Probleme mit Magnat Vintage 120

  • Hey Jungs. Da hier nirgendwo was von Car-HiFi steht :D, poste ich hier mal ein kleines Problem mit meinen Standlautsprechern:


    Ich besitze 2 Magnat Vintage 120


    und die eine von denen schnarrt neuerdings. Ich kann nicht ganz genau orten, wo es herkommt, aber wenn ich rechts neben dem Hochtöner gegen die Schallwand drücke, ist es weg. Bei niedrigem Pegel ist es nicht (oder das Geräusch so leise, dass man es nicht hört) und wenn man hinten an dem BR-Port lauscht, dann hört man, dass es sowohl aus dem Inneren als auch von außen zu kommen scheint.
    Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie die Schallwand mit dem Rest des Gehäuses verbunden ist. Von der Seite sieht es aus, als wäre es nur vorgesetzt. Außerdem besteht ein schmaler Spalt zwischen Vorderseite des Gehäuses und der eigentlichen Schallwand.
    Hier nochmal die technischen Daten:
    Magnat Vintage 120


    Mein Dad hat das Ding nachts mal umgerannt, weil er anstatt durch den Flur durch mein Zimmer gegangen ist. Vermutlich hat sich irgendwas gelöst (vermutlich ne Klebestelle oder so) und Schallwand und eigentliches Gehäuse schlagen bei höheren Pegeln gegeneinander.


    Die Chassis hab ich auch alle (vorsichtig) nochmal angezogen, das hat aber nix gebracht! Ich weiß halt nicht genau, wie gekaufte Gehäuse so aufgebaut sind und hab ehrlich gesagt Angst, irgendwas kaputt zu machen.
    Um gleichwertigen Ersatz zu bekommen, müsste ich Minimum 150€/Stück ausgeben - die ich gerade sowas von nicht habe...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    2 Mal editiert, zuletzt von Tank-Like ()