Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 81.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.


  • :heul: :heul: :heul: :heul:

  • Neuer Pathfinder 2013>>> die Nissantruppe hat wohl den gleichen Fehler wie VW mit dem Touareg gemacht, rundgelutscht ist wohl noch milde ausgedrückt ..... :heul:

  • Zitat

    Original von DEDAI
    Neuer Pathfinder 2013>>> die Nissantruppe hat wohl den gleichen Fehler wie VW mit dem Touareg gemacht, rundgelutscht ist wohl noch milde ausgedrückt ..... :heul:


    Nissan könnte sich 'von' schreiben wenn die vom aktuellen R51 hier in D auch nur ein viertel der verkauften Einheiten des Touareg hätten. :O
    Q7 --> 1 Jahr Lieferzeit
    Porsche Cayenne --> meistverkaufter Porsche und Goldesel des Konzern.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • rein optisch finde ich den "Neuen" auch gruselig
    aber damit könnte ich noch leben
    viel wichtiger ist mir bei meinem Einsatzzweck als Zugfahrzeug mit meist voller Ausnutzung der 3,5t , die Frage hat er wieder einen Leiterrahmen ?
    Das ganze SUV-Gerödel kann man als ernsthaftes Zugfahrzeug vergessen.
    ich hab bei Kollegen schon Fahrzeuge von VW gesehen die nach 4 Jahren in jeder Kurve ein anderes Geräusch von sich gaben.
    Die waren so weichgeklopft vom Trailerbetrieb , dass es einen graut.

  • Zitat

    Original von el toro
    dann kann sich NISSAN den Zossen an die Backe nageln :evil:


    Bislang sind mir bei den 'großen' Geländewagen mit Leiterrahmen nur noch Toyota Landcruiser, Mercedes G, Landrover Defender und R51 bekannt. Selbst der Pajero wird schon in der zweiten Generation nur noch mit selbstragender Karroserie gebaut.



    Und wenn das stimmt was auf einer US seite steht muß man sich, zumindest in den USA, um Zuglast eh keine Sorgen machen. Es wurde ein Gewicht genannt das etwas über dem des Z50 liegt, 2000 kg. :D
    Das könnte dort aber auch an dem CVT Getriebe liegen.


    Der R51 (und somit auch D40) ist das letzte Geländefahrzeug von Nissan welches einen Leiterrahmen hat, denn der Patrol (Y62) ab Baujahr 2010 hat eine selbsttragende Karrosserie und ist somit Nissans erster echter großer SUV ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel