Hilfe mein K11 macht probleme

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spiderman.

  • Hi
    Bin noch nicht lange hier im Board nun habe ich mein erstes problem mit meinem kleinem. Und zwar wenn ich den kleinen anlassen will Springt er entweder sehr schlecht oder garnicht an -.-.


    das zweite ist habe seit neustem ein lautes gleichmäßiges klappern aus dem Motor Bin nicht der hellste was es heißt Micra k11 aber kenne mich schon mit motoren aus.
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
    Hier ein paar daten


    Nissan Micra k11 1.0 LX
    Bj 92
    Motor 1.0 16v 40KW/54ps
    KM rund 130.000


    Bitte um schnellst mogliche hilfe


    Und schon im vorraus vielen dank für die antworten

  • Hast mal die Grundsachen durchgeschaut wie Ölstand, Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter?? Wenn diese Sachen geprüft hast gib nochmal bescheid.


    Klappern kann von zu wenig Öl kommen oder das Micra Kettenrasseln.


    Benutz mal die Suchfunktion da sind diese Themen schon sehr oft besprochen.


    Gruß Hans

  • Na Endlich


    1 Ich habe die kerzen oil oilfilder und luftfilter schon geweckselt.
    2 Die kette habe ich schon geprüft und es ist kein rasseln sondern ein gleichmäßiges knallen ( als würde da irgend was aufeinnander schlagen -.- weiß nur nicht wo ich da anfangen soll


    Und so extrem viel geld habe ich auch nicht um ihn komplett zu zerlegen usw
    da ich noch lehrling bin -.-


    danke schon mahl für die antwort

  • zum schlechten anspringen fällt mir ein der wegfahrsperrsensor oder kabel defekt...


    hatte bei mir auch mal das problem gehabt zeitlang schlecht angesprungen dann zwischendurch einfach ausgegangen wenn du am schlüssel dran gekommen bist und an der tanke ist er dann garnicht mehr angesprungen.


    gebrauchte zündung rein 70 euro fertig.....
    funktioniert wieder einwandfrei.


    zu dem motorproblem vielleicht liegt es am ölfilter?
    Lima?


    man muss sich das rasseln anhören ferndiagnosen sind immer schwer

  • na ja wie schon geschrieben es ist je kein klappern es ist ja schon fast wie ein knall es ist ja auch nicht immer da nur ab und zu -.-


    kann ja mahl nen video machen und es auf youtube hoch laden ^^


    und die wegfahsperre glaub ich auch nicht weil mahl springt er sofort an mahl
    wieder nicht :heul:


    ich weder mahl am we mit einem kumpel ne viedeo machen wegen dem anspringen und dann könnt ihr es sehen und hören

  • ich hatte vor nem halben jahr auch mal ein anspringproblem. mal gings, mal nicht.


    ende vom lied: neue verteilerkappe


    vllt mal deine kontrollieren und schauen ob das drehding (name fällt mir grad nicht ein) noch kontakt zu den vier bolzen hat.


    eine neue kostet auch nicht die welt.

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.