Gerausch beim schalten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noname.

  • Hallo Nissanfreunde,


    Ich habe seit kurzem ein WP12 tekna pack aus 2005 mit 2.2 dci 103 kw motor. Vom Anfang an habe ich etwas gehört beim schalten, vor allem von 1 nach 2 und 2 nach 3. Es ist so ein Gerausch alsob da noch etwas mitlauft, mitdreht und der Gerausch selber ist etwas "Hakelig"
    Es ist uberhaupt nicht laut und ich hatte Muehe es die Leute vom Händler auch hören zu lassen. Jetzt haben die es aber gehört aber wissen nicht was zu tun. Ein Mitgleid vom Holländischen Nissan-Forum sgat es könnte ein "Drucklager" im Kupplung sien und bei der Händler denkt eine es könnte ein SyncromeshRing im Getriebe sein. Ausserdem sagte ein andere bein Händler es käme mehr vor, aber dan vor allem bei Micra's. Jetzt möchte ich das die was in den Garantiezeit daran tun und die sagen antuerlich, was muessen wir dann alles aufmachen und uberpruefen bevor wir es wissen.


    Ich wäre also sehr geholfen wenn Jemand dass auch mal hatte oder hat und weiss wo an zu fangen. Ich selber glaub am miesten es ist etwas im Kupplung, aber bin Leihe.


    Danke und Tschuss,


    Eric

  • Ich hatte auch ein metallisches Geraeusch beim schalten.
    War aber voellig normal beim P12.


    Hat auf jeden Fall weit ueber 100.000 km gehalten. ;)

  • Mein voriger Primera 1.9 dci hatte das auf 130.000 km. nie. Diese hat jetzt 120.000 gelaufen. Also, ich wuerde gerne wissen was das sein könnte.


    Danke,


    Eric

  • hm okay ich hatte den PW12 2,0L Benziner


    vielleicht ist es beim Diesel nicht typisch :mmmm:

  • hatte bei meinem P12 2.2di VFL ebenfalls 190 Tkm ohne jegliche probleme solch ein metallisches geräusch beim schalten. also würde irgendwo an der schaltung ein splint etwas spiel haben. hat aber wie gesagt nie probleme gemacht.

  • Das "klicken" beim Gangwechsel konnte ich in meinem 2.2er Diesel ebenfalls vernehmen - da ist nix kaputt absolut normal bei dem Motor / Getriebe.

  • Zitat

    Original von Schnuckibär
    Hallo!
    Bei meinem 2,2 di hat neues Getriebeöl "Wunder" bewirkt! Er ließ sich wesentlich besser schalten.
    Gruß


    Das Getriebe im 2.2dCI schaltet sich absolut butterweich - gibt aber ein leises "klickendes" Geräusch von sich (sozusagen beim "einrasten" des Schalthebels in Endstellung...)