Sandtler oder doch andere

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo20V.

  • Hätte mal eine frage zu diesen Bremsscheiben


    http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=60061&car_id=5cdf0f9533d6b4c0984fc5ae00913459&acPath=2_4


    Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder welche würdet ihr empfehlen??


    Was sagt ihr zu dieser?


    http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=63743&car_id=5cdf0f9533d6b4c0984fc5ae00913459&acPath=2_28


    Und welche Bremssteine machen "wenig" Bremsstaub???


    Und sind gelochte oder Geschlizte Scheiben "besser" als welche ohne??


    Die Suche hab ich schon gequält nur die hat mir nicht richtig geholfen..


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • Hi,


    zu den Sandtler Teilen kann ich dir nichts sagen. Aber die Tarox hat nen Kumpel auf seinem S14 und ist absolut zufrieden. Ich fahre auf meinem 350Z EBC Turbo Groove VA und HA und bin absolut zufrieden. Die Bremsen packen viel besser als vorher.


    Wegen den Löchern mit wurde damals erzählt das wenn die ganz durch gelocht sind das das nicht so gut sei da die zwischen den einzelnen Löchern reissen kann ob das stimmt weiß ich nicht.

  • Hi,


    ich fahre auf meinem Primera die Sandtler RS Bremsscheiben und bin damit sehr zufrieden. Keine Rissbildung an den Löchern oder sonstwo an der Bremsscheibe und vorallem eine sehr gute Bremsleistung ohne jegliches Fading, selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten.


    Die Tarox-Bremsscheiben in deinem Link sind ohne Zulassung, also würde ich die Finger davon lassen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die EBC Greenstuff Bremsbeläge sehr wenig Bremsstaub erzeugen.


    Bei den Sandtler-Bremsscheiben gibt es 2 Arten, wärmebehandelt und nicht-wärmebehandelt. Hier würde ich dir immer zu den wärmebehandelten Bremsscheiben raten.


    Ob "nur" gelochte oder gelochte / geschlitzte Bremsscheiben ist meines Erachtens ein Frage des persönlichen Geschmacks, da es meistens nur eine optische Frage ist.
    Ich habe mir gelochte und geschlitzte Bremsscheiben gekauft, weil sie einfach geiler aussehen. 8)


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Für meine Schleuder hab ich mir die Brembo MAX mit Ferodo DS Performance Belägen gekauft.


    Müssen nur noch unters Auto. :D



    Hier hab ich die bestellt: Klick


    Kann ich nur empfehlen. :perfekt:

  • Brembo ist auch Super damit kann man nichts falsch machen. ;)

  • Von den Greennstuff habe ich schon gehört das sie weniger Bremsstaub haben.. jetzt hat man ja mal was aus der Praxis :perfekt:


    Müssen denn Bremsscheiben und Beläge auch ne ABE haben? hab ich noch nie was von gehört :mmmm:


    Welche könntet ihr denn noch empfehlen an gelochten oder geschlitzten Scheiben?? :)


    Hat Brembo da welche im sortiment für N15 SR20DE ?? wisst ihr da was?

  • Zitat

    Original von Nismo20V
    Hat Brembo da welche im sortiment für N15 SR20DE ?? wisst ihr da was?


    Du hast den Link.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nismo20V
    Ich meinte Gelochte oder geschlitzte :rolleyes:


    Ja, kannste trotzdem selber gucken, oder nicht???

  • Habe die Typ-S drin und bin zufrieden damit.


    Zulassung is deswegen wichtig weil diverse Sportbremsscheiben und vor allem die Klötze erst im warmen Zustand optimal Bremsen und deswegen gibt’s bei einigen keine Straßenzulassung, hab mich dazu reichlich umgeschaut und trotz schlechter Meinungen zu den Sandtler Scheiben gegriffen und bin zufrieden. Tya das mit dem besser bremsen oder nicht….. sagt jeder so wie er es findet, genauso wie viele der Meinung sind das das Auto durch nen offenen Luftfilter jetzt richtig Leistung bekommen hat.
    Das besser bremsen wollt ich noch demnächst mal ausprobieren, bei meiner Dekra, hab ja da die Werte von vorher (nicht nur eins, sondern schon vergleichbar) aber muß wenn dann da zum gleichen Prüfstand wieder. Selbst Sandtler wissen nicht ganz genau ob und wie viel besser die gelocht geschlitzten Scheiben sind. Fakt ist jedoch das die Scheiben nicht mehr so schnell heiß werden, bzw schneller abkühlen können. Rest ist nur Optik, aber nimm Zugelassene sonst kann das böse Ärger geben, wie schon „Mixe“ gesagt hat, Finger weg.


    MIC

  • Das man für alles ne Zulassung braucht sieht man überall. (Muss man die auch Abnehmenlassen??? :mmmm: )


    Habe da mal angefragt für mein auto gibt es keine gelochten oder geschlitzten scheiben mit Zulassung


    hm schade X( das wars denn wohl...
    oder hatte schon mal einer solche Scheiben aufm N15??

  • Wenn die ein Teilegutachten haben dann musst du die eintragen lassen.
    Bei einer ABE hast du einfach nur den Wisch bei dir.


    Die EBC haben eine ABE die Scheiben und die Klötze haben ein E-Prüfzeichen

  • menno, nicht gleich sticheln :D


    hä? nun bin ich ein wenig verwirrt, also nen 2liter Benziner richtig? Hab nämlich eben mal nachgeschaut weil ich nicht wusste das es von dem N15 auch nen GTI gibt, die größte Maschine hat doch 136PS oder net? Is zumindest den den man überall findet und den ich auch damals gefunden hatte, weil mir der Almi auch sehr gefällt aber leider nur 136PS und net mehr.


    Ruf einfach mal bei Sandtler und frag wegen ner Gelochten, die sind recht freundlich da.
    http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm