280 ZX Heckscheibengummi

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Heckscheibengummi (der mit dem die Scheibe eingezogen ist). Die Heckklappe bedarf dringender Überholung zwecks einiger Roststellen. Dazu muss die Scheibe raus. Der alte Gummi ist bereits total porös. Weiß jemand wo man solche Gummis noch her bekommt? Bei Blackdragon und zcarsouce habe ich schon angefragt.


    Danke und Gruß

  • Vielen Dank noch mal für den Tip bei www.datsunrestore.com nach zu schauen. Leider handelt es sich bei meinem Fahrzeug um ein Cupe´ (amerikanisches Model). Beim Cupe´ist die Heckscheibe etwas größer wie beim 2+2.


    Nun muss ich mich noch mal ein euch wenden. Hat jemand noch einen Tip für mich wo ich einen Heckscheibengummi für meinen 280ZX Cupe´bekomme?


    Danke und Gruß

  • die scheibe geht doch raus, ohne den Gummi zu zerstören. Mein lackierer hat die scheiber raus bekommen. ma sehn ob ers die woche noch schafft sie ganz wieder rein zu machen. was wäre dir so ein gummi denn wert?

  • Normalerweise geht die Scheibe auch raus ohne das der Gummi dabei kaputt geht. Nur ist mein Gummi schon über 30 Jahre alt und total porös. Der fängt schon an zu krümeln wenn man den nur anfasst. Ich hab meinen Wagen aus Texas mitgebracht und dort herschen ein halbes Jahr lang Tempereaturen um die 40 Grad, also kein Wunder.


    Bei www.datsunrestore.com hab ich einen Gummi für $250 gesehen. Denn hätte ich mir auch bestellt wenn es keiner für einen 2+2 gewesen wäre.
    Ich hab die datsunrestore Leute auch schon angeschrieben. Aber da hat sich keiner gemeldet. Meiner ist ein Cupe und die Heckscheibe beim Cupe ist größer also auch der Gummi als beim 2+2.


    Das hab ich auch bei meinem Nissanhändler des Vertrauens ausmessen können. Die haben einen restaurierten 2+2 da stehen.
    Der Lagerist hat auch noch mal intensiv geschaut und meinte das es keine Gummi´s für beide Varianten in ganz Europa mehr gibt.


    Also wenn du noch eine Quelle hast, immer her damit. Ist erst mal egal wie teuer der Gummi ist.

  • Nur mal so eine Idee...
    den Gummi für den 2plus2 nehmen, entsprechend kürzen und dann vom Reifenhändler zusammenkleben (vulkanisieren) lassen...
    Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass das so funktionieren könnte.


    lg
    Leo

  • Die Idee hatt ich auch schon.
    Da müsste ich aber gleich zwei Gimmis kaufen weil der Gummi vom 2+2 zu klein ist, da die Scheibe vom 2+2 kleiner ist als bei meinem Cupe´
    Außerdem ist die Form der Scheibe vom 2+2 eher Trapezförmig und die vom Cupe´rechteckig das würde mit den Ecken nicht hin hauen.
    Der 3. Grund warum das mit dem Gummi nicht geht ist das bei meinem noch Chrome/Edelstahlleisten im Gummi ein geklickt sind und bei dem 2+2 Referenzmodel es keine Chrome/Edelstahlleisten im Gummi gibt.


    Ist eben alles nicht so einfach...


    Hat jemand eine Idee wo man sich Gummis nachproduzieren lassen kann. Gibt es da eine Firma die sowas macht?


    Danke und Gruß
    Daniel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Daniel279
    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Heckscheibengummi (der mit dem die Scheibe eingezogen ist). Die Heckklappe bedarf dringender Überholung zwecks einiger Roststellen. Dazu muss die Scheibe raus. Der alte Gummi ist bereits total porös. Weiß jemand wo man solche Gummis noch her bekommt? Bei Blackdragon und zcarsouce habe ich schon angefragt.


    Danke und Gruß

  • Google mal nach dem Autohaus Pietza. Die bekommen alles ran. ;)

  • Zwar schon ein Weilchen her aber vielleicht nützt es noch was.


    Schau mal bei thezstore.com

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!