Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von korni87.

  • Sagt mal kann es sein, das der 2 Liter GTI recht selten hier ist??
    Wie oft gab es den diesen Motor?? Ich lese immer viel über 1.6 und 1.8 aber wenig über den 2.0...

  • hi,


    meine Info die ich als letztes mitbekommen habe laufen noch ca. 250 GTI´s auf den deutschen straßen was also mittlerweile sehr selten ist.
    Wenn man im Autoscout nach dem Auto sucht, dann findet man mehr GTI-R´s als GTI´s, obwohl der R ja imitiert war.

  • Bei uns in der Schweiz sollten noch sicher mehr als 750 stk. rumkurven bzw. hier irgendwo vergammeln. Sind einfach zurzeit sehr viele im Verkehr unterwegs, daher sieht man sie auch selten im Internet.


    Naja zum SR20DE... Der Wurde bei Nissan von 1989 zum ersten mal im Blubird dazumals verbaut und wurde in der Form bis 2002 Produziert. Danach kam noch die Ausführung als SR20VET der im Japanischen Nissan X-trail verbaut wurde.


    Insgesamt wurde der Motor in über 15 Nissan modelen eingesetz. Leistungsspannweite von 125PS bis 280PS.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Zitat

    Original von korni87
    hi,


    meine Info die ich als letztes mitbekommen habe laufen noch ca. 250 GTI´s auf den deutschen straßen was also mittlerweile sehr selten ist.


    Und neunzig Prozent davon gehören Last Samurai. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nee nicht ganz YETI. Gerademal 30% gehörn Last Samurai. Der Rest gehört Basty... :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Nee nicht ganz YETI. Gerademal 30% gehörn Last Samurai. Der Rest gehört Basty... :D


    Er schrieb von welchen, die noch laufen! :O


    Damit fallen Bastys Haufen raus. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • also dann habe ich weniger als 1%, dass ist nicht erwähnenswert.
    wenn aber in der schweiz so viele rumfahren, warum in deutschland dann so wenig? ist das in der schweiz so billig oder was?


  • Ja, genau.

  • Naja in Deutschland sind die meißten vergammelt und die werden dann halt geschlachtet. Und dann gibst bestimmt noch einen großen Teil der durch Unfälle geplättet wurde. :)

  • Ja günstig: Im gegensatz zu Deutschland wird hier die KFZ-steuer verrechnet nicht durch Euro Abgasemission sondern nur durch ccm. Das heisst die Karre kann 20 Jahre alt sein du zahlt genau soviel wie für nen neuen an KFZ steuern. Das ist auch ein Grund warum hier noch einige rumfahren... wie ich heute wieder bemerkte als ich mir heute einen anschaute. Ja der wird wohl meiner...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    korni87 also dann habe ich weniger als 1%, dass ist nicht erwähnenswert. wenn aber in der schweiz so viele rumfahren, warum in deutschland dann so wenig? ist das in der schweiz so billig oder was?



    weil wir schweizer nicht gerne langsame autos fahren......
    deshalb gabs bei uns den n14 GTI auch als 5 türer...


    zum vergleich: in deutschland wurden massenhaft 1.4er verkauft, bei uns, wens hoch kommt maximal 10% aller sunnys....
    würde mal sagen ca 60% 1.6er und sicher 30% 2.0 GTI....