Sitzkonsole vom Fahrersitz gebrochen

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 17.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moppedsammler.

  • Am Freitag ist mir die Sitzkonsole vom Fahrersitz gebrochen :heul: ist das auch schon mal jemand passiert ?
    Das kann doch nicht normal sein bei einem Auto das 4 jahre Alt ist , ist darauf Garantie ??
    Ist das vielleicht ein Mängel von Nissan der beim Murano öfters vor kommt ?

  • Hey,


    genau das Teil ist bei mir kurz nach dem Kauf gebrochen; ich hatte aber Glück - war noch ein Garantiefall. Erst hat der Händler es geschweist, dann doch noch das komplette Gestell ausgetauscht...


    Und selbst, wenn das beim Murano öfter vorkommt - Kulanz bei Nissan kannste vergessen...


    Grüße
    Uwe

  • Ich habe bei Nissan angerufen und Garantie ist nicht und das Teil kostet 913,25€ + Mwst :wand:
    Ich lasse es jetzt schweißen ist billiger :wand:

  • ...ich hab nur noch in den Ohren, dass der Händler mir damals auch sagte dass es "scheissteuer" wäre... Und das war ohne den Einbau...


    Schweissen sollte auch halten :perfekt:

  • Zitat

    Original von asterix63
    Ich habe bei Nissan angerufen und Garantie ist nicht und das Teil kostet 913,25€ + Mwst :wand:
    Ich lasse es jetzt schweißen ist billiger :wand:


    So jetzt habe ich es schweißen lassen und es funktioniert alles wieder :)

  • ...und das für viel weniger Geld :Bier: :Bier:


    Ich finde es eigentlich immer noch schockierend, was der Murano alles für Wehwehchen hat - die Sitzwange, die abbricht - das Sitzgestänge was bricht... Stumpfen Navi-Bildschirm (ist auch ein bekanntes Problem bei Nissan, aber Kulanz kannste absolut vergessen... :will-u-understand: :wand: )


    Mal schauen was noch so alles kommt... :wow: :mmmm: :will-u-understand:

  • Hallo,
    lese gerade was von stumpfem Navi Bidschirm. Hatte ich auch. Habe einfach die stumpfe Entspiegelung wegpolliert.
    Erst mit Scheuerpulver, dann mit Displaypolitur. Ist wieder schön durchsichtig, aber eben wenn die Sonne draufknallt nicht mehr entspiegelt.
    Beste Grüße.
    Walter :wink:

  • Hallo,
    lese gerade was von stumpfem Navi Bidschirm. Hatte ich auch. Habe einfach die stumpfe Entspiegelung wegpoliert.
    Erst mit Scheuerpulver, dann mit Displaypolitur. Ist wieder schön durchsichtig, aber eben wenn die Sonne draufknallt nicht mehr entspiegelt.
    Beste Grüße.
    Walter :wink:

  • ...Scheuerpulver ??? :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:


    Sehen kann ich auf meinem schon noch alles - bis die Sonne drauf scheint; dann ist Blindflug angesagt :lachwalzen:


    Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer soetwas auch schon gemacht hat...


    Was für ein Scheuerpulver :wow: hast Du denn dafür genommen?

  • "Piva Scheuermilch"...."sorgt für glänzende Sauberkeit, ohne zu kratzen. Beseitig selbst hartnäckigen Schmutz und ist dabei sanft zu Oberflächen"


    Hey, aber falls da schon einer rumgeschmiert hat, versuche es doch mal mit Politur für Handydisplays. Für den Fall, das alles vergeblich ist: Die obere Navischeibe ist einfach in einen Blechrahmen geklebt. Erst darunter ist der Bildschirm. Sollte auch gut möglich sein die Scheibe zu erneuern. Kann nur immer wieder die Handbuch CD vom Murano empfehlen. Die hilft unheimlich weiter, wenn man mal was auf- oder ab :mmmm:schrauben will.
    Beste Grüße.
    Walter

  • Hallo,ist mir vor einer Woche passiert.Murana Erstzulassung 11/2006 und 25.000 Km gelaufen.Ersatzteil war bei Nissan direkt vorrätig,das sollte einem zu denken geben.
    mfg.
    Ein Leidensgenosse

  • Zitat

    Original von folkeer
    Hallo,ist mir vor einer Woche passiert.Murana Erstzulassung 11/2006 und 25.000 Km gelaufen.Ersatzteil war bei Nissan direkt vorrätig,das sollte einem zu denken geben.
    mfg.
    Ein Leidensgenosse


    Hi die Ersatzteile sind viel zu Teuer , ich habe es schweißen lassen und es hat mich nur einen Kaffee gekostet.

  • Hey, wie merkt man denn, dass da was am Sitz gebrochen ist?



    Navi-Bildschirm: Bei meinem hat wohl mein Vorgänger auch ein Faible für Scheuermilch gehabt. Bei mir ist schön in kreisförmigen Bewegungen bis fast zum Rand alles total stumpf und man sieht kaum was, v.a. wenn die Sonne scheint. Dann frag ich doch da auch mal nach einer Ersatzscheibe.

  • Bei mir ist auch gebrochen am Sitz.


    Mein Händler meint auch, das ich es schweißen lassen sollte.



    Was den Navi-Bildschirm angeht. Man sollte ihn aufjedenfall nur mit klarem Wasser reinigen. Keine Reinigunsmittel oder ähnliches nehmen. Meins ist auch noch nicht das erste. (Baujahr 2006) Es ist auch noch total klar.

  • Mein Fahrersitz Bj. 1/2006 98.000km ist auch gebrochen, kippt nach hinten links, die gebrochene Stelle kann man von hinten sehen. Wie kann man den Sitz ausbauen und geht das Schweißen? Das gestanzte Blech ist an der Stelle ca. 2 cm lang und 2-3mm dick. Danke für Infos!


    Ich habe meine Sitz mitlerweile Schweißen lassen. Er wurde ausgebaut und das Blech geschweißt. Hat in der Werkstatt 140 € gekostet.
    VG!