Reifengrösse

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von asterix63.

  • Hallo
    Da meine orginal Pneus nun abgefahren sind suche ich einen Satz neue.
    Ich bin da auf die Grösse 255/55 R18 gestossen und habe festgestellt das die billiger sind als die Orginalgrösse.
    Kann mir jemand sagen ob ich die mit den orginal Felgen fahren darf ??
    Gruss Talismann

  • Hallo Talismann,


    ich habe einen Satz fast neuer Reifen für den Murano Z51. Es sind die Bridgestone Dueller in 235/65 R18, die als Origininalausrüstung drauf waren. Ich habe die Reifen von Stuttgart nach Osnabrück gefahren und sofort auf Winterreifen gewechselt. Somit hat der Satz nun etwa 750 Km Laufleistung. Bei Interesse bitte melden.


    Ich kann dir nicht genau sagen, ob diese Umrüstgröße vom TÜV eingetragen wird, da der Umfang abweicht. Eigentlich müsste dann beim 255 ein Reifen mit 60er Niederquerschnitt drauf.


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • fahre im winter auch 255/55/18 auf borbet/CMS felgen
    weiß aber nicht, ob die auch auf die ori´s passen


    denke aber eher, dass du dann balon reifen bekommen wirst

  • Welche Originalgröße steckt denn auf dem Z50?

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von Talismann
    Hallo
    Da meine orginal Pneus nun abgefahren sind suche ich einen Satz neue.
    Ich bin da auf die Grösse 255/55 R18 gestossen und habe festgestellt das die billiger sind als die Orginalgrösse.
    Kann mir jemand sagen ob ich die mit den orginal Felgen fahren darf ??
    Gruss Talismann



    Guggst du hier :eek:


    Reifen/Felgen

  • Hallo Leute ,



    ich hatte auch das Problem der Reifen und habe nun endlich mal jemanden gefunden der sich die Zeit genommen hat mich richtig zu beraten.


    Am gängisten im Preis/Leistungsverhältnis ist die Größe 235/60 18 auf einer 8,5 x 18 Zoll Felge. Dort findet man einige namhafte Hersteller mit vernünftigen Preisen.


    Damit Ihr mal seht wie das bei meinem Murano ausschaut hier noch ein paar Fotos. preise und Händler kann ich euch natürlich nennen auf Anfrage




    Liebe Grüße aus Berlin

  • Diese Spagetti Streben der Felgen passen gar nicht zum massiven Murano. Ist nicht mein Geschmack.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    Diese Spagetti Streben der Felgen passen gar nicht zum massiven Murano. Ist nicht mein Geschmack.


    Nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ....
    sonst wär's ja langweilig :sleep:
    Ist nach meiner Meinung eine Sache, die jeder für sich entscheidet...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Schwarzes Auto und schwarze Felgen...........rotes Auto und rote Felgen..........
    Weißes Auto und weiße Felgen fände ich allerdings chic.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    Diese Spagetti Streben der Felgen passen gar nicht zum massiven Murano. Ist nicht mein Geschmack.


    Du siehst leider nur die glänzenden Chrom Streben aber daneben ist ja noch das schwarze o dünn sind die nicht.


    Aber wie gesagt Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich wäre ja schlimm wenn alle auf Spaghettis stehen würden. :eieiei:

  • Zitat

    Original von MuranoHeiza
    Wenn noch jmd Reifen und Felgen sucht, meldet euch. Habe die original Felgen mit Winterreifen (Nigel Nagel neu) von Falken noch hier rumstehen. Wer also möchte!!


    :bilder: bitte genaue beschreibung und Preise :umleitung:

  • Es sind die ganz normalen Standart Alufelgen von Nissan. 18 Zoll 245/55 R18 glaube ich (kann aber nochmal genau bei interesse nachsehen)
    Falken Winterreifen ganz neu. 12/09 dot.


    500 €

  • Zitat

    Original von MuranoHeiza
    Es sind die ganz normalen Standart Alufelgen von Nissan. 18 Zoll 245/55 R18 glaube ich (kann aber nochmal genau bei interesse nachsehen)
    Falken Winterreifen ganz neu. 12/09 dot.


    500 €


    Hi kannst du mal die genaue Beschreibung von den Reifen ( Größe . welche Falken Reifen und haben die Reifen das Schneeflocken Symbol ) hier posten.
    Ich bräuchte eigentlich nur die Reifen :mmmm: was willst du nur für die Reifen haben ???