Radio Einstellung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von colli.

  • Moinsen mal ein paar Fragen zum 144er...


    Wenn das Auto aus dem Sendebreich eines Senders fährt, gibt das Radio Warntöne von sich. Sind diese deaktivierbar...


    Noch ne Frage zur Klimaautomatik...


    Springt die Lima nur an wenn man auf Auto drückt oder müsste sie auch anspringen wenn man nur den AC kopf betätigt?



    Gruß

  • Ja die Klima funzt auch ohne Auto-Funktion. Sollte sie zumindest. Mann muß halt dann manuell die Lüftergeschwindigkeit einstellen. Ebenso sollte die Klima anspringen, und die Umluft wieder auf normal umstellen (wenn diese angeschaltet ist) wenn man die Lüftung auf "Scheibe" stellt.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Ja die Klima funzt auch ohne Auto-Funktion. Sollte sie zumindest. Mann muß halt dann manuell die Lüftergeschwindigkeit einstellen. Ebenso sollte die Klima anspringen, und die Umluft wieder auf normal umstellen (wenn diese angeschaltet ist) wenn man die Lüftung auf "Scheibe" stellt.


    Das ist doof. In diesem 144er geht sie nämlich nicht durch bloßes drücken des AC Knopes an :(


    Ist das Problem bzw dessen Ursache bekannt?




  • Wenn du auf Auto drückst geht sie an? Und auf AC nicht? Dann würd ich sagen der AC Knopf ist hin ?( :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Jap, da würd ich auch auf einen Knopf-Defekt tippen.


    Durch Druck auf "AC" muss die Klima immer angehen. Ob man dann die Automatik will oder lieber selbst regelt, ist unabhängig davon.


    Und wie schon gesagt- bei "Auto" und eingestellter Lüftung auf die Frontscheibe muss die Klima sich ebenfalls selbst aktivieren.


    Grüße


    Chris


  • Danke euch, dann schaue ich mal bzw lass es machen der Wagen hat noch Gewährleistung.

  • Zum Thema Radio..... so weit ich weis gibt es einen Tastencode wie das Peepen weggeht, hat damals mein Autohaus eingestelt, dann wars weg....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Moin
    Zwecks Piepen
    Laut Betriebsanleitung:
    Um die Signaltöne oder Meldung(No Traffic) auszublenden, drücken sie den TA-Knopf oder stellen sie eine andere Frequenz ein.


    :hi: Es geht nicht darum, wie man es wegbekommt, wenn es grad piept. Es geht um das generelle Abschalten des Piepens. Deine Beschreibung passt da irgendwie nicht.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Starmaster
    Zur Klima: wenn die Lüfterstufe auf null ist, geht auch die Klima nicht an,wenn du die AC-Taste drückst.Es muß mindestens Stufe 1 an sein.


    Naja, davon bin ich mal ausgegangen- und ohne Schlüssel im Zündschloß und eingeschalteter Zündung / laufenden Motor funzt die Klima auch nicht... 8) ;)


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Toshy
    Es geht nicht darum, wie man es wegbekommt, wenn es grad piept. Es geht um das generelle Abschalten des Piepens. Deine Beschreibung passt da irgendwie nicht.



    Ich denke es geht um den Warnton den das Radio aussendet wenn man bei aktivierten TA (?) also Verarbeitung von aktuellen Verkehrsfunkmeldungen in einen Bereich kommt wo diese nicht mehr empfangen werden können (vom gerade eingestellten Sender) ---> also TA (wars wirklich TA?) deaktivieren (Taste drücken, TA verschwindet im Display) und Ruhe ist - kommen dann aber auch keine Verkehrsfunkmeldungen mehr lauter bzw. unterbrechen die CD-Wiedergabe bei Wechslerbetrieb.....



    Gruß



    .