Wasserverlust SR20

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • Hi, also es geht straff auf den Harz zu, ich werde wegen problemen mit dem Anlasser, und vorallem wegen "streitigkeiten" wegen der 7,5x17" Postert felgen, mit nem anderen wagen fahren.


    Problem bei dem "anderen" wagen, beim kauf wurde festgestellt das kühlwasser im AGB fehlt (Man könnte diesen auch als leer bezeichnen), dieses wurde nachgefüllt, jetzt mal wieder nach dem wagen geschaut. Wasser fehlt wieder. Also entweder gibt es ein leck in dem Kühlsystem, oder der wagen hat nen ZKD schaden. Kann man das wenn feststellen, müsste der wagen bei 250km die auch teilweise Zügig bewegt waren, bei nem ZKD schaden irgendwelche auffälligkeiten zeigen? Mir gehts eben drum das ich net liegenbleibe.


    Lustig bei dem ganzen, die Temperaturanzeige im Innenraum macht nichts zuverlässiges, ab und zu in kurven schlägt sie mal kurz aus. Vorbesitzer sei damit aber schon ewig gefahren. Ihm war auch das fehlende Kühlwasser nicht aufgefallen.


    Hätte es auch sein können das mehr wasser im Kühler fehlte wie im AGB ist, und somit sich das erneute leeren des ABG erklärte?


    Werde heute wenn nix dazwischen kommt die Kupplung an dem wagen tauschen, und nochmal rumprobieren, aber vllt gibts ja schon tipps.


    Basty

  • Bei nem ZKD Schaden zieht er das wasser, dh:


    Qualm aus Auspuff


    Wasser im Öl


    springt schlecht an läuft scheisse.


    Hast nicht in den Kühler geguckt wieviel da drin war nehm ich an...


    Beobachten, eventuell Kühlerdeckel ersetzen...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • So war zwar gestrn am wagen aber fahre doch ohne nissan in den harz.


    Kühler ist nicht voll, wenn man aber am rechten schlauch drückt. Pumpt das wasser bis hoch, also man kann es sehen wo der kühlerdeckel sitzt, sollte heißen das er nicht ewig wenig wasser hatte.



    Wagen lief gut, hatte nen Kupplungschaden schliff anfangs ab 3000rpm, dachte scheiße wie kommste damit heim, später konnte ich auch bis 7000 problemlos ziehen, bin auch mal nen paar km 210 gefahren, keine sorgen. motor lief gut.