaben kommt ganz gut fürs erste...
    Allerdings bin auch ich nicht für solche Rally Aufkleber,sag ich mal :(


    Letztenendes ist es aber dein Auto & dein Geschmack ;)



    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Sieht ja aus wie neu 8o.
    Witzig das der Motor doch schon anders ausschaut wie der vom 2000er N16 :tongue:


    Das dachte ich mir auch grad :D



    Zitat

    Original von SePtOn
    Zur Hohlraumkonservierung:


    Unbedingt machen. Nissan hat sich noch nie um Rostvorsorge gekümmert. :(


    Da hat er leider recht...

  • Die Muchten sollen ja auch nur 5 Jahre und 150tKm halten danach ist eh ebbe mit Fahrspaß :D

  • Sehr schick :perfekt: So ein schwarzer N16 macht schon nen edlen Eindruck, grade durch die Scheibentönung :Bier:

  • Zitat

    Original von silver N16
    Sehr schick :perfekt: So ein schwarzer N16 macht schon nen edlen Eindruck, grade durch die Scheibentönung :Bier:


    erst dadurch wird das auto ein auto :perfekt:
    war mein erster wunsch zum auto den der FNH umsetzen durfte zum kauf,
    dazu auch der sport ESD der gesponsort wird vom FNH ,
    leider war er am tage der abholung noch nicht da, da die firma den noch fertig hatte,
    ick weiß nicht genau aber glaube das die nur auf bestellung fertigen? ( cia guzzo )
    jedenfalls bekomm ich den am Montag dann runtergeschraubt.


    bin ja mal gespannt wie der sich entwickelt mit der zeit, die welt erwarte ich jetz nicht aber dezent und ruhig...
    mir is da die Optik etwas wichtiger als tiefer harter klang


    (hatte in meinem alten auto ne anlage von BOSI die wurde nach 40.000km erst solangsam schön vom klang)



    gruß Taugenix



    my old car:



    rest in peace in Afrika or Afgahnistan

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    (...)


    Zur Spiegelkappe: Die ist nur geclipst. Mit sanfter Gewalt lässt diese sich gut lösen. Am besten oben innen anfangen und vorsichtig alle weiteren Clipse lösen. Irgendwann fällt sie dann ab.


    hab eben mal geschaut, spiegelkappe LINKS geht super einfach runter, sieht aus als die nicht mehr original wäre ist auch ein clip abgebrochen -.-" (aber nicht mir)


    kappe rechts ist super fest druff das abbekomen ist dort kurz vorm abbrechen :(


    aber klappt danke dir ! :)


    kanns lacken ja bald losgehen

  • Nabend zusammen,


    heute also der lang ersehnte tag für mein auto, endlich ne sport-tröte drunter!
    45min arbeit und viele schweißperlen später sah es dann endlich gut aus :)


    ist von Sebring 1x90mm edelstahl auspüffchen 8)





    schaut doch gut aus und meilen besser als mit dem "diesel" endrohr *g

  • Naja... sieht schon nicht so verkehrt aus.


    Der Klang würde mich aber auch interessieren ;)

  • lol hättest du dir ein uni fuffer geholt :) die sind echt cool und billig und hat bei mir 50 euro gekostet und er war eingetragen

  • Zitat

    Original von Golle87
    lol hättest du dir ein uni fuffer geholt :) die sind echt cool und billig und hat bei mir 50 euro gekostet und er war eingetragen


    Warum sind die denn so cool? Und warum sind die so billig? Warum war deiner denn eingetragen? Ist er es jetzt nicht mehr?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • *gerade erst den theard entdeck*



    schicken wagen ahst dir da zugelegt :perfekt: muss man sagen :)


    ESD schaut schon mal nciht schlecht aus ;)


    ist das der 1.5er oder 1.8er?



  • moinsen,


    ist der 1.5er visia , reisst jetz nicht die wurst vom brot, aber gut vorwärtz geht er auch :)


    (im gegensatz zu meinem 1.1er fiat 55ps hobel den es nichtmehr gibt )


    Für die Sound maniac´s :


    - da er noch neu ist, kann man noch nicht viel erwarten,
    aber man hört im gegensatz zur originalanlage deutlichen dumpferen klang ( im innenraum),...
    aber im dezenten rahmen, im unteren drehzahl bereich jedenfalls,.. ist aber normal.
    Ich nehm an wen er etwas "frei gefahren" ist und die wolle sich gelegt hatt das er noch satter klingt aber nicht wie son oller golf / corsa b zu blubbern....


    warum ich den genommen habe? weil er quasie umsonst war :)


    gruß Taugenix

  • Ne mein uni muffer ist noch eingetragen ....warum die billig sind weil se universal sind ...