Taugenix´s Lissy @ C.A.S. Performance -EX-

Es gibt 971 Antworten in diesem Thema, welches 192.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Zum Harztreffen werd ich nicht schaffen,.... hab eh probleme dieses jahr überhaupt "events" anzufahren,... so wenig zeit...



    LISSY zieht die Sche*ße magisch an !?


    Jedenfalls mal wieder so eine Story aus dem Daily betrieb mit ihr,...


    Freitag nach DD langes we mit der Holden, man freut sich,...
    Baustelle 2 spurig "versetzt fahren" ausgewiesen,..
    Ein Reisebus fuhr schick Rechts und hinter mir ne kleine Schlange die "drückte",. ich selbst etwas in eile um Pünktlich 18uhr da zu sein,..
    wollte mich bei 60km/h mit rund 70km/h am Bus vorbei mogeln um den ein oder anderen meter gut zu machen,..
    da zieht der Bus mittig rein, und bremst auf tempo 40 ab! ich halb im schock noch reagiert und knapp vorm bus noch entschleunigt ohne das wir uns berühren...
    ich hab gedacht vlt war vor dem bus wo er ausweichen musste,.. aber nix da,...
    hab mich zurück fallen lassen, sicherheitsabstand und so?! -> nächster versuch,.. das gleiche spiel wieder gute 11km ging das so,.
    selbst als ausreichend platz war zog der bus in meine spur und so sammelte sich eine LAAAAANNNGGEEE schlange hinter mir und dem BUS...
    nach baustelle ging es in die Nächste,... wer es derzeitig kennt -> Meissen -> Dresden dann Dresden zum Airport...
    da hatte ich zu tun das ich am bus vorbei komme, bzw überhaupt auf die SPur nach DD,.. der den BUS drängte mich auf die Spur nach Bautzen...
    hab echt kurz überlegt wegen Nötigung zur Polizei zu fahren... so ein Vogel...!!!! [lexicon]btw[/lexicon] [i](Fehrmanreisen , goldener BUS DD-RE205)[/i]


    dann hat mich ein überholender BENZ ML-klasse übersehen und zog auf kotflügelhöhe in meine spur um noch eine Abfahrt zu schaffen... HALLLOOO gehts noch?!
    hab den zusammen stoß grad noch verhindern können...


    Heute: -> BMW 420D -> da neue 3er coupe sozusagen, Baustelle Autobahn-> ich rechts er LINKS kann seine breite nicht einschätzen und schrbbt fast mein SPiegel ab, ich hupe ihn an,
    er zeigt mir nen vogel....



    Gestern: Frau von der arbeit abholen, gestaltet sich derzeit etwas schwieriger...
    Irgendwas ist immer... entweder ich bekomm auf Privatgelände von der stadt ein Ticket wegen "falsch parken" oder Parkscheibe vergessen???!!!
    (stehe 20m weg am eingang in sichtweite und nicht länger als 10min) > hab draus "gelernt" und passiert mir nichtmehr :)
    oder wie gestern,...
    kommt eine Alte Frau schlecht zu füß zum auto neben mir, alter Skoda Felicia, ich denk noch so beim zusehen, hoffentlich fährt sie besser als sie Laufen kann,..
    sie steigt ein atmet durch fährt rücktwärzt und lenkt direkt ein,... kracht natürlich in meine Heckschürze und Kotflügel beifaherseite ein,.. ich hupe steige aus...
    ihre aussage: "war doch noch platz oder???" :wand:
    ich so: "nee bei aller liebe, aber mein auto hat gewackelt wie ein erdbeben und das Geräuscht müssen sie auch gehört haben wie sie in mich reinfahren"


    kratzer und schrammen,... zum "glück" in die bereits ledierte beifahrerseite, sie vollendet als den schaden bis zur Heckschürze wo vor 2 jahren bereits
    der VW Touran bereits vererwigte,....
    wir haben auf die schnelle Daten ausgetauscht und in Kürze kommt eine Rechnung zu ihren händen.....die sie begleicht und dann ist gut...


    Kann echt nicht wahr sein..... was ist denn nur LOS mit den Welt.. :will-u-understand:

  • Einen schönen Fahrtenbucheintrag hast du da verfasst 8o Für mich persönlich ist das aber auch nichts Neues.....Hier in Berlin ist das ja mitlerweile ein normales Straßenbild :O Jeder fährt hier wie er will. Rücksicht auf andere insbesondere fremden Eigentums kennen die wenigsten. Wenn es dann aber mal kracht behaart jeder auf sein " Recht " und jeder hat einen Anwalt der das " Recht " schon irgendwie durchsetzten wird. :rolleyes:

  • ja klar Berlin ist da nicht besser,.. da kennt man solch verhalten daher kann man einige situationen besser & schneller einschätzen,...


    ja, ick musste das einfach mal niederschreiben, da wirklich von freitag zu heut morgen irgendwie jedesmal wenn ich sie gefahren bin was war,.. irgendwie erschreckend,..
    wär das alles innerhalb von ner woche passiert okay..



    zwecks RICHTEN LASSEN: da glaub ich nicht dran... werd das per "kosten voranschlag" smart repair abrechnen, mich über ~150,-€ freuen,..
    da jetzt was machen lassen gleicht einem wirtschaftlichen totalschaden,...


    Heckschürze NEU + Lack (hier liegt ein Kostenvoranschlag von 800,-€ vor)
    Frontschürze NEU + Lack
    Koti NEU + Lack
    Beifahertür NEU + Lack
    Heckblech richten lassen + Lackaufbau und angleichen
    unterm Strich ? nicht Wirtschaftlich, da kan man nur beten das einer mal in die Seite reinkracht wegen vorfahrts fehler oder sowas um da Geld raus zu holen dem zeitwert entsprechend...
    alles andere wäre verschenktes geld, und das meine Traurigerweise ! :O :heul:

  • Da kam ja einiges in den vergangenen Jahren zusammen 8o Da habe ich mit meinen Autos echt mehr Glück gehabt.

  • Ja die liebe Baustelle Meißen<->Dresden und dann nochmal Dresden Flughafen :rolleyes: Pendle ja auch und fahre dort auch jede Woche 2x lang - was die LKW oder Bus-Fahrer dort teilweise für eine Show abziehen ist abartig, ich musste auch schon einmal ziemlich auf den Mittelstreifen (zum Glück ohne erhöhte Kante sondern nur Rasen bis zur Leitplanke) ausweichen, konnte aber schlimmeres abwenden.
    Ich kann ja auch die LKW und Busfahrer verstehen, da fahren die mit einem 40-Tonner auf einer wirklich engen rechten Spur und dann kommt ein fetter neuer 5er BMW oder eine E-Klasse und muss sich auf der 2-Meter-Spur vorbeidrücken. Das den Fahrern da die Muffe geht verstehe ich, dann weichen die halt aus und machen die Spur dicht. Natürlich blöd für die Kleinwagen Fahrer wie mich :D


    Wenn die aber unbegründet die Spur zu machen verstehe ich das auch immer nicht ?(


    Ansonsten kann ich deine Erfahrungen voll teilen, ich parke mittlerweile auch lieber irgendwo in einer Ecke, wo niemand neben mir stehen kann.


    Sieht man sich mal auf der XS Carnight? :spring:

  • JO ! XS bin ich dabei !
    sehen uns also sind ne kleine gruppe rund 10 leute fast alle mit C.A.S.shirts / hoody´s im notfall durchrufen, werd aber lissy zu hause lassen 8)


    ja, muss ich dir zustimmen, scheiß ecke da!


    [lexicon]btw[/lexicon]. bin mitte Juli in Kolkwitz 3-4 Tage arbeiten, .... zufällig dann heim ?!? hätte da sicher zum feierabend die ein oder andere stunde zeit...

  • Wahnsinn was da zusammen gekommen ist 8o


    Ist das immer noch die selbe Baustelle die schon vor einem Jahr da war?!

  • fast, der abschnitt ist der selbe nur die andere seite jetzt....


    ja einiges zusammen gekommen,...
    an sich würd sich die motorhaube auch über neu lack freuen, total durchsiebt sozusagen von steinschlägen,...
    beide frontscheinwerfer müssten/könnten neu (jeweils ein halter gebrochen),


    an der Heckklappe gibt es zum Festerrahmen hin leichte Bläschen vom gevatter Rost,
    der sich auch im Motorraum langsam gemütlich macht,... kühlerträger, batteriehalter, klein teile beginnen Braun zu werden,...
    hau da ab & an ordentlich roststopp druff,... und öl spray um den porzess zu verlangsamen,... wahnsinn was für BJ2006 und 150.000km schon für abnutzungspuren / verschleiss vorliegen...


    kenne da andere modelle / Autos jenseits von 200.000km und um 2000 zugelassenen die weniger pflege bekommen haben und trotzdem besser ausschauen... vom blech & karosse... ?(


    So Almi eben doch nur Arbeitshure ?!
    nach gebrauch fachgerecht entsorgen :rolleyes:

  • Würde das schon fast als Kampfspuren und altersgerechter Patina bezeichnen. Am Skoda sieht die Front auch nicht mehr so schön aus aber das ist halt so. Schön ist doch wenn er trotzdem zuverlässig läuft und seine Arbeit macht. Da darf dann auch die ein oder andere Macke sein. :)
    Das mit dem Rost an Blechteilen ist wirklich ne Nissan Macke, sowas kenn ich nicht mal vom Corsa B X(

  • Ich meld mich bei dir 8) Ich erkenn dich ja zum Glück auch ohne Auto :D


    @Rost: Krass, dass es bei dir schon so gammelt für das Baujahr. Hab ich ja einen Guten erwischt =) . Im Motorraum hab ich zwar auch den Rost an den Domen entfernen lassen, aber sonst sieht man dort keinen weiteren Rost. Heckklappe ist halt bei den [lexicon]N16[/lexicon] ne Fehlkonstruktion, erkennt man ja schon daran, dass sich auch nach dem Waschen genau in der Ritze das Wasser sammelt und relativ lange dort stehen bleibt. Naja auch da gab es Neulack und die eine oder andere Neuerung bei mir...

  • ...Naja auch da gab es Neulack und die eine oder andere Neuerung bei mir...


    Nun mach mal hier nicht ein auf "schwarzen Umhang" ;)

  • Lissy lässt es sich gut gehen,...


    wie fast alle derzeit ausgiebiges Sonnenbaden 8)


    Nein Spass,...Sie bekam jetzt mal den "ärztlichen" Check und frische getränke :)


    To Do list sagte ja einiges für dieses jahr und jetzt ist fast alles durch:


    -Getriebeöl wechsel (wegen dem leichten hakeln) <- das alte sah im Übrigen nach über 150.000km noch "gut" aus,...Füllmenge passte auch, jetzt frisch, leichte verbesserung zu Spüren vlt auch einbildung
    -Ölwechsel samt Filter
    -Kupplungsflüssigkeit gew.
    -Bremsflüssigkeit Gew.
    -paar Dichtringe
    -Zündkerzen Neu
    -innenraum filter neu
    -Luftfilter Neu (wieder von Mahle!)
    -desinfektion der Klima
    -Kühlmittel/wasser kontrolliert und auf -30°c gemischt


    dazu große Durchsicht, also brems-, stoßdämpfer-, batterie Test,
    Leuchtmittel prüfung, leuchten einstellung prüfen, eben der ganze Kleinkram den der Tüv auch sehen und prüfen würde,
    wurde alles für gut bis Sehr gut befunden und hab mir das alles Schriftlich geben lassen,... so kan man Frische Unterlagen vorzeigen
    wenn sich ein Potenzieller käufer meldet :)


    Abegholt und erstmal Waschen die Lissy,... sah ja schlimm aus *schäm* :rolleyes:
    bissl Saft aus der zapfsäule und weiter geht der Tägl. Wahnsinn....


    Gruß :wink:


    EDIT: Bilder..



    Hier bei übergabe der Lippe an den neuen Almi :

  • Sehr vernünftig deine Pflege Anstrengungen. Der antrieb wird es dir danken. Und klar für den Weiterverkauf sehr förderlich. :perfekt:

  • Servus zusammen,...


    von mir mal was "Neues",...


    KM-Stand jetzt die 155.424 erreicht, Lissy läuft und schlägt sich Wacker :perfekt:


    Spendiert bekommen hat sie heute eine neue Batterie diesmal von 43Ah auf 53Ah gewechselt...
    dazu gab es für die beiden schlüssel / Funkfernbedienungen frische knopfzellen :)



    Dann habe ich mal neue Bilder für euch / mich, mit den Dachträgern drauf :)
    mir war mal so:




    Träger ist wieder runter :) windgeräusche Adee...


    Demnächst dann bald, wechsel auf die Winterräder und Klein kram... gruß :wink:

  • Sieht schon alles sehr stimmig aus, auch die Felgen passen super! 8)
    Hast eigentlich den Schaden mittlerweile richten lassen?

  • Hey Strom !


    [lexicon]THX[/lexicon] ! find auch das sie ganz nett aussieht ...
    der Schaden ist noch nicht behoben,... wird er vlt auch garnicht,... der Kosten faktor rechnet sich nicht mit dem widerverkaufswert.... :rolleyes:


    Find es zwar immer wieder erstaundlich für welche Preise teilweise die Almera´s noch weg gehen, aber da haben die mal eben 100.000 km Weniger gelaufen,
    sind zu 100% Stock und kommen aus der berühmten "nissan-Renter_hand" die sich nen Pulsar oder Juke kauften... :P


    Daher ist die "Lissy" zu Speziell, bzw zu viel gelaufen, und renter bin ich nun wirklich nicht,...
    trotzdem wird der gute allg zustand nicht anerkannt und man will Sie am Liebsten geschenkt oder
    bsp vom Samstag: "habe iphnoe 6 und 600.-€ , würde gerne dein Auto haben......"


    Gruß Ron