Wir renovieren "Hackens" Omega Car-A-Van.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Lange schlummerte die Idee, nun folgen Taten.


    Mein Kumpel Steffen hat einen '97er Opel Omega 2.5V6 Kombi. Hat er mal (vor 6 Jahren) günstich bei Ebay geschossen.


    Nun hat der Vogel mittlerweile 215000KM auf dem Buckel. Für den letzten TÜV hat er knappe 2800,-€ in den Hobel gesteckt...allerdings nur die Technik revidieren lassen.


    Nun saßen wir neulich in illustrer Runde beim WM gucken. Nach einigen halben Hopi's kamen wir auf den tollen Omega zu sprechen. Steffen will ihn auf jeden Fall behalten (fährt im Jahr knappe 8000KM). Ich kam auf das leidige Thema "Optik" (sofern man davon überhaupt noch sprechen kann...).


    Im Brausebrand fiel die Entscheidung: MACHEN!


    Hacken (Steffen) fuhr zu Kiesow und kaufte wie blöd "neue" Teile. Hat sensationelle 140,-€ gekostet. =) Kommenden Samstag holen wir bei Harry Kloss noch eine neue gebrauchte Heckklappe, und denn geht es los.


    Ich werde hier davon berichten, wie ein Steuerberater und ein Autoverkäufer einen Opel revidieren.

  • ich hoffe doch er ral6003 matt mit gfk spoilern

  • egal hauptsache gedient :O ich denke sicher bei der gebirgsmarine

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Daneben.


    Nautilusblau.


    Eine gute Astra F Farbe! :D

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    ... '97er Opel Omega 2.5V6 Kombi.


    macht ja nix.


    Zitat


    Für den letzten TÜV hat er knappe 2800,-€ in den Hobel gesteckt...allerdings nur die Technik revidieren lassen.


    Omega B halt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Och, so'n netter aus Rentnerhand und nach dem 2000er Facelift...


    Da könnte ich mich durchaus für erwärmen (obwohl mir heute eigentlich schon mehr als genug warm ist)

  • Den V8 haben sie ja leider kurz vor Markteinführung wieder gestrichen.
    Gab, zumindest in der Schweiz, sogar schon Prospekte für den Wagen.

  • Wie viele Zusatzkühler hatten die am Ende im Motorraum verbaut, vier? Fünf? Und die Kiste wurde immer noch zu heiß. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)