Suche Nissan Händler Dänemark der Deutsche Kunden "akzeptiert"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 8.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Hallo Nissan-Freunde,


    hoffe das ist das Richtige Subboard für meine Frage.
    Ich würde mir gern einen Qashqai in Dänemark kaufen. Allerdings lese ich immer wieder von Problemen zwischen Dänischen Händlern und Deutschen Kunden.
    Meine paar Anfragen die ich bisher an zufällige Dänische Nissan-Vertragshändler geschickt habe wurden bis dato nicht beantwortet.


    Hat hier irgendwer einen Tip oder gar Händlerandressen/Kontaktdaten, wo man auch als Deutscher Kunde wenigstens angehört wird?
    Der Händler muss nicht Deusch sprechen. Englisch reicht mir vollkommen aus. Hauptsache ich stoße nicht auf pure Ignoranz.


    Vielen Dank im Voraus!


    /krystase

  • Spare dir die Mailanfragen und gehe einfach zu einem dänischem Händler. Lege dort einen ordentlichen Batzen Bargeld auf den Tisch und du wirst staunen wie freundlich und nett man sich deine Wünsche zu Herzen nimmt.
    Das Affentheater dänischer Händler <---> deutscher Kunde liegt im übrigen nicht bei den dänischen Händlern, sondern daran das die Steuern auf Neuwagen in Dänemark saftig hoch sind. Dadurch können die Hersteller dort nicht die deutschen Mondpreise verlangen, so das es ihnen ein Dorn im Auge ist wenn deutsche Kunden versuchen über die Grenze auszuweichen.
    Nur Mut und sich vorher beim Zoll/TÜV/DEKRA darüber informieren was du bei einem Import beachten solltest.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • ...und dann freuen, wenn man mit dem Haufen zu einem deutschen Händler fährt, wenn ein Garantiefall eintritt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    ...und dann freuen, wenn man mit dem Haufen zu einem deutschen Händler fährt, wenn ein Garantiefall eintritt. :D


    IMHO (Irrtum ausdrücklich vorbehalten!!!!)
    Für Garantiefälle ist der Hersteller zuständig und wenn die Möhre regulär gekauft wurde hat es dem Hersteller egal zu sein wo in Europa der Kunde sie her hat.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Richtig! Dem Händler aber nicht. Dessen Ansprechpartner ist der jeweilige Kundenbetreuung im Lande. Und die verweist dann auf die Kundenbetreuung im Land des Kaufs.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also im Prinzip ja, allerdings mit Notausgang.
    http://www.eu-info.de/auto-fue…hein-eu-europa/5893/5539/
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Danke Rellem. Ich habe mich schon mit den Umständen eines Autokaufs im Ausland insbesondere in Dänemark auseinandergesetzt. Da ich im Süden Deutschlands wohne ist das mit einem Besuch bei einem dänischen Händler nicht mal eben an einem Nachmittag erledigt. Daher suche ich eher nach einem Kontakt, der mir vielleicht von einem von Euch empfohlen werden kann.
    Aber dennoch auch danke für die Hinweise und natürlich auch Danke an die pesimistische Fraction deren fundiertes Fachwissen sicher mehr aus intensiver Forenaktivität und Hören-Sagen, als aus der Praxis stammt. Aber wer kennt ihn nicht, diesen bekannten, dessen Schwager einen Neffen hatte, der hat sich auch ein EU-Fahrzeug gekauft und dann in der deutschen Werkstatt ...
    Solche Geschichten erzählt man immer gern weiter, nicht wahr? :)

  • Zitat

    Original von kryostase
    Solche Geschichten erzählt man immer gern weiter, nicht wahr? :)


    Oder erlebt sie hin und wieder.

  • @ Kryostase
    Die entsprechende EU Verordnung die regeln sollte das Garantiefälle EU weit über die Vertragswerkstätten des Herstellers bearbeitet werden, enthält ein sehr grosses "Ja aber".
    Diese Inkonsequenz der EU kann für den Käufer im Extremfall äussert teuer und sehr ärgerlich werden.
    IMHO
    Kaufe vor Ort ein.
    Ein guter Gebrauchter einer renomierten Marke ist in meinen Augen mehr wert als so mancher Neuwagen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726