Wasser im Fussraum

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Mahlzeit



    Musste heute mit bedauern feststellen, das der Teppich im Beifahrerfussraum meines N14 leicht feucht ist unter der Matte. Die Fussmatte selbst ist aber trocken. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo das herkommen könnte. Muss sagen es hat die letzten Tage sehr viel geregnet bei uns und mein Auto steht leider immo draußen.


    Hat jemand ne Idee wo ich mit der Suche anfangen sollte? Und nein, ich hab kein Loch im Unterboden (SICHER!)



    MfG


    Phil

  • Hinterm Handschufach sitzt der Lüfter führs Gebläse!
    Forne wo die Wischerarme sind, wo das Blech mit denn Langlöchern ist. Da zieht der sich die Luft her für`n inneraum. Mal die Wischerarme abbaun und das Blech raus nehmen und da rein kuken in denn Ecken müßten ablauflöch sein fürs Wasser. Ich denk mal das die durch Laub und dreck zu sind das dass wasser nicht mehr ablaufen kann.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Ne, das kann nicht sein. Hab ich vor 3 wochen erst nachgeguckt und sauber gemacht. Mein Auto wird ja gepflegt ;)


    Habe so die Heizung in verdacht...aber dann müsste die Fussmatte ja auch Nass sein. Als obs von unten drückt oder unterm Teppich her läuft...

  • Von unten sind doch keine Löcher?!?!?! wenn kein Rost ist. Ja und die Heizung das würd man richen! b.z.w. einfach in denn ausgleichbeählter kuken wie viel Kühlwaser drin ist.
    Sonst wüst ich jetzt nichts mehr.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Das ist ja das große Mysterium...wo kommts her...Fussmatte trocken, Teppich feucht. Keine Löcher im Boden. Ablaufrinne ist auch sauber. sehr seltsam. Ich hab mir den ganzen Tag schon den Kopf zerbrochen.

  • Eventuell an der Scheibe der gummi undicht? das es dann hinter der amatur runterläuft?
    Oder an der tür selber villeicht? also ned die Seitenscheibe, sondern eher die Türgummis. Solang der Fußraum nicht schwimmt, kanns ja nur ein kleines Loch sein, welches bei größeren Wassermengen ein kleines bisschen durhclässt und somit wäre das Problem gefunden.
    Falls du ne Anlage drinnen hast, dann haste auch Kabel in den innenraum verlegt, evtl. an der Beifahrerseite und evtl. das Loch nicht komplett abgedichtet.

  • Kein Schiebedach ;)


    Das mit der Frontscheibe und den Türgummis könnte ich noch in betracht ziehen. Werde gleich mal das Auto zerlegen und suchen.



    Die Menge ist sehr gering. Der Boden ist nur ganz leicht feucht. es steht kein Wasser drin.



    Heute Abend bin ich vllt schlauer

  • Kuck mal in den Motorraum an der Spritzwand auf der beifahrerseite ob da 2 Löcher sind.Bei mir war es auch feucht und ich wusste nicht wo es her kommt.Als ich die 2 Löcher sah direkt hinter dem Lüfterkasten dachte ich mir das das Wasser dort durch gekommen ist.Es hatte zu dieser Zeit auch stark geregnet und ich war gerade unterwegs,könnte sein das es da rein spritz.

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Der Wagen hat gestanden. Wenn ich bei Regen fahre ist das kein Problem. Sonst steht er ja auch in der Garage...nur da steht immo alles voll mit Sunny SR Klamotten ;)

  • Vielleicht durch die Tür. Normalerweise läufts über die Trittbretter nach außen ab aber wenn ordentlich der Wind dagegenbläst...

  • Bei mir war es das Frontscheibengummi was ich erst in der Waschanlage bemerkte.

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Gummi´s sind alle okay. Hab mich ins Auto gelegt und nen Kumpel hat mitm Hochdruckeiniger draußen vor gestanden und alles mögliche versucht. Nix zu finden. Bleibt ja wirklich fast nur die Heizung...

  • Hallo habe das beschriebene Problem auch. Gibt's es denn hier eine Lösung woran es lag? Wäre ja schön wenn man fragen stellt auch die Lösung mitzuteilen :( klar die süssen sind nicht die neusten. Wäre schön wenn ich nicht so viel rumdocktern müsste. Jetzt wo das Wetter so bescheiden ist. Liebe Grüsse julia

  • Die Wasserablaufschläuche des Schiebedachs gehen FEHLKONSTURKIONSBEDINGT i d Fußraum , quasi INNEN rein - vollkommen unlogisch vollkommen kacke IST ABER SO bereits bei meinem COUPE B12 BJ 87


    Verkleidungen Fußraum runter !! Wenn du Glück hast ist ist zw Karosserie und Kotflügel sogar eine gummitülle drin zumindest war das bei meinem Coupe so , der Schlauch sitz nun zw Karosserie u Kotflügel wo sogar ein Falz im Kotflügel ist ....




    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."