Unruhiger Leerlauf und Leistungsverlust,beimSerena

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Don051999.

  • Hallo! Meine Freundin fährt einen Serena 1,6L Bj 2000!Laufleistung 111000KM.


    Vor ca 3 Wochen, lief der Motor sehr unruhig und hatte nur noch mässige Leistung, er stotterte beim beschleunigen!Nachdem ich die Verteilerkappe entfernt hatte, stellte sich heraus, das der Verteilerfinger(das Stück Metall)das zur Kohle oben in der mitte führt,(gebrochen war) Daraufhin habe ich Zündkerzen ,Luftfilter, Kraftstofffilter, Verteilerkappe und VFinger erneuert! Nun läuft er wieder, aber, der Kraftstoffverbrauch ist ,laut aussage meiner Freundin um ca.6-7L, pro100KM gestiegen! Der Motor läuft wieder unrund im Leerlauf, und der Wagen zieht wiedeer nicht richtig!


    Woran könnte das nun wieder liegen???


    Laut Aussage einer Werkstatt , könnte die Lambdasonde schuld sein! Was meint ihr dazu? Hatte vileicht mal jemand das gleiche Problem?


    LGStefan