Luftfilter P10 1.6

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kampfdackel.

  • Hallo allerseits,


    ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe da noch ein paar Fragen:


    Ich suche einen offenen Luftfilter/Sportluftfilter für einen Primera P10 mit einer 1.6 Maschine und 90 PS und einem eckigem Luftfilterkasten, der kurz vor der Trennwand zum Fahrgastraum sitzt. Gibt es für dieses Modell überhauot etwas und wenn ja, welche Firma ? Habe leider bisher auch noch nichts gefunden und mit dem Schlauch vom Luftfilterkasten ab möchte ich auch nicht fahren. Natürlich wäre auch eine ABE/Gutachten nicht schlecht.


    Danke erstmal im Voraus.


    Zickchen
    :Big:

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

    Einmal editiert, zuletzt von Zickchen ()

  • Also einen offenen Lufti gibts ztwar (universal), aber mit ABE/Gutachten ist mir keiner bekannt. Da hilft dann sicher nur regelmäßiges umsehen auf der Webseite von K&N etc.

  • Es gibt von K&N eine Tauschluftfilter (der kommt in den eckigen Filterkasten rein, bringt aber fast nichts), aber einen offenen für den 1,6 habe ich noch nicht gesehen.


    Gruß

  • HAllo Zickchen.
    Es gibt von RAID hp einen UNI den du dir einbauen kannst(Luftfilterkasten muß dann raus)sieht dann ungefär so aus wie auf dem Foto von meinem 1.6 mit 90PSchen,den kannst dann nach §21 vom TÜFFER abnehmen lassen,kost aber(mir zuviel). Mußt dann auch noch dämmmatten im Bereich des Filters anbringen.
    Hoffe geholfen zu Haben.
    PS: Was hasten du da fürn Spoiler auf deinem? Hab i ja noch garnich gesehen.

  • SPEEDSTER


    Danke erstmal, werde mal schauen. Der Spoiler (ich nehme mal stark an der Heckspoiler) war drauf, ist denke ich orginal NISSAN. Wenns aber jemand besser weiß, mal posten. Sonst sag nochmal Bescheid, dann stell ich ein Bild in die Laberecke, dort sollte das sicher jemand wissen.


    Zickchen
    :Big:

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • @ Zickchen


    Also den Filter gibt es hier http://www.raid-rdi.com/d/fs_raid-rdi_d.htm
    Kannst mal machen mit dem Foto,den Orginal den ich kenn von Nissan der sieht anders aus. Danke im Vorraus


    MFG SPEEDSTER

  • Wenn du für deinen offen Lufti mehr effekt wünscht würd ich dir empfehlen alles original zu lassen, nur orig. Luftfilterraus und den offen am ende des Ansaugrohrs befestigen! Weil es den Effekt eines offen Luftfilters auffheb, wenn der die heiße Luft vom Motor reinzieht (geringerer Füllungsgrad)! So hast du evtl, sogar ne Leistungsverminderung!

  • PrimeraFahrer
    meinst du vorn an den Kasten oder an dieses Rohr was ganz nach vorn geht? Denn das müsste mann ja etwas Kürzen. Aber wenn der Pilz so sitzt wie bei mir dann musst halt Kaltluftzufuhr legen. (Bei mir hat er nicht gerade viel gebracht,hatte LEISTUNGSLÖCHER,liegt das daran(Warme Luft)und massig Sprit gezogen)

  • PrimeraFahrer: hast du es bei dir so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. wenn ja hast mal ein bild bild davon?
    aber hört es sich dann genauso laut an als wenn der lufti direkt auf dem luftmengenmesser sitzt?


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Mit dem Sound is das so ne Sache! Willst du ein ein Auto was nach viel klingt und dadurch wenig hat?? Eher umgedreht! Aber verändern tut er sich ja kaum! Je wärmer die Luft desto geringer der Füllungsgrad (d.h. weniger Sauerstoff zum verbrennen) Halt mal nach längerer Fahrt die Hand in die Nähe des Luftmengenmessers, dann merkst du wie warm die Luft dort ist! Hab auf dem Bild ein bisserl geschumnmelt *g*
    PS: Pass auf der er trotz allem trocken sitzt, mein Meister hat mir erzählt das sein Kumpel schon 2 Motoren mit solchen Pilzen geext hat! 1. Motorrad auf der Autobahn (neben ihm nen LKW, durch ne Pfütze u der Motor war futsch!) Beim 2.mal beim Auto und regen!
    Aber is ja net schlimm wenn man Aufpasst, geht das schon (gibt ja genug die mit solchen Filtern rumfahren und keine Problem haben!)

  • Habs bei meinem N14 (gleiche Maschine) genauso gemacht, Originalfilter ausm Kasten raus und den Pilz ans Ende des Ansaugrohrs montiert. Mußte das Teil allerdings dafür kürzen und den Pilz mit nem flexiblen Aluschlauch festmachen. Effekt merk ich allerdings net groß...beim Gasgeben ein bißchen lauter, aber kaum merklich. Und daß er besser zieht könnt ich auch net sagen. Merk allerdings auch keine negativen Effekte...