Blinker-Problem

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 11.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,


    gerade auf dem Weg in den Urlaub und dann das: Wenn ich an der Kreuzung stehe, links blinke und dann auf die Bremse trete, blinkt der linke grüne Pfeil auf einmal ganz schnell und nicht mehr im normalen Takt. Von draussen sieht es so aus, als wenn dann nur das Bremslicht blinkt, der eigentliche Blinker glimmt nur noch (immer abwechselnd). Sobald die Bremse losgelassen wird, ist alles wieder normal.


    Kann das auch eine defekte Lampe sein? Wie komme ich hinten überhaupt ran, muss ich die gesamte Verkleidung abbauen?

  • Hallo,
    witzig... genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Es war keine defekte Birne! Was es war, weiß ich leider auch nicht. Hat genauso plötzlich wieder aufgehört, wie es angefangen hat. Hatte mich schon mit der Anleitung zum Birnen auswechseln beschäftigt, habe allerdings die Schrauben nicht los bekommen. Habe dann jedoch festgestellt, dass die Birne nicht kaputt sein kann.
    Tut mir leid, dass ich die da keine Lösung liefern kann. Habe bei meiner letzten Inspektion vergessen nachzufragen, da das Problem ja nicht mehr besteht.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • Hallo,


    hatte Ich auch.
    War dann bei meinem Händler und wurde dann gleich behoben.
    Der Meister meinte, daß ein Kurzschluss an den Drähten an der Rückleuchte war.


    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • War glaube Ich nur ein Kabel nicht richtig angeschlossen.
    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Also, Problem scheint erstmal gelöst: Einmal komplett auseinandergenommen, den einen Stecker abgezogen und die Lampen rausgenommen, danach mit etwas Sandpapier die Kontakte etwas abgeschliffen, die Kontaktlaschen hochgebogen und alles wieder zusammengebaut. Danach lief es. Was die Ursache war, kann ich nicht sagen, es war so erstmal nichts erkennbar, auch keine Feuchtigkeit. Wollen wir hoffen, dass es weiterhin geht.

  • Das riecht nach einem absoluten "Masseproblem". Irgendwo wird irgendein Stromführer Kontakt mit Masse gehabt haben.
    Blinklicht-Glühlampendefekt ist auffällig, da dann der Impuls schneller ist, das merkt man sofort.
    Tortzdem einen schönen Urlaub. Ohne weitere Überraschungspannen!!!

  • Zitat

    Original von zbsi
    Was die Ursache war, kann ich nicht sagen, es war so erstmal nichts erkennbar, auch keine Feuchtigkeit. Wollen wir hoffen, dass es weiterhin geht.


    Wenn es Dich beruhigt - hatte meiner auch. Ursache damals war ein nicht vollständig eingerasteter Bajonettverschluß der Blinker-Birnenfassung.

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil: