TÜV-Eintragung Abgasanlage in Berlin?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hey Leute, ich brauche Hilfe: mein TÜV steht an und ich bekomme meine Abgasanlage nicht eingetragen.


    Kennt jemand ein guten Tüver, der die eintragen kann ( abgasanlagen) ?


    Oder der die übersieht..


    PS: es muss in berlin sein !!!!!!!!!!!!!!


  • Warum baust du nicht auf die Ori. Anlage zurück und baust sie hinterher wieder dran geht doch schnell ;) Denn ohne Gutachten und Geräuschmessung wird dir das kein Tüver eintragen. :O Leider leben wir in einem Bürokratenland und da brauch man ja für alles ein Papier unsw. :rolleyes: Aber du kannst ja mal dein Glück beim Tüv im Weißenseer Weg probieren der war bei mir recht human bei der Eintragung von Fahrwerk und Felgen :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Zitat

    Original von ichen502
    Hey Leute, ich brauche Hilfe: mein TÜV steht an und ich bekomme meine Abgasanlage nicht eingetragen.


    Dann wird die wohl legal nicht eintragungsfähig sein.


    Zitat


    Kennt jemand ein guten Tüver, der die eintragen kann ( abgasanlagen) ?


    Ein guter wird die vermutlich nicht eintragen. Suche nach einem korrupten. :D


    Zitat


    Oder der die übersieht..


    Ok! Ein blinder Prüfer ginge auch. Eintragung in Braille-Schrift. :D


    Zitat


    PS: es muss in berlin sein !!!!!!!!!!!!!!


    Die Stadt ist so groß, dass Du da bestimmt den gesuchten Blindfuchs finden wirst.


    Verstehe ich wirklich nicht. Erst anbauen und dann jammern. Informiert Euch doch vorher, Leute. :rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Yeti, du bringst es mal wieder auf den Punkt :D Meine Anlage ist eingetragen, da ist man beim Fachmann halt doch besser bedient ;)


  • Dann probier mal dein glück :D


    Edit: bleibt beim Thema!

    • Offizieller Beitrag

    sorry dass ichs raushole, hab das aber gefunden und muss was dazu schreiben :D


    @Ersteller
    hast du dir mal nen Kopf drum gemacht warum dir das kein Tüv/Dekra, weiss der Geier Institut einträgt? Wenn die grünen dich anhalten und wissen wollen wer dir nen Tüv auf die Anlage gegeben hat und dies auch rausfinden, dann hat derjenige


    a) keinen Job mehr
    b) wird keinen Job mehr bekommen
    c) kriegt er ne richtig fette saftige Strafe


    mach dir mal nen Kopp drum und überlege ob du mit solcherlei Aussichten jemanden guten Gewissens Tüv auf seine Schlurre geben würdest.


    Mfg Kay


  • Mal ganz ehrlich es gibt auch Tüv Prüfer die sich einfach nur quer stellen. Ich bin mit meinem 200 Zellen Kat bis jetzt immer durch den Tüv gekommen. Weil es auch niemanden interessiert was da für ein Kat drunter hängt solange die AU passt. Und in den meißten Fällen arbeitet ein 200 Zellen Kat sogar besser als die Originalen. ;)

    • Offizieller Beitrag


    das mag sein und ist die andere Kehrseite, aber es geht um das hier angesprochene dass manche ne Anlage abnehmen lassen wollen die enorm laut ist und im deutschem Strassenverkehr ned zulässig, damit würden sich mancherlei Prüfer sehr arg in die Nesseln sitzen

  • du bist mir einer redet hier herum und hast keine Ahnung von der Sache !!!


    es worden mir nur nicht eingetragen Wall ich keine nach weiße hatte . aber per 21 habe ich alles hin bekommen. auch ohne alles!! aber denn tüver zu finden der von der Sache Ahnung hat, ist nicht so einfach !!

  • Zitat

    Original von ichen502
    du bist mir einer redet hier herum und hast keine Ahnung von der Sache !!!


    es worden mir nur nicht eingetragen Wall ich keine nach weiße hatte . aber per 21 habe ich alles hin bekommen. auch ohne alles!! aber denn tüver zu finden der von der Sache Ahnung hat, ist nicht so einfach !!


    Geh mal hier hin:


    http://www.vhsit.berlin.de/VHS…urseDetail.aspx?id=241075

  • :stichel:


    Ich kopier mal meinen Post vom 01.09.2009 aus dem Micbo : ( klick )


    Salü @ all


    ich habe neue Info´s bezüglich komplette Abgasanlage für einen K10 BJ 92 :


    Dies waren meine erwähnten Wünsche :


    Fächerkrümmer +( Soprt- Renn- Kat + ) ESD
    wenn möglich Gruppe N bzw A aus Edelstahl !!!


    Kostenpunkt der Einzelanfertigung = 2300 €
    Tüv Eintragung = 75 €
    ----------------------------------------------------
    Komplett = 2375 €


    Sie müßten 1 Woche einplanen.
    Wenn Sie eine Übernachtung benötigen, würden wir dies gleich mit organisieren.
    Vorherige Terminabsprache bei Herrn Günther 03773-505510.
    In unserem Haus ist nur Barzahlung möglich.



    http://www.fox.he-webpack.de/shop/


    PS: viel Spaß beim sparen :eieiei:

    • Offizieller Beitrag

    naja dann passt das ja jetzt, lassen wirs ruhen, ich wollte nur mal kurzfristig anmerken wie sinnig das is...


    aber gut, hat sich ja nun geklärt.


    Mfg Kay