Kaufberatung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noname.

  • Hallo,


    Da ich mir zwangsläufig ein neues Auto kaufen muss, habe ich den WP 12 1,9 DCI mal in die Favoritenliste aufgenommen, nun wollte ich mal eure Meinungen dazu hören.


    Ich dachte so an BJ ca 2003 - 2004 ist der Empfehlenswert ? oder sollte ich da lieber die Finger von lassen ........ ?


    Ich will nicht wieder eine fahrende Baustelle haben...... ( Omega BJ 98 )



    Ich Danke schon mal für alle Infos


    mfg mardien

  • moin!


    mir wars jetzt zu aufwändig,alles durchzugucken,aber wäre für dich ne möglichkeit:
    den werkstatt und primera-bereich mittels der su-fu durchkämmen,sollten genügend erfahrungsberichte bei rauskommen ;)


    wie es der zufall will,hat Auto-Bild diese woche in der gebrauchtwagen-rubrik eben den wagen mit drin....


    wenn man dem glauben schenken kann,solltest noch mal drüber nachdenken!


    ich zitiere:


    Mit der Ende 2001 eingeführten letzten Primera-Generation tat Nissan sich und Seinen Kunden keinen Gefallen:
    Das Auto hatte zahlreiche Macken und war reichlich unzuverlässig.
    Besonders die 2003 von Renault übernommenen Diesel nerven mit Zahnriemen- und Turbodefekten,weshalb sie 2005 wieder aus dem Programm flogen.
    Immerhin: Platz bietet der Primera Traveller reichlich.


    denke dazu wirds bestimmt noch meinungen geben....

  • Also ich hab mir vor 3 Wochen einen WP12 2.2 dci Bj.2004 gekauft , hab auch viele Tests und Erfahrungsberichte gelesen .
    97tkm , Leder,Xenon,Hub/Schiebedach,...
    Meiner Meinung nach Preis /Leistung sehr gut .
    Habe € 8500,- inkl.3 Jahre Gebrauchtwagengarantie bezahlt .


    Hier mal ein Link mit Erfahrungsberichten und Test´s : http://www.autoplenum.de/Auto/NISSAN/Primera


    mfG.Arthur

    Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn!

  • Warum meinst denn das ich zuviel bezahlt habe , hab ja lange aufn Gebrauchtmarkt herumgesehen so ca. 2/3 Monate ...


    Hab hier : http://www.netzautos.at/ gesucht und da sind eigentlich alle Internetseiten zu einer zusammengefasst. Ausser Autscout und da hab ich auch immer nachgesehen.
    Da war in den 2 Monaten kein besseres Angebot drinn.


    mfG.Arthur

    Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn!

    Einmal editiert, zuletzt von ArthurV ()

  • Hallo!
    Bin 7 Jahre und fast 140000km mit einem WP 12 2,2 di/126 PS, hergestellt 2002, recht zufrieden gewesen und von größeren Defekten verschont geblieben.
    Kannst ja mal meinen Erfahrungsbericht (100000km) lesen. Habe ihn nur abgegeben weil es keine Nachrüstung für eine grüne Plakette gibt.
    Hast du schon bei Mobile.de nachgeschaut?
    Der Diesel wurde übrigens wegen Euro3 gestoppt, die Motorschäden betrafen wohl hauptsächlich die 2,2 mit 139PS (Turbolader). Der 2,2 hat eine Steuerkette.
    Gruß



  • Also laut AutoBlöd betrifft es die Renault Diesel - also die 1.9er (ZR).
    Turboschäden sind im übrigen keine Motorschäden ;)


    Ich kann den 2.2er mit 139PS uneingeschränkt empfehlen - gut das Getriebe hätte etwas länger übersetzt sein können (Gang 6 entspricht dem 5ten vom 126PSer) - sonst hatte ich mit dem Auto Technisch NIE Probleme. Bin meinen P12 etwa 90tsd Km gefahren und nur ein (mehr oder weniger) Frontalzusammenstoß mit einem Golf hat verhindert das ich ihn weiter gefahren bin.


    Wäre ich auf der suche nach einem P12 würde ich nach einem 2.2dCI (139PS) mit ab Mod. Jahr 2004 (Facelift) Suchen.