P11 GTT -- und los gehts * UPDATE*

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 59.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Moin :) so erst ma an die Mods hier .. da sich mein alter thread im Sand verlaufen hat bitte schließen !
    So mein Projekt :


    Nissan Primera p11 GT bj 97, 16V SR20DE --> umbau auf SR20DET ..
    Dachte mir hier im forum werden 1 bis 2 leute sein die sich mit solchen Motoren Auskennen


    Ok was Alles Geplant is :


    Exterieur :


    - 17 oder 18 " Felgen .. Welche weis ich noch nich .. aber höchst wahrscheinz Dotz Touge
    - 2 Farbige Lackierung Schwarz grün- Cleanen .. d.h Zierleisten, Spoiler Seitenblinker .. fliegt alles Weg


    Interieur


    - Find ich eig ganz cool so wies iss , mit dem gefakten Carbon look .. nur die Zusatzamaturen kommen rein


    Motor:


    - Neue Lager ACL racing Bears
    - Turbo Garret T28
    - Turbo krümmer
    - Dampfrad
    - Bov
    - LLK
    - Öl Kühler
    - SG
    - 3 " Auspuffanlage
    - Kolben
    - Kolbenbodenkühlung
    - Größere Benzinpumpe Walbro 255
    - Einspritzdüsen 444cc


    Bremsen:


    - R33 Scheiben + Sättel
    - Stahlflex Bremsleitungen


    So Stand der Dinge ATM:


    Bodykit is Runter , Spiegel, Blinker, Leuchten .. alles weg


    Heute wird angefangen mit Löcher zu Braten verzinnen und Spachtln + Ausbau des Motors


    danach wird dann das 600er schleifpapier ausgepackt un fürs lacken vorbereitet


    so paar pics schon mal :)




  • könnte ein durchaus interessantes Projekt werden 8)


    Zierleisten willst du alle weg machen?
    also bei Front- und Heckstoßstange seh ich da ja kein Problem die zu glätten (die GT-Bumpers haben ja eh nur noch die eine Sicke und keine richtige Stoßleiste mehr) aber wie machst das mit der "Kante" an der Fahrzeugseite?

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • :sleep: Wieder so ein projekt was sich im sande verläuft bzw. hier nicht mehr gepostet wird :mmmm:


    Belehre uns eines besseren :Bier:


    Warum machst nicht in deiner bastelecke weiter ???

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()

  • ja weil der erste Thread sich im Sand verlaufen hat ! ..
    nee des projekt wird durchgezogen !!
    keine sorge ;)


    .. @ Sunset .. die Zierleisten hab ich runtergemacht .. auf die löcher die enstanden sinn kommt nen blech .. dann wirds verzinnt und verspachtelt ;)

  • Huch! Da macht ja (endlich mal!) einer ernst! :respekt:


    Bin gespannt, was draus wird. Lass dich nicht entmutigen.

  • Zitat

    Original von PrimeraGT89
    ja weil der erste Thread sich im Sand verlaufen hat ! ..
    nee des projekt wird durchgezogen !!
    keine sorge ;)


    .. @ Sunset .. die Zierleisten hab ich runtergemacht .. auf die löcher die enstanden sinn kommt nen blech .. dann wirds verzinnt und verspachtelt ;)


    und damit bekommst du die "Kante" auf den Türen weg? Ich hätte jetzt so gemacht das nur die Zierleisten an den Türen abmachst, die Löcher verschließt und die Kante einmal rings ums Auto rumlaufen lässt, würde bestimmt stimmig ausschauen!


    Im A+V verkauft grad einer nen P11 Turbo aber viel zu teuer!

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweller ruppsst du auch runter?


    Wird die Chose eingetragen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Schweller ruppsst du auch runter?


    sinnvoll, wenn er komplett lackiert werden soll... ;)


    Ich bin gespannt, ob´s tatsächlich so verläuft wie angekündigt... wär ja mal die Ausnahme...

  • sunset SRi: joa hab ich gesehen aber kaufen is ja lahm .. selber machen is die devise ;)


    Busfred: ne die Schweller bleiben, nur die zierleisten an den türen weg fand die schon immer nich so toll ..


    ja soll eingetragen werden ..
    aber des seh ich dann wenns so weit is ;)


    jezz wird erst ma umgebaut, und wenns nix wird hab ich nen sr20det den ich irgendwo anners reinklatschen kann.

  • Zitat

    Original von PrimeraGT89
    ja soll eingetragen werden ..
    aber des seh ich dann wenns so weit is ;)


    Also das könnte nach hinten los gehen, fühl lieber mal beim TÜV vor, sag was du alles vor hast, wie du es umsetzen willst... dann sind die i.d.R. auch sehr entgegenkommend und sagen dir was du anders machen müsstets das es klappt mit der Eintragung! Sparst dir Haufen Ärger, weil wer doch schade wenn am Ende vom Umbau das Auto nur mit roter Nummer bewegt werden kann 8)



    OFFTOPIC


    Zitat

    Original von PrimeraGT89
    sunset SRi: joa hab ich gesehen aber kaufen is ja lahm .. selber machen is die devise ;)


    Naja wenn er nicht so teuer wäre, wär das ne Option: spart Zeit, Geld und vorallem Ärger

    OFFTOPIC

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Also der aus dem A&V ist sehr günstig, wenn man bedenkt was man alles reinstecken muss damit der läuft und eingetragen wird. Denn nen Serien SR20det wird man sehr sehr schwierig eingetragen bekommen, da der viel zu schmutzig von den Abgaswerten her ist. Aber bin gespannt vielleicht schaffst du es ja doch. :)

  • Zitat

    Original von sunset SRi
    Im A+V verkauft grad einer nen P11 Turbo aber viel zu teuer!


    Sach mal gehts noch :stichel:


    Bau bitte mal deinen P11 auf Turbo um und erzähl dann nochmal das der zu teuer wäre :will-u-understand:


    Das immer die Leute die NULL Ahnung haben die Klappe aufreißen müssen!



    Sorry für den OT.


    PrimeraGT89


    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt :perfekt:

  • Zitat

    Original von BROH
    Hab es etwas entschärft. Sorry.


    Aber wo du recht hast hast du recht. ;)


    Aber jetzt zurück zum Thema

  • Mal zum Thema kaufen: wäre da auch vorsichtig, da man nie weiß wie die arbeit ausgeführt wurde, bei ner renomierten Tuning Werkstatt würd ich sofort zuschlagen da ich dort immer ein ansprechpartner hab falls mal was ist. Bei nen privat verkauf ist dann halt bei schlüsselübergabe schluss und wenns schlecht läuft hast nen schrotthaufen für viel geld gekauft :mmmm:. Und den Preis find ich im keinsten zu teuer 8)


    Sorry für das OT :tml:


    Weiter mit dem Projekt :perfekt:

  • also ich sag mal billig is das ganze nich .. ich denk ma so mit 5k und viel eigenleistung werd ich rechnen müssen ...


    Man habs gestern nich in die Werkstatt geschafft -.- hoff dasses heute klaptt ..

  • OFFTOPIC


    @ JapanCustomer, BROH, Bronko N 15
    ich glaub ihr habt da was falsch interpretiert, ich schrieb nicht das er es nicht WERT wäre, das ist ein Unterschied aber zumindest Bronko hat es ja teilweise verstanden!


    ps: schade, ich hätte ja gern die verschärfte Version gelesen

    OFFTOPIC


    @ PrimeraGT89
    plan nochmal 20% für Unvorhergesehendes ein, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
    Gutes Gelingen und halt uns hier mal auf dem Laufenden :Bier:

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von sunset SRi ()